Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Daniela von Dabrowski
New PostErstellt: 11.06.03, 00:03     Betreff:  Re: Wieviel verdient man denn als Stallmädchen so auf der Bahn?

Ich hoffe, ich bekomme für meinen nächsten Kommentar nicht allzuharte Kritik, dass ich möglichen Nachwuchs abschrecke....
Liebe Marie, wenn du erwägst, einen Beruf mit Pferden zu machen, erkundige dich sorgfältig!Ich habe selbst auf der Rennbahn gelernt und hatte das große Glück, in einem renomierten Stall lernen zu dürfen, andere hatten weniger Glück...Ich kann jungen Mädchen wie dir nur abraten.Der Beruf heisst Verzicht. Mit dem Gehalt(wenns überhaupt pünktlich und regelmäßig Geld gibt), kann man nich leben und nich sterben.Alle Achtung denen, die für diesen körperlich schweren Job für 1000 Euro im Höchstfall 7 Tage die Woche arbeiten .Andere Hobby´s? Familie nebenbei?Schwierig.Und dann das Umfeld-Alkohol, Drogen, den Rest will ich nich erwähnen...
Überlege erst, ob du nich was "normales" lernen kannst und die Pferde als Hobby hast, so mach ich das auch und ich sag dir, es macht so viel mehr Spaß.
Wenn nich, überleg, ob du fahren oder reiten willst-oder Zucht?Ich denke, bei Schwerpunkt Reiten oder Zucht und Haltung ist das Umfeld doch etwas anders und du findest nach der Ausbildung einen bezahlten Job!
Ich will den Trabrennsport keinesfalls madig machen-ich liebe diesen Sport über alles. Aber als Mädchen hast du es immer schwerer als ein Junge und man bleibt oft nur Pferdepfleger und dafür braucht man nicht 3 Jahre lernen.Und im Moment geht es dem Sport sehr schlecht.Ich kenne in Berlin keine 10 Trainer, die sich noch großartig Arbeitskräfte leisten können.Oft machen sie alles mit Familie ect.selbst.
Ich möchte dir nur mit auf den Weg geben, es dir reiflich zu überlegen, was du machen möchtest.

Liebe Grüße Dani
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 396 von 411
Gehe zu:   
Search