|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 15.06.04, 17:44 Betreff: Was macht den Unterschied aus bei einem Topfahrer?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hi Community!
Möchte mal was thematisieren, was einen ja unbewusst oder bewusst durch fast jedes Rennen begleitet....die Frage der Fahrership und ihrer Auswirkung auf den Rennausgang. Was macht den Topfahrer aus? Also ich nenne hier keine Namen, aber es gibt schon Fahrer, die ich lieber wette, die auch mal was riskieren, die das Beste versuchen, die den Favoriten angreifen, herausfordern....die sich freuen, wenn sie ein Rennen gewinnen und dann gibt es die anderen eben.... Was auch da mit rein spielt, es muss ja in einem Rennen nicht immer der Sieger den besten Fahrer haben, nicht der Erfolgreichste muss immer der Beste sein. Drum häng ich auch mal die Umfrage an, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt,an. Auch Fahrer, die vor meiner Zeit starteten, sind eher gering vertreten, sorry dafür an unsere Senioren, aber die meisten, die ich kenne, sind aus den letzten 20 Jahren.... Also votet fleißig, bin gespannt!!! Greetz Onestep
------------------------------------------------------ 20.06. Gr.Preis der NRZ in DIN.....und dann noch zwei Wochen bis zum Buddenbrock.....:-))
[editiert: 29.07.04, 15:41 von Ridethenight]
Bester deutscher Fahrer aller Zeiten?
Gerhard Krüger |
|
0% |
|
Hans Frömming |
|
10,7% |
|
Werner Bandermann |
|
3,6% |
|
Heinz Wewering |
|
28,6% |
|
Manfred Stendel |
|
3,6% |
|
Thomas Panschow |
|
3,6% |
|
Manfred Zwiener |
|
3,6% |
|
Michael Schenk |
|
0% |
|
Andreas Gläser |
|
0% |
|
Roland Hülskath |
|
7,1% |
|
Willi Rode |
|
3,6% |
|
Benjamin Hagen |
|
3,6% |
|
Rolf Dautzenberg |
|
3,6% |
|
Bernhard Hoffmann |
|
3,6% |
|
Claudia Brendike |
|
3,6% |
|
Michael Hönemann |
|
3,6% |
|
Rudolf Haller |
|
0% |
|
Werner Kobylinski |
|
0% |
|
Michael Schmid |
|
0% |
|
Henning Rathjen |
|
0% |
|
Gerhard Biendl |
|
7,1% |
|
Peter Poen |
|
0% |
|
Thomas Heinzig |
|
0% |
|
Heiner Christiansen |
|
3,6% |
|
Rolf Havfenström |
|
0% |
|
Helmut Biendl |
|
0% |
|
Wilhelm Paal |
|
0% |
|
Edelbert Ohmer |
|
0% |
|
Dieter Höhn |
|
3,6% |
|
Thomas Reber |
|
3,6% |
|
28 Stimmen wurden abgegeben.
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 15.06.04, 17:49 Betreff: Re: Was macht den Unterschied aus bei einem Topfahrer?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ähm btw die Umfrage endet am 31.07.04 20 Uhr....also pünktlich zum Derby....
------------------------------------------------------ 20.06. Gr.Preis der NRZ in DIN.....und dann noch zwei Wochen bis zum Buddenbrock.....:-))
|
|
nach oben |
|
|
armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
Erstellt: 15.06.04, 17:55 Betreff: Re: Was macht den Unterschied aus bei einem Topfahrer?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Qualität lässt zu Wünschen übrig...aber was hat denn Dieter Höhn und Werner Kobylinski in dieser Liste zu suchen...habe aber trotzdem meine Stimme abgegeben.
|
|
nach oben |
|
|
Charmy Skeeter
Miesmacher & Meckerkopf
|
Erstellt: 15.06.04, 19:24 Betreff: Re: Was macht den Unterschied aus bei einem Topfahrer?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Werner Kobylinski kenn ich nicht einmal....
Scheint aber in Berlin promineter zu sein, als der Fahrer des Derbysiegers von 1988
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 15.06.04, 20:25 Betreff: Re: Was macht den Unterschied aus bei einem Topfahrer?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tja..... .....so kennt der eine den und der andere den....kennst du den Fahrer des Karlshorster Derbysiegers 1988? @Armani Welcher Fahrer fehlt dir denn...? @Charmy S. Außerdem muss einer, der einen Derbysieg erfährt, nicht zu den besten Fahrern seit 30 Jahren gehören...
