Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jahreshauptversammlung des HVT in Berlin am 3.Juni

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 08.04.05, 11:51  Betreff: Jahreshauptversammlung des HVT in Berlin am 3.Juni  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Folgende Mail habe ich soeben an Ingeborg Schaefers Sekretariat Geschäftsführung geschickt.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Stefan E.-Mensah, ich bin Mitglied des Berliner Trabrenn-Vereins, Mitglieds-Nr.149.
Hiermit möchte ich den Antrag stellen, dass die diesjährige Jahreshauptversammlung des HVT am 3.Juni in Berlin unter Zulassung der Öffentlichkeit stattfindet. Ich denke, im Zuge einer transparenteren Weiterentwicklung unseres Sportes und im Interesse vieler Freunde des Trabrennsportes in Ganzdeutschland wäre dies ein richtiger, auch symbolhafter, Schritt.
Ich werde diese Mail auch im Traberforum von Trotto.de und im Berliner Traberforum der interessierten Öffentlichkeit zur Diskussion stellen und würde mich freuen, wenn Sie mein/unser Anliegen positiv bedenken würden.
In diesem Sinne verbleibt

Mit freundlichen Grüßen
Stefan E.-Mensah"

Pamina

New PostErstellt: 08.04.05, 17:36  Betreff: Re: Jahreshauptversammlung des HVT in Berlin am 3.Juni  drucken  weiterempfehlen

Schaun wa mal was sie antworten.
Mich würde es interessieren.
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 08.04.05, 22:43  Betreff: Re: Jahreshauptversammlung des HVT in Berlin am 3.Juni  drucken  weiterempfehlen

Ich bin auch gespannt!
Vielleicht sollte man den Begriff "Öffentlichkeit" auf Vereinsmitglieder beschränken.

Katinka
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 08.04.05, 22:50  Betreff: Re: Jahreshauptversammlung des HVT in Berlin am 3.Juni  drucken  weiterempfehlen

Ach? und warum nennst du es dann noch "öffentlich"?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 09.04.05, 01:40  Betreff: Re: Jahreshauptversammlung des HVT in Berlin am 3.Juni  drucken  weiterempfehlen

Weil es so ist. Was ist daran nicht zu verstehen?

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 09.04.05, 11:15  Betreff: Re: Jahreshauptversammlung des HVT in Berlin am 3.Juni  drucken  weiterempfehlen

Zusatz: Die Struktur, die besteht, besteht seit Jahrzehnten. Wir sollten nicht anderen undemokratisches Verhalten vorwerfen und es selbst praktizieren. Entweder man akzeptiert eine parlamentarische Demokratie oder man möchte Direktwahl und Beteiligung aller Interessierten. Doch auch dann gilt es, Regeln einzuhalten, sonst disqualifizieren wir uns schon im Vorfeld. Also bitte konstruktiv.

Katinka
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 09.04.05, 20:53  Betreff: Re: Jahreshauptversammlung des HVT in Berlin am 3.Juni  drucken  weiterempfehlen

Nur, dass ich als Studentin der Rechtswissenschaften ein etwas anderes Verständnis des Begriffes "Öffentlichkeit" habe, denn wenn eine solche Versammlung auf Vereinsmitglieder beschränkt ist, ist die Öffentlichkeit in dem sinne ausgeschlossen, dass man eine Zugangsberechtigung zu dieser Veranstaltung benötigt. Nämlich die Mitgliedschaft BTV / HVT!
und über Konstruktivität lässt sich wohl streiten

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tigerlilly
Catchdriver

New PostErstellt: 09.04.05, 21:00  Betreff: Re: Jahreshauptversammlung des HVT in Berlin am 3.Juni  drucken  weiterempfehlen

Also ich würde gerne zu so einer Veranstaltung gehen, aber da ich kein Mitglied im Hvt/Btv bin, würde das ja nicht gehen! Und das ist meiner Meinung nach dann nicht sehr öffentlich!

Memento mori!!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pferdeflüsterer
Schnubbel

New PostErstellt: 09.04.05, 21:12  Betreff: Re: Jahreshauptversammlung des HVT in Berlin am 3.Juni  drucken  weiterempfehlen

Beispiel:Ich will ins Olympiastadion hab aber keine Eintrittskarte.
Allerdings bleibt zubedenken das wenn man Interesse an so einer Veranstaltung hat,man eben auch Umwege in Kaufnehmen muss wie z.B diese "Eintrittskarte".Trotzdem ist das alles ja dann doch nicht "vollkommen öffentlich" und für jeden zugänglich.
Seis drum
Liebe Grüße
Chris

Schnubbel hat gesprochen

Baby,Baby don´t you worry.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 09.04.05, 21:13  Betreff: Re: Jahreshauptversammlung des HVT in Berlin am 3.Juni  drucken  weiterempfehlen

Da gibt es aber doch noch andere Vereine!
Besitzerverein Karlshorst, BAC, VDT und alle in Berlin!

Mana

karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 10.04.05, 01:21  Betreff: Re: Jahreshauptversammlung des HVT in Berlin am 3.Juni  drucken  weiterempfehlen

Genau Mana, und alle sollten diesen Antrag Stefan's stellen !

Und bitteschön bis heute nacht 12.00 Uhr !!!!

Dringend !

[editiert: 10.04.05, 19:10 von karin walter-mommert]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search