ariweiss
Frischling im Forum
|
Erstellt: 05.02.04, 18:38 Betreff: Suche Pferd
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo.mein name ist ariane und ich komme aus köln. seit längerem suche ich nun schon ein geeignetes pferd. wenn sie sich fragen wofür, werde ich ihnen dies nun beantworten: in der eifel steht ein kloster, mit einem großen gelände drumherum,das schon seit langem nicht mehr genutzt wird. von früher steht noch ein stall, der kurz vor der renovierung steht und es bestehen weidemöglichkeiten. das pferd würde viel pflege bekommen, da es einige jugendliche gibt, die dem pferd zusätzlich zur üblichen pflege sehr viel liebe schenken würden. eigentlich wäre für alles gesorgt(futter, genug bewegung, beschäftigung, liebe, hufschmied, tierarzt...). das problem ist nur, dass( so eigenartig es klingt) der anfängliche preis für den kauf des pferdes nicht übernommen wird. somit besteht platz für ein pferd und das geld zur versorgung, das pferd fehlt aber... ich habe schon eine tierschützerin angeschrieben, die ehem. rennpferde vermittelt und diese war sehr von der idee angetan, leider meinte sie aber im selben satz, dass es zur zeit schwierig ist, irgendwo "kostenlos" ein pferd herzukriegen, da diese meistens im herbst ersetzt und verkauft oder verschenkt werden. deswegen schreibe ich sie an!es wäre freundlich, wenn sie uns vielleicht weiter helfen könnten, weil sie vielleicht ein pferd haben, das in gute hände soll oder jemanden kennen, der dies tut. es ist nicht nur wunderbar für das pferd, sondern außerdem für einen guten zweck! es soll kein gnadenhof sein, die pferde sollten noch gut reitbar sein und nicht zu alt!!
bitte denken sie auch an uns, falls sie es in erwägung ziehen, ihr pferd zum schlachter zu bringen! denn was ist schöner: ein pferd, für das sie nicht bekommen haben, aber wissen,dass es in guten händen ist, oder ihr pferd umbringen zu lassen, nur damit sie den schlachtpreis noch bekommen???? ich bitte um rückmeldung, egal welcher art! danke schön, ariane weiß
[editiert: 29.07.04, 15:29 von Ridethenight]
|
|