Autor |
Beitrag |
kleines gespräch
Profizocker
|
Erstellt: 15.02.05, 06:41 Betreff: Re: Pumpe Ergänzungsfrage
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also ich stimme schon mal für 50/50 aber weil ohne richtige antwort nützen uns die joker auch nix. Wehe es bleiben nur die gemeinten antworten stehen, dann spiel ich nicht mehr mit
|
|
nach oben |
|
|
Alina
Grünschnabel
|
Erstellt: 15.02.05, 14:59 Betreff: Re: Pumpe Ergänzungsfrage
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das stimmt. Ich habe gesehen,wie Pumpes Leute ihn in der Longe stehen lassen haben mit seinen 4 Pferden. Aber irgendwann mussten sie ihn ja doch befreien und dann gab es richtig Feuer.Die waren sooo "gemein".Aber für uns war es lustig.
|
|
nach oben |
|
|
Katinka
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 15.02.05, 20:01 Betreff: Re: Pumpe Ergänzungsfrage
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also ich fange aufgrund der mimik (vor allem beim longieren ) an, an der anntwort d zu zweifeln, bin auch für den 50:50 Joker. aber wenn dann d wegfallen sollte, wen rufen wir an???
|
|
nach oben |
|
|
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter
|
Erstellt: 15.02.05, 20:42 Betreff: Re: Pumpe Ergänzungsfrage
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Na Pumpe natürlich.... Hat der überhaupt ein Telefon ? (Scherz!)
RED-HOT!!!
|
|
nach oben |
|
|
Pumpes rechte Hand
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 15.02.05, 21:25 Betreff: Re: Pumpe Ergänzungsfrage
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es wurde ein neuer Joker erfunden,als Ersatz für den Telefonjoker. Eine falsche Antwort wird gelöscht. Zur Auswahl stehen die 3 Möglichkeiten.
A) durch eine Lautverschiebung von Schwarzer Kumpel entstanden,da der Bergbau da zu Hause ist
B) wegen einer besonderen Baumart,die es nur in dieser Region gibt und bei einsetzender Dunkelheit wie eine Pumpe aussieht
C) es gibt ein Gasthof,auf dessen Hof eine Schwarze Pumpe steht
Antwort D ist auf meinen "Mist " gewachsen. Kleiner Tip von mir,das einfache ist voft die Lösung.
____________________ Es stimmt, daß Arbeit noch nie irgendjemanden umgebracht hat. Aber warum das Risiko eingehen?
|
|
nach oben |
|
|
kleines gespräch
Profizocker
|
Erstellt: 15.02.05, 21:53 Betreff: Re: Pumpe Ergänzungsfrage
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
na dann kanns ja nur c sein, bestimmt hat pumpe in der kneipe auch schon paar bier getrunken
|
|
nach oben |
|
|
Katinka
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 15.02.05, 22:28 Betreff: Re: Pumpe Ergänzungsfrage
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
na das is jawohl der schärfste joker... aber ich sag eh nix mehr, kenne die antwort ja schon seit heute mittag...
|
|
nach oben |
|
|
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter
|
Erstellt: 16.02.05, 11:05 Betreff: Re: Pumpe Ergänzungsfrage
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
C, is ja totaler Quatsch, aber lustich...
RED-HOT!!!
|
|
nach oben |
|
|
Pumpes rechte Hand
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 21.02.05, 14:18 Betreff: Re: Pumpe Ergänzungsfrage
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die richtige Antwort ist C Vor langer Zeit,als die "Salzstraße" daran vorbei führte, war ein Gasthof mit einer Schwarzen Pumpe im Hof einer der wenigen Rastmöglichkeiken. Wenn man sich verabreden wollte,wurde nur an der Schwarze Pumpe gesagt und so entstand es. Mit der Zeit kamen immer mehr Häuser dazu und jetzt ist es der Ort Schwarze Pumpe.
____________________ Es stimmt, daß Arbeit noch nie irgendjemanden umgebracht hat. Aber warum das Risiko eingehen?
|
|
nach oben |
|
|
|