Heinz
Catchdriver
|
Erstellt: 26.01.05, 01:59 Betreff: Re: Zwei neue Dopingfälle |
|
|
Wer kennt es nicht, man liest. hört und sieht und die Wut im Bauch wird immer größer. Ob der Zustände oder der Hilflosigkeit die man empfindet. Unter meinem Namen im Forum wird Frischling oder etwas ähnliches stehen. Weit gefehlt! Ich betreibe bzw. nehme an diesem Sport seit fast 20 Jahren als Besitzer, Züchter und Amateurfahrer teil. Ich habe sehr viel Geld in dieses Hobby gesteckt, weil es mir Freude bereitet und weil ich glaube, dass das Pferd bei all den Macken die es haben kann, immer noch viel ehrlicher ist als der Mensch!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe hunderte von Beiträgen in diesem und anderen Foren gelesen und mein Fazit: Wir und ich sage bewußt wir, tun zu wenig oder gar nichts. Wir regen uns über die Zustände auf, schreiben entsprechende Beiträge, aber wir kommen mit dem Arsch nicht hoch. Wir schauen zu wie der TRS den Berg runter geht, aber wir rühren uns nicht genug. Warum marschieren wir nicht zu den Ställen der Betrüger, die Pferde dopen, austauschen oder den Wetter betrügen und zeigen ihnen nicht unmißverständlich, dass jetzt Schluß ist mit diesem Gebahren. Warum marschieren nicht zum HVT und machen den Leuten klar, daß wir Lösungen für die Probleme des TRS erwarten. Warum bilden wir nicht ein Kontrollorgan, dass die (Un-)Tätigkeit von HVT, RVen und Marketing begutachtet und kontrolliert. Warum verlangen wir nicht Einblick in die Bilanzen der Organisationen und Vereine, die durch und von uns leben! Warum organisieren wir uns nicht um die Vielzahl der Besitzer-, Züchter und sonstigen Vereinigungen unter einen Hut zu bringen. Schaut mal in den Trabrennkalender und zählt die vielen Verbände und Vereine. Geschickt gemacht. Jeder wurschtelt für sich und keiner ist stark genug irgend etwas durchzusetzen. Ich habe mich bisher zurückgehalten, weil ich auch glaube genug mit Beruf, Familie und allen anderen Vereinen (nicht wenige) zu tun zu haben, aber jetzt muß ich mich bewegen. 200 bis 300 Mitglieder in den verschiedenen Foren, und sehr viele, die so denken wie wir, laßt uns eine Offensive starten und die Sache in die Hand nehmen. Wir brauchen uns nicht hinter Pseudonymen verstecken, der Trabrennsport lebt von und durch uns, den "kleinen" Besitzern, Züchtern, Wettern und Trainern!!!! Im Berliner Traberforum gibt es ca. 30 Teilnehmer an einem Wettspiel, dass jeden Renntag Wetten abgibt. Vor einer Woche sollte der Champion des vorigen Jahres geehrt werden. Viele haben ihr Kommen zugesagt und letztlich sind 5 Personen erschienen. Wir müssen präsent sein und uns zeigen. Also PN an mich und keine Ausreden wie, keine Zeit oder sonstiges. Noch ein Beispiel zum HVT: Sie stehen mit dem A..... an der Wand, aber Entscheidungen über Wettbetrug, Doping oder Pferdetausch dauern Wochen. Wenn ich mich nicht täusche arbeiten dort ca. 10 bis 15 Personen. Kein Kommentar. Ich habe Mitte Dezember eine Mitarbeiterin gefragt, ob bei dem Ankauf von mehreren Pferden, teilweise Umbenennung und Erteilung eines Decknamens über einen Pauschalbetrag verhandelt werden könnte, hat man mir gesagt, dass nur der Geschäftsführer darüber entscheiden könnte. Diesen habe ich dann angerufen und er hat mich gebeten dies schriftlich zu formulieren. Nach 3 Wochen habe ich nachgefragt, meine Anfrage ist verloren gegangen. Ich habe es nochmals gefaxt. Vor einer Woche habe ich wieder nachgefragt. Herr Peters war nicht anwesend, wollte sich aber laut Auskunft der Mitarbeiterin darum kümmern. Ich habe bis heute noch keine Antwort. Kein Kommentar. Dies ist kein Rachefeldzug. Es muß einfach etwas getan werden. Ruft mich an (0173-9812493) oder PN an mich. Wenn genug Betroffene mitmachen werden wir schnell Ergebnisse erzielen.
|
|