[editiert: 15.06.04, 20:26 von Onestep]
|
|
nach oben |
|
|
Bijou
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 15.06.04, 20:29 Betreff: Re: Was macht den Unterschied aus bei einem Topfahrer?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also diese Umfrage finde ich sehr interessant. Für mich ist nämlich nicht ein Topfahrer der die meisten Siege hat. Ich wette z. B. auch zu 60 Prozent nach dem Fahrer. Und ich bin damit immer gut gefahren. Fahrer die nur in Front geigen können sind für mich keine Topfahrer. Da können sie von mir aus auch hunderte von Rennen mit gewinnen. Ein solcher sollte mehrere Aspekte in sich vereinen, z.B. Gefühl für's Pferd und für die Situation etc. Schnell bezeichnet man jemanden als Topfahrer, weil er viele Rennen gewinnt, aber man muß auch das Verhältnis dazu sehen.
Wenn ein Fahrer z. B. in der Woche zwei Renntage à 4 Starter hat und damit 4 Rennen gewinnt und 3 x Geld abkriegt ist das für mich eher ein Topfahrer als einer der an 4 Renntagen bei 30 Startern 6 Rennen gewinnt und 4 x plaziert ist und der Rest im Wald landet.
Abgesehen davon, hat natürlich jeder seinen eigenen Geschmack von einer guten Fahrt.
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 15.06.04, 20:31 Betreff: Re: Was macht den Unterschied aus bei einem Topfahrer?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Armani....D.Höhn und W. Kobilynski haben schon Rennen gefahren, als manch anderer noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt sind, ich sag nur "Sinolog", na wer kennt den noch????....aber wie auch immer...hab doch gesagt, dass es unvollständig ist...Mensch soll doch bloß Unterhaltung sein....
|
|
nach oben |
|
|
Bijou
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 15.06.04, 20:33 Betreff: Re: Was macht den Unterschied aus bei einem Topfahrer?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ps.: zu Höhn und Co. kann ich nur sagen, daß es auch eine Menge Fahrer gibt, wo man heute mit dem Kopf schüttelt, daß sie hier in der Liste stehen, weil von dem Glanz ihres vergangenen Ruhmes (vor 20 Jahren z.B.) leider nicht mehr viel übrig bleibt. Ich kenne jetzt schon Leute im Sport (die auch schon ein paar Jährchen auf der Bahn sind) die mit dem Namen G. Krüger nichts anfangen können.....das sagt ja einiges.....
|
|
nach oben |
|
|
Bijou
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 15.06.04, 20:35 Betreff: Re: Was macht den Unterschied aus bei einem Topfahrer?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nochmal Ps: Zum letzten Beitrag stimme ich dir voll zu Onestep.
|
|
nach oben |
|
|
Muratti
Bahnsprecher
|
Erstellt: 15.06.04, 20:43 Betreff: Re: Was macht den Unterschied aus bei einem Topfahrer?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Leute,
Geile frage grins aber mir wurde schlecht meinte Charmy Skeeter etwa den Derby Sieger 1988???
Mit Werner Kobylinski oder soo???? ey leute macht mich nicht schwach.
Der derby Sieger 1988 sollte in jedem Berliner von uns im Herzen drine sein und bleiben den es war Tornado Hannover Mit G.Jauss
Nun ich muss eins sagen ok es ist leicht Heinz Wewering zu sagen aber meinen Begründung: Schaut euch das mal an??? Im Finsch immer Heinz das sah ich soo oft und das bleibt dabei erst Gestern wieder Wewering nach tollem Finisch vorn er weiss genau wo das Ziel steht und das nicht nur vom Westen :-)) grins
ich Stimme mal ab für mein freund Onestep grins
[editiert: 15.06.04, 20:52 von Muratti]
|
|
nach oben |
|
|
Charmy Skeeter
Miesmacher & Meckerkopf
|
Erstellt: 15.06.04, 21:43 Betreff: Re: Was macht den Unterschied aus bei einem Topfahrer?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Murat natuerlich meinte ich den Derbysieger von 1988 - hab ich doch auch so geschriebeben! Natuerlich meinte ich Gott Jauss !!!
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 15.06.04, 23:24 Betreff: Re: Was macht den Unterschied aus bei einem Topfahrer?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
okay okay Gott Jauss hab ich vergessen, Schande über mich als Berliner, ich tue Buße.......ooooommmmmmmmmmmmmmmmmm.... Gott Jauss kriegt den Ehrenpreis....ist doch klar....ich versteh ja, dass einige schwer nachvollziehbar sind....aber deswegen ist es ja so gedacht....und wessen Zeit heut vorbei ist...na klar, G.Krügers Zeit ist auch vorbei, aber konntense fahren...???? Das ist die Frage???.... .....nochmal zu Koby, er war bis zu seinem "Unfall" einer der besten Fahrer....deswegen steht er auch mit drin..... .....stimmt alle ab....!!!!
|
|
nach oben |
|
|
|