Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pumpe Ergänzungsfrage

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Pumpes rechte Hand
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 14.02.05, 17:51  Betreff: Re: Pumpe Ergänzungsfrage  drucken  weiterempfehlen

Wenn Pumpe wollte das uns der Schweiß beim Boxenmachen lief,hat er auch schon mal 4 Pferde alleine longiert.
Es gab natürlich auch Tage,wo es nicht so gut geklappt hat,und er Longensalat hatte.
Schwierig für seine Leute war immer,die Pferde auszutauschen,wenn eins zu langsam aus der Longe raus ist,gab es einen "Stau" und für den Pfleger ein Gewitter.

Die Stadt Schwarze Pumpe trägt den Namen weil:

A) durch eine Lautverschiebung von Schwarzer Kumpel entstanden,da der Bergbau da zu Hause ist

B) wegen einer besonderen Baumart,die es nur in dieser Region gibt und bei einsetzender Dunkelheit wie eine Pumpe aussieht

C) es gibt ein Gasthof,auf dessen Hof eine Schwarze Pumpe steht

D) in den 30er Jahren wurde in den am Ort ansässigen Betrieb,der Weltmarktführend war ,Pumpen für die Erdölgewinnung/Transport produziert (ähnliches Beispiel-Eisenhüttenstadt-Stahlproduktion).

kleines gespräch
Profizocker

New PostErstellt: 14.02.05, 18:13  Betreff: Re: Pumpe Ergänzungsfrage  drucken  weiterempfehlen

also 3 pferde kann ich bestätigen, 4 habe ich nicht gesehen aber das ist vielleicht mal ein versuch gewesen der bestimmt nicht gut gegangen ist

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 14.02.05, 18:19  Betreff: Re: Pumpe Ergänzungsfrage  drucken  weiterempfehlen

@PrH : Danke, wieder was gelernt. Bäume, die bei Dunkelheit wie Pumpen aussehen...was es alles gibt.....

Trotzdem tippe ich mal auf d.)

[editiert: 14.02.05, 18:20 von Onestep]
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 14.02.05, 18:21  Betreff: Re: Pumpe Ergänzungsfrage  drucken  weiterempfehlen

Ohne Telefonjoker.. : Antwort D !

kleines gespräch
Profizocker

New PostErstellt: 14.02.05, 18:32  Betreff: Re: Pumpe Ergänzungsfrage  drucken  weiterempfehlen

na da nehme ich den Publikumsjoker (2 antworten sind ja schon da )
und sage auch "d"

Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 14.02.05, 20:58  Betreff: Re: Pumpe Ergänzungsfrage  drucken  weiterempfehlen

Ich nehm auch D

RED-HOT!!!
Joschi
Profizocker

New PostErstellt: 14.02.05, 21:17  Betreff: Re: Pumpe Ergänzungsfrage  drucken  weiterempfehlen

Fifty fifty und dann auch D

Pamina

New PostErstellt: 14.02.05, 21:21  Betreff: Re: Pumpe Ergänzungsfrage  drucken  weiterempfehlen

Wär nur dumm, wenn beim fifty-fifty dann Antwort D rausfallen würde.

Mmh.. ich bin mal Mitläufer und sag auch D.
Katinka
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 14.02.05, 21:33  Betreff: Re: Pumpe Ergänzungsfrage  drucken  weiterempfehlen

so, da ich jetzt auch mal D sag, kann man das (alle zusammen also) doch sicherlich als Publikumsjoker werten? oder wir hängen noch ne umfrage an...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pumpes rechte Hand
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 14.02.05, 23:07  Betreff:  Re: Pumpe Ergänzungsfrage  drucken  weiterempfehlen

@kleines gespräch
Habe mich vor drei Wochen mit Frankenstein/Ossi darüber unterhalten,wie Pumpe 4 Pferde longiert hat,aber akute Probleme bekommen hat,und seine Mitarbeiter haben ihn zappeln lassen.Da hatte er mal einen berechtigten Grund zu toben.

Zur Hauptfrage

Jauch bringt auch immer etwas unsicherheit ins Spiel,deshalb der Hinweis.Es gab mal bei G.Jauch eine Publikumsfrage :auf welchen Land der Berg-Kilimandscharo steht.92% haben Kenia gesagt auch der Kandidat,was falsch war da Tansania richtig wäre.Also deutet es an meiner Mimik,will ich Euch helfen oder nur ein Joker rausquatschen.

Wenn ich 50:50 einloggen soll,müst Ihr mir bescheid geben.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search