Autor |
Beitrag |
Roller-Girl
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 27.10.04, 08:43 Betreff: Eine Lösung für das Riesenproblem
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Es mag jetzt zwar etwas unpassend wirken, aber ich habe ein Riesenproblem. Vielleicht hat hier jemand etwas Ahnung und kann mir Tipps geben? Jetzt wo es wieder kälter wird, streikt auch wieder mein Roller erbärmlich oft. Immer wenn die Luft so feucht ist, bei Nebel und Regen eben, geht gar nichts mehr. Die Zeiten, wo ich noch hoffnungsvoll drauflos gekickt habe an jeder Keuzung, wenn die Vespa wieder ausging sind vorbei. Das ist mir zu blöd und peinlich. Jetzt wo ich in Hamburg wohne gucken die einem dann immer so blöd zu oder machen einen blöd an, wie "Na Mädel, lass uns mal ausgehen, dann mach ich dir das Ding..." . Da schiebe ich lieber wohin und fahr mit dem Bus weiter. Also entweder ich verschrotte die Mühle endlich oder jemand hat vielleicht einen Tip wie man so einen Roller auch winterfest kriegt, denn eigentlich bin ich schon drauf angewiesen, muss raus in den Stall fahren und so weiter. Aber allein jetzt im Oktober musste ich schon 2 mal da nächtigen, weil auch mit anschieben nichts mehr ging. Vieleicht gibt es ein Nordlicht unter Euch, der mir da weiterhelfen kann?
Wenn meine Vespa nur immer so wollte wie ich, ....
|
|
nach oben |
|
|
Gruber Andreas
Catchdriver
|
Erstellt: 27.10.04, 08:46 Betreff: Re: Eine Lösung für das Riesenproblem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wie alt sind deine Zündkerzen?
|
|
nach oben |
|
|
Roller-Girl
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 28.10.04, 11:26 Betreff: Re: Eine Lösung für das Riesenproblem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ohh das kann ich nicht so genau sagen, der Roller selbst ist bestimmt schon älter als ich. Aber daran kann es nicht liegen, denn wenn es nicht regnerisch ist, dann springt er einigermaßen schnell an (nach etwa 20-30 mal Treten).
|
|
nach oben |
|
|
rosavonlima
Rennbahn-Professor
|
Erstellt: 28.10.04, 11:33 Betreff: Re: Eine Lösung für das Riesenproblem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
mir fällt da nur Nico (armani1608) ein. Der hat (glaube ich) auch ne Vespa. Schick Ihn doch mal ne pn. Vielleicht kann er Dir ja helfen.
MfG Mario Glase www.glase-berlin.de
|
|
nach oben |
|
|
Gurkenhals
Profizocker
|
Erstellt: 01.11.04, 14:58 Betreff: Re: Eine Lösung für das Riesenproblem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ganz einfach - dann schiebe doch den Roller einfach an! Du siehst ganz gut gebaut aus und brichst Dir dabei sicher nichts ab. Probiere doch mal folgendes: 2. Gang rein und nun kräftig schieben, so zirka 20-30 Meter auf zirka 20km/h, dann lässt Du Dich auf den Sitz fallen und tritts einmal kräftig auf den Kickstarter. gibst dabei aber Gas - ganz wichtig. Wetten der springt sofort an?
|
|
nach oben |
|
|
Roller-Girl
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 05.11.04, 13:39 Betreff: Re: Eine Lösung für das Riesenproblem
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ha Witzbold du! Weißt Du eigentlich was Du da fürn Blödsinn schreibst? Anschieben ist gut aber wenn der Zündfunke im stehen nicht kommt, dann wird der auch da nicht kommen. ich biete die Vespa hiermit zum Verkauf an, ich habe die Nase voll.
|
|
nach oben |
|
|
|