Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 29.01.05, 07:56     Betreff: Re: Zwei neue Dopingfälle

@elki

Liebste Elki,
natürlich nehme ich deine Entschuldigung an.
Nochmals zur Erklärung: was gewesen war ist gewesen, wir können es nicht ändern. Was aber kommen kann, das können wir mitgestalten! Nur darum geht es. Wer sich wo und wann mal eingebracht hat oder nur laute Töne von sich gegeben hat ist vollkommen Banane. Wir die wir uns zum Wohle des TRS in Berlin zusammenfinden wollen nur eins: sauberen Sport und eine lange Lebenszeit der Bahn. Weder Ost noch West, weder pro noch contra. Wir wollen für den TRS und für die Kreatur Pferd da sein. Es können alle mitmachen und je mehr desto besser. Wir müssen Uli Mommert und Team im Kampf gegen Doping unterstützen. Wir müssen unseren Berliner TRS wieder akzeptabel machen und es muss eine Sucht sein zum TRABEN gehen zu müssen. Wir haben jetzt die einmalige und letzmalige Chance (gibt nicht viele Uli´s und Karin´s) den TRS in Berlin bestens zu positionieren und unsere Zunkunft auf Jahre vielleicht auf Jahrzehnte zu sichern. Und mit meinen Posting betreffend der Litanei meine ich nur, das ich es satt habe in der Vergangenheit zu wühlen. Nach dem Motto ich kenn jemand und ich hatte und sowieso alles schlecht. Auch dein "Kerl" (ja auch ihn habe ich Lieb ) ist mit Leib und Seele Traber. Also .... Er ist doch genauso unmittelbar vom Fortbestand des TRS
in Berlin abhängig. Und so läßt sich die Liste doch beliebig fortsetzen. Ob es nun T. Moertel ist, das Totopersonal, Föllmer´s Leute, wir als Besitzer usw., du als Fan und "Mädchen für alles", die Stadt Berlin als Steuereintreiber etc. Allen geht es doch nicht wirklich gut. Und wenn wir mit Vorschlägen und Anregungen ein klein wenig bewegen können, ist doch allen ein klein wenig geholfen. Ich will uns nicht als Allwissende hinstellen, aber wir wollen unterstützen und wollen aufbauen. Der BTV ist doch über jede Hilfe erfreut und ist sicherlich dankbar wenn diese Tips kommen. Ob sie zu realisieren sind......muß man sehen. Aber hinterm Ofen sitzen und nichts tun ist genau der verkehrte Weg. Ein Heinz Baltus ist genau der Typ Mensch den wir u.a. brauchen. Er war vielen unbekannt und hat durch sein Engagement viele von uns mitgerissen. Wenn er als "Betriebsfremder" sich jetzt mit einbringt, ja was wollen wir denn mehr? Er sieht Dinge die wir als Betriebsblinde nicht mehr sehen. Und er will auch ändern und unterstützen. Laßt uns doch ganz einfach anfangen und sehen was wir bewegen können. Wir müssen den Sport in Berlin und überall sauber kriegen und dann step by step weiter machen. Auch deine Hilfe liebste Elki brauchen wir. Andreas Hahn sprüht vor internationalen Ideen, Armani, Onestep alle wollen....ja denn kann ich nur sagen. Ich habe damals vor 2 Jahren (?) mit Möhren angefangen. Kostet nicht die Welt, aber es kam und kommt an. Ralf K. und ich haben auf der BAC-Fete vor 2 Jahren den Champion (Herbst, Sommer etc) aus der Taufe gehoben. Kleinigkeiten die aber gut angekommen sind und auch angenommen worden sind. Aber genau das ist es. Ideen entwickeln und umsetzen. Und genau so kann es nur laufen. Dies ist die positive Seite. Die negative Seite ist der Sumpf (Moloch) des Doping´s. Auch da werden wir einige Ideen sicherlich haben, aber entscheidend ist doch das wir diesen Sumpf trockenlegen. Und da braucht der BTV als Vorreiter auch unser aller Unterstützung. Meinst Du denn wirklich das wir solche Leute wie Gerold L. hier brauchen? Ich meine ganz klar nein. Und oder ausländische Gäste, die für eine halbe Stunde den gesamten Stall hermetisch abriegeln und anschließend mit einem dreibeinigen Esel das Derby gewinnen? Ich meine auch nein. Aber Elki dazu bedarf es unser aller Unterstützung, damit deine kleine Lea mit 16 ihren Amateurschein machen kann und im Kreis fahren kann. Wenn wir alle mitmachen ist der Fortbestand (auch mit richtigen Rennpreisen) doch auf dem besten Wege. Und nun laßt uns nach vorne schauen und anfangen.
In diesem Sinne
Möhrenmann

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 637 von 1.246
Gehe zu:   
Search