Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 18.08.04, 19:05 Betreff: Ceske Klusacke Derby |
|
|
Mal ein Thema von abseits der bunten Stars des TRS. Am Samstag 4.9.04 steigt in Prag - Velka Chuchle das Tschechische Traberderby. Ursprünglich lag der Termin am 11.9., wieso es eine Woche vorverlegt wurde, weiß ich nicht. Am ersten Renntag dieser Saison Ende März waren meine Frau und ich anlässlich einer kleinen Pragreise auf der dortigen Bahn, da war noch nicht so viel los, sah alles etwas runtergekommen und abgewickelt aus. Die Bahn ist auch sehr tief und schmal, man kann da nur in drei Spuren fahren, und wenn man die engen Kurven bedenkt, sind die gelaufenen Zeiten gar nicht mal so schlecht. Es laufen auch eine Menge deutsche Pferde dort. (keine bekannten... ) Auf jeden Fall hatte die Bahn einen morbiden Charme und die Tschechen sind ja sowieso ein gemütliches Völkchen.... ..........Ich denke, zum DERBY wird dort etwas mehr los sein und hätte Lust, mir das anzugucken....wenn nicht dieses Jahr, dann vielleicht im nächsten.... Würde mal gerne wissen, was ihr so von einem Pragtrip der Berliner TR-Forumsgemeinde halten würdet und wer auch Lust hätte, sich das mal anzugucken... Hier noch der Link zur CSA-Ceska Klusacka Asociace, der Tschechischen Trabrennorganisation : http://www.czetra.cz/
Grüßle Onestep
------------------------------------------------------ And now to something completely different....
|
|