willy1
|
Erstellt: 11.11.04, 03:26 Betreff: Re: HVT |
|
|
Zitat: karin walter-mommert
Eine Welt mit mehr Willy's und Onestep's wäre eine bessere Welt !!! |
Liebe Karin, es ist zuviel der Ehre, wir sind doch nur unbedeutend kleine Sandkörner im Weltengetriebe, obwohl ein Funken Wahrheit ist darin schon enthalten, mein Herz schlägt eben nach wie für vor für die kleinen Leute, eben diejenigen, die mehr im Schatten stehen, als in der Sonne, lässt sich ja bei meinem Geschreibsel nicht verleugnen. Aber um der Wahrheit Ehre zu geben, im Ernst, der Trabrennsport würde bei Gott noch viele Karins vertragen, egal ob es um Doping geht, oder um vorbildhaftes Verhalten den Pferden gegenüber, ja selbst der Gesellschaft gegenüber, wäre es vorteilhaft, nur EINE Karin ist DA zuwenig! Manchmal sind die einfachsten Dinge die schwierigsten, aber man muss sich die Frage stellen, was kann ich selber tun??? Wir können alle etwas tun, und Du Karin beweist es uns ja, ