Autor |
Beitrag |
Stall No Limits
Catchdriver
|
Erstellt: 10.02.05, 18:42 Betreff: Lugauer wird schwedischer Trainer
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Traberfans,
wie ich gerade aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, hat der STC Verband in Schweden, die Deutsche Trainerlizenz ohne Prüfung anerkannt.
C. Lugauer muß lediglich ein Kurs in schwedischem Steuerrecht ablegen.
Den Weg, den der Bayer einschlägt halte ich für richtig und absolut notwendig, für seine weitere Kariere.
Er hat sich in Malmö prima entwickelt und ist dort bereits eine anerkannte Größe.
Der STC hat sofort reagiert, sodaß er keine schwedische Tranerprüfung ablegen muß.... Hut ab, dass nennt man Marktwirtschaft...!!!!
Viel Glück
Stall NO LIMITS
|
|
nach oben |
|
|
Möhrenmann
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 10.02.05, 20:53 Betreff: Re: Lugauer wird schwedischer Trainer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja Andiiiiiiiiiiiiie so is´. Aber warte mal ab, wenn wir den Hexer-Club anheizen. Jos wird sicher dann im Bus mitfahren wollen.
Bis Samstag Torsten
Grüß Blumenkohlöhrchen von mir
|
|
nach oben |
|
|
Finja D.
Profizocker
|
Erstellt: 12.02.05, 07:38 Betreff: Re: Lugauer wird schwedischer Trainer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
conni geniesst schon einen sehr guten ruf in schweden. vor allem das ein so junger trainer aus deutschland schon solche erfolge feiert. und immer bestaendig vorne mitmischt, gefaellt. hat er nun ja auch schon schwedische pferde ins training bekommen.
es sagt aber auch viel ueber die qualitaet der dt. pferde aus. zeigt es uns doch auf, das die meisten dt. trainer im grunde gute arbeit leisten, und die pferde auf einem hohen niveau stehen. nur leider passt der rennpreis nicht ganz zum verhaeltniss.
|
|
nach oben |
|
|
Stall No Limits
Catchdriver
|
Erstellt: 12.02.05, 07:50 Betreff: Re: Lugauer wird schwedischer Trainer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andy,
da gebe ich Dir absolut recht. Lugauer ist fleissig gewesen und damit sichert er seine Existenz.
Die Besitzer sind zufrieden weil er sich bewegt in einem Land, wo die Besitzer eine Chance haben, den Sport zu unterstützen.
Ohne Fleiss keinen Preis.......Sicherlich hat unser Verband erkannt, dass etwas passieren muß, aber leider etwas zu spät...!!
Die Guten wandern ab und fördern den Sport im Ausland, so wie Du auch und das ist das Bedenkliche in unserem Sport, in 1-2 Jahren haben wir keine Pferde mehr und die Trainer arbeiten nur noch hobbymäßig auf den Bahnen.
Unser Sport ist ein Hobby geworden.......
Gruß Andreas
|
|
nach oben |
|
|
|