|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Wunderlampe
Stallgehilfe
|
Erstellt: 14.07.05, 01:14 Betreff: Berlin Boykottiert die Zentralverrechnungsstelle
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
so steht es in www.Hamburg-trab.de geschrieben:
Unser Kommentar: Wer in Berlin bremst die ZVS - und warum? Wer bremst hat Angst, sagen die Kollegen von der Auto-Rennbahn. Ein echtes Traberherz kennt aber keine Angst, schon gar nicht vor der Zukunft. Also, Hand aufs Herz, liebe Berliner: Welches Interesse habt Ihr, die ZVS zu boykottieren? Wer will die Konsolidierung der anderen Rennbahnen torpedieren? Und warum? Was hätte Berlin denn am Ende gewonnen? Die Lust am Untergang? Jeder, der die Verhältnisse in Berlin kennt, weiß: nichts geschieht durch Zufall oder ohne Absicht. Dafür sind die Beteiligten - und besonders die neue Eigentümerfamilie des Geländes - denn doch zu erfahren in geschäftlichen Dingen. Es wäre also naiv anzunehmen, dass es keinen "Plan B" gibt. Das lädt ein, Vermutungen über diesen anzustellen. Zum Beispiel so: Viel und gern spekuliert wurde ja beim Verkauf des Mariendorfer Grundstücks seinerzeit über die Zukunft des Geländes. Wird jetzt also doch die letzte Stunde des Trabrennsportes auf der traditionsreichen Bahn eingeläutet? Hamburg jedenfalls hat einen anderen Weg eingeschlagen und geht ihn weiter, Schritt für Schritt: Erst wurde der Trabrennsport hier am Platz auf Jahrzehnte abgesichert. Der Umsatz stabilisiert sich und Hamburg baut seinen Vorsprung als umsatzstärkste deutsche Bahn aus (Die genauen Zahlen finden Sie hier.). Und: für Nebenerträge wurde gesorgt, und die Zweitverwertung des Geländes für Konzerte geht voran (EMINEM und WITZIGMANN PALAZZO noch in diesem Jahr). Vor allem: Alle packen mit an. Das könnte die ZVS jetzt auch gut gebrauchen. Jetzt ist doch Solidarität gefragt, nicht das übliche Geklüngel um den Kirchturm herum, und schon gar nicht um zukünftige Fabrikschonsteine! meint jedenfalls
Ihr Ulrich Erdmann der sich freut, wenn Sie mit ihm weiterspekulieren
|
|
nach oben |
|
|
Nippon BY
Sulky-Putzer
|
Erstellt: 14.07.05, 03:21 Betreff: Re: Berlin Boykottiert die Zentralverrechnungsstelle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es ist unglaublich, was Hamburg von sich selbst denkt... Diese Arroganz, diese Überheblichkeit! Ich war drei Mal in diesem Jahr vor Ort, für 10 € gab es Buffet, wobei dieses sich auf einen 'großen Teller' beschränkte, nebenbei war es kalt und schmeckte nach Verdorbenem.
Das Tribünenhaus ist eine Zumutung, alles ist offen und schwarz, vielleicht sollte man dort einmal ansetzen und ein wenig auf die Kunden zugehen.
Welch dreiste Lügen dann noch diesen Mitläufern wie Herrn Erdmann einfallen, ist schon an der Grenze zum Wahnsinn! Bitte, einmal kurz durchchecken lassen und dann bitte im Narrenkäfig weiterleben, aber so macht das wirklich keinen Sinn. Es laufen Leute herum, die wirklich weniger auf dem Kerbholz haben...
Zum Schluss: wer soll diesen ausgemachten Blödsinn aus Hamburg glauben? Das Publikum? Der Wetter? Der Pöbel?
Eines sei den Herrschaften versichert, es stehen noch genügend Gelder aus, diese werden einbezogen, und wenn diese elendige Bahn dafür pleite gehen muss, nach diesem Posting gehört die Bahn in meinen Augen aus der Welt geschafft! Einige ZR-Gewinner haben diese Meinung schon seitdem sie von Hamburg GAR KEIN GELD bekommen haben!!
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 14.07.05, 08:33 Betreff: Re: Berlin Boykottiert die Zentralverrechnungsstelle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Wunderlampe: wieso muss dieser Müll eigentlich hier reingestellt werden, Herr Lampe? Reicht es nicht, wenn Hamburg sich auf seiner eigenen HP (die wahrscheinlich weniger Leute lesen als unser Forum) lächerlich macht?
____________________ Step by step
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 14.07.05, 08:34 Betreff: Re: Berlin Boykottiert die Zentralverrechnungsstelle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Nippon: Nicht ärgern, dass sind solche Leute nicht wert...
____________________ Step by step
|
|
nach oben |
|
|
Arena
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 14.07.05, 11:13 Betreff: Re: Berlin Boykottiert die Zentralverrechnungsstelle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
schön langsam kann man über Hamburg nur mehr lachen,glaube die sollten lieber in den Musikantenstadl auftreten als über andere urteilen. Sind derzeit eh schon am tiefsten Punkt und verbreiten Gerüchte die gar nicht gibt oder nicht stimmen.aber was solls lassen wir die Toden auch mal schreien vielleicht ruhen sie dann besser
nix für Ungut
arena
|
|
nach oben |
|
|
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 15.07.05, 14:27 Betreff: Re: Berlin Boykottiert die Zentralverrechnungsstelle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Unter Bezugnahme auf den im Hamburger Trab-Journal veröffentlichten Artikel sowie den aktuellen Beitrag auf www.pfer.de, darf ich hiermit öffentlich Schreiben des Ersten Vorsitzenden des BTV einstellen:
"Sehr geehrter Herr Markhoff, sehr geehrter Herr Erdmann,
hiermit fordere ich Sie ausdrücklichst auf, unverzüglich und umgehend Ihre durch Nichts zu haltenden Unterstellungen, meine Person würde" den Tod der Trabrennbahn Berlin-Mariendorf beschleunigen wollen" (Hr. Markhoff) bzw. "Wird jetzt doch die letzte Stunde in Mariendorf eingeläutet"(Hr. Erdmann), öffentlich zu korrigieren.
Diese bewußt wahrheitswidrigen Äußerungen, sofern nicht öffentlich zurückgenommen, würden andernfalls Gegenstand einer gerichtlichen Auseinandersetzung werden müssen.
Sie teilen sicher meine Meinung, dass sich unser Sport durch positive Schlagzeilen profilieren sollte und nicht durch geschäftsschädigende, unwahre Parolen.
Ihrer öffentlichen Richtigstellung entgegensehend, verbleibe ich
Hochachtungsvoll
Ulrich Mommert
Erster Vorsitzender des BTV "
|
|
nach oben |
|
|
|