Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 08.12.04, 23:12     Betreff: Unterschiede und Gemeinsamkeiten von BM und BK

Liebe TRS-Community,

Da es ja alles irgendwo einen Hintergrund hat und teilweise auch ganz natürlich ist, möchte ich hiermit mal einen Thread zu dem Thema eröffnen.
Wer davon genervt ist, muss ja nichts beitragen.
Sollte es allerdings dem einen oder der anderen ein Bedürfnis sein, seine Identität als "Karlshorster" oder "Mariendorfer" den anderen zum besseren Verständnis näher zu bringen, so soll er/sie das doch bitte tun.

Was ist das typische an BK oder BM?

Was macht den Unterschied aus?

Was hat sich verändert in den letzten Jahrzehnten in BM oder BK?

Wieso bezeichnet sich ein Berliner eigentlich als Karlshorster oder Mariendorfer?

Was will der Betreffende damit dokumentieren?

...................................................................................................

Ich fang mal an. Wie einige wissen und mancher vielleicht an meinem Nick erkannt hat, bin ich früher immer in BK gewesen. Nach BM durfte ich ja nicht.
Als ich dann durfte, ging ich auch und zwar regelmäßig auf beide Bahnen.
Nach der ersten Begeisterung kamen dann seit der Mitte der 90-er Jahre die Zeit der Diaspora, der sinkenden Umsätze, des immer schlimmer werdenden Konkurrenzkampfes, der dann in 2003 gipfelte.....(....)

Ich nenne mal so ein paar Schlagworte, die mir aus der Erinnerung an beide Bahnen einfallen. Leider beinhaltet meine Erinnerung an BM vor 1990 in Ausschnitten aus Westzeitungen, die rübergeschmuggelt wurden.
Von damals aus den Ergebnissen waren mir die Namen Peter Kwiet und Gott Jauss schon Begriffe.

BM :
Gott Jauss, Peter Kwiet, Gerd Petrik, Pinky Hönemann
Derby, Großer Preis von Berlin, Adbell, Buddenbrock
Diamond Way, Tornado Hanover, Orwell Star, Macmillan, Mexico Chrisma(hab ich immer gewettet ;-) , Rudolfine, Rhoder Herold......
Steffens Imbiss, Robinsontribüne

BK:
Werner Bandermann, Horst Pätzel, Manfred Stendel, Erich Schmidtke, Bernhard Hoffmann, W. und A. Gläser, viele gute Nachwuchsfahrer, die heute anerkannte Trainer sind wie Th.Heinzig, A.Gläser, D.Drechsler, Tilman Gromnica.....
Derby, Gr. Preis der DDR, Internationale Renntage mit Russen, Tschechen, Ungarn.
Lennert, Ritterstern, Virtuose, Kersten, Liktör, Kadett, Sommerwind, Onestep ;-)) , Romulus, Tourist, Sinolog......
Restaurant in der Wetthalle, was sonst? Na gut, es gab noch 3-4 andere...;-)

Sooooooo....diese Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!!!!
Bitte keine Beschwerden!!!! ;-)))

Trabrennsportliche Grüße von einem Berliner Trabfan!!!!

Times are changing...

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 726 von 1.246
Gehe zu:   
Search