Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 23.01.05, 22:48     Betreff: Re: Internationale Quizfrage

Merci Monsieur...

"Als ich vor ein paar Jahren in Vincennes Jean-Pierre Dubois fragte ob ich bei ihm ein Stage absolvieren dürfe und dabei darauf hinwies das ich bei Yvan Pittet mithelfe sagte er zu mir: „Yvan Pittet ? C’est un Monsieur !“. Diese Aussage von einem, der in Frankreich selber als «Monsieur» bezeichnet wird, zeigt wieviel Respekt man dort vor diesem aussergewöhnlichen Menschen hat.

Leider gilt das bei uns nicht überall. Die Rennleitung letzten Sonntag in Avenches hatte diesen Respekt wohl kaum – wie sonst lässt es sich erklären das sie einem Fahrer, der nächstes Jahr, wegen der neu und wohl eigens für ihn eingeführten Alterslimite, keine Lizenz mehr hat, diese für nächstes Jahr nach den Schneerennen für 1 Tag entzieht ? Waren die Herren von der Rennleitung einmal mehr nicht ganz bei der Sache ? Wieso hat der Suisse Trot Delegierte nicht reagiert ? Ich habe ihn persönlich darauf hingewiesen, er fand das nicht so schlimm, sei ja bloss ein Detail. Für ihn vielleicht...

Ich möchte jetzt nicht auf Polemik machen. Das einzige was mir wirklich missfällt an der ganzen Geschichte ist dieser fehlende Respekt. Yvan Pittet kann auf eine grossartige Karriere als Fahrer und Trainer zurückblicken. Er verdankt dies seinem unermüdlichen Einsatz, seinem Talent, seiner Familie und vor allem auch seinen Pferden. Zahlreiche, mittlerweile selber sehr erfolgreichen Profis, haben bei ihm die ersten Schritte im Trabrennsport gemacht: Nathalie Homberger, Marc-André Bovay, Christophe Vulliamy u.v.a.

Mehr Respekt als die Rennleitung und als der Vorstand von Suisse Trot bewies Monsieur Kratzer. Für seine schöne Geste mit der Umbenennung des Prix d’Endurance kann man ihm nur gratulieren. Auch die vielen aufmunternden Gesten der Rennbahnbesucher und die von einem Grossteil der Aktiven tun gut.

Für mich ist es schwierig und traurig nach über 13 Jahren „Abschied“ zu nehmen – aber ich bin dankbar für das was ich erleben und lernen durfte. Grossartige Pferde wie Volcan Noir, Bona Dea, Volontaire du Pam, Volpone des Barres, Currier and Ives, Joker Rose, Gai Fayen und viele mehr durfte ich begleiten. Die Arbeit mit Yvan war nicht immer einfach aber sie hat mir immer enorm viel Freude bereitet. Dafür möchte ich ihm danken: Merci Monsieur..."

Scarlett Schär

Quelle: http://www.stallallegra.ch/newframe/rennen/vorschau.htm

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 707 von 1.079
Gehe zu:   
Search