Pamina
|
Erstellt: 28.01.05, 17:10 Betreff: Re: Zwei neue Dopingfälle |
|
|
Darf ich mich mal dazwischen klinken...
Also bin zwar nicht ganz ein Kenner von der Szene, aber ... *Achtung jetzt kommts* ... dreht euch doch mal bitte nicht weiter im Kreis und kommt zum eigentlichen Thema zurück. *böse guck*
An sich wollen wir doch alle das gleiche. den Trabrennsport fair und wieder populärer zu gestalten. Es hilft dabei nicht mit dem Finger auf den anderen zu zeigen, sondern bei sich selber anzufangen. Wir drehen uns hier im Kreise. Es ist ganz klar, dass man seine Standpunkte (damit meine ich jetzt Standpunkte aus Sicht von Trainer, Besitzer, weiter Aktive ect. pp.) verteidigt. Nur bringt es einen auch nicht weiter. Und vor allem ist es garantiert keine gute Werbung nach außen hin, wenn sich die "Traberleute" untereinander fast an den Kragen gehn.
Ich hatte bis vor kurzen noch nicht viel mit dem TRS zu tun. Und bis vor kurzen, das gebe ich offen und ehrlich zu, habe ich auch aus Unwissenheit die Augen verdreht, wenn darüber ein Wort gefallen ist. erst mit der arbeit mit den Trabern kam dann Licht in das Dunkle. Unter anderen daraus und auch in Hinsicht von anderen dingen habe ich gelernt, dass man über eine Sache nicht urteilen kann, bevor man sich nicht kein eigenes Bild geschaffen habe.
Wie ihr sicher selber wisst, da brauche ich kein Geheimnis entlüften, hat der Trabersport außerhalb seiner Welt keinen besonders guten Ruf. es reicht schon in meinen Bekanntenkreis, aber auch jetzt in den verschiedenen Reitforen wo ich tätig bin die Feedbacks darüber zu lesen. Am schockierensten ist sicherlich dann immer die Sache, die am am den Kopf geworfen bekommt: Ich hab da gehört, ich hab da mal gelesen, die Mutter der freundin von der Schwester meiner Cousine meinte mal ... Keine der TRS Gegner kann an sich aus eigener Erfahrung Argument bringen´bzw. haben etwas gesehen ohne nachzufragen wozu es dienen soll (z.B. großes Thema Checks) Nehmen wir das Beispiel, dass ich bereits Frau Walter-Mommert (soviel Zeit muss sein ) gebracht habe. Ein Forum hat über 6.000 Mitglieder. 20 von denen haben Traber bzw. beschäftigen sich mit ihnen. Diese paar Mann halten die Flagge für die Traber erstmal im Freizeitbereich hoch. Von diesen paar bleiben aber nicht mal eine handvoll übrig, die sich auch vom TRS begeistert sind. Also ziemlich wenige die sich freiwillig von unbedachten Argumenten ohne jeglichen Hintergrund immer wieder überschütten lassen.
Egal, worauf ich hinaus will, ist dass dieses Forum öffentlich ist. Das heißt, dass jeder hier Einblick gewährt bekommt. Auch andere von dem oben genannten Forum. Es ist mir immer wieder eine Freude dann PN's zu bekommen, dass wir "Tierquäler" (alle die TRS gut finden) uns ja sogar untereinander behacken. Ist das jetzt positiv für den Sport? Wenn ja, dann macht weiter. Nein Spaß bei Seite.
Also bitte nicht weiter im Kreis drehen, sondern an einem Strang ziehen. Ich bin der Sache mit der Runde auch positiv zugeneigt. Dort sollen Sachen speziell zur Sprache gebracht werden. Auch habe ich jetzt an sich nicht gemerkt, dass es speziel um die eine Bahn gehen soll als vielmehr um den TRS allgemein??? Oder sehe ich das jetzt falsch.
Bitte mich jetzt nicht zerhacken. Bin in letzter Zeit ziemlich sensibel. Hab sogar schon wieder einen Teil vergessen, den ich jetzt hier posten wollte. Ciao Grit
|
|