Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pumpe Ergänzungsfrage

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
kleines gespräch
Profizocker

New PostErstellt: 15.02.05, 06:41  Betreff:  Re: Pumpe Ergänzungsfrage  drucken  weiterempfehlen

also ich stimme schon mal für 50/50 aber weil ohne richtige antwort nützen uns die joker auch nix. Wehe es bleiben nur die gemeinten antworten stehen, dann spiel ich nicht mehr mit

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alina
Grünschnabel

New PostErstellt: 15.02.05, 14:59  Betreff: Re: Pumpe Ergänzungsfrage  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt. Ich habe gesehen,wie Pumpes Leute ihn in der Longe stehen lassen haben mit seinen 4 Pferden. Aber irgendwann mussten sie ihn ja doch befreien und dann gab es richtig Feuer.Die waren sooo "gemein".Aber für uns war es lustig.

Katinka
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 15.02.05, 20:01  Betreff: Re: Pumpe Ergänzungsfrage  drucken  weiterempfehlen

also ich fange aufgrund der mimik (vor allem beim longieren ) an, an der anntwort d zu zweifeln, bin auch für den 50:50 Joker.
aber wenn dann d wegfallen sollte, wen rufen wir an???

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 15.02.05, 20:42  Betreff: Re: Pumpe Ergänzungsfrage  drucken  weiterempfehlen

Na Pumpe natürlich....
Hat der überhaupt ein Telefon ? (Scherz!)

RED-HOT!!!
Pumpes rechte Hand
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 15.02.05, 21:25  Betreff: Re: Pumpe Ergänzungsfrage  drucken  weiterempfehlen

Es wurde ein neuer Joker erfunden,als Ersatz für den Telefonjoker.
Eine falsche Antwort wird gelöscht.
Zur Auswahl stehen die 3 Möglichkeiten.

A) durch eine Lautverschiebung von Schwarzer Kumpel entstanden,da der Bergbau da zu Hause ist

B) wegen einer besonderen Baumart,die es nur in dieser Region gibt und bei einsetzender Dunkelheit wie eine Pumpe aussieht

C) es gibt ein Gasthof,auf dessen Hof eine Schwarze Pumpe steht

Antwort D ist auf meinen "Mist " gewachsen.
Kleiner Tip von mir,das einfache ist voft die Lösung.

kleines gespräch
Profizocker

New PostErstellt: 15.02.05, 21:53  Betreff: Re: Pumpe Ergänzungsfrage  drucken  weiterempfehlen

na dann kanns ja nur c sein, bestimmt hat pumpe in der kneipe auch schon paar bier getrunken

Katinka
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 15.02.05, 22:28  Betreff: Re: Pumpe Ergänzungsfrage  drucken  weiterempfehlen

na das is jawohl der schärfste joker... aber ich sag eh nix mehr, kenne die antwort ja schon seit heute mittag...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 16.02.05, 11:05  Betreff: Re: Pumpe Ergänzungsfrage  drucken  weiterempfehlen

C, is ja totaler Quatsch, aber lustich...

RED-HOT!!!
Pumpes rechte Hand
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 21.02.05, 14:18  Betreff: Re: Pumpe Ergänzungsfrage  drucken  weiterempfehlen

Die richtige Antwort ist C
Vor langer Zeit,als die "Salzstraße" daran vorbei führte, war ein Gasthof mit einer Schwarzen Pumpe im Hof einer der wenigen Rastmöglichkeiken.
Wenn man sich verabreden wollte,wurde nur an der Schwarze Pumpe gesagt und so entstand es.
Mit der Zeit kamen immer mehr Häuser dazu und jetzt ist es der Ort Schwarze Pumpe.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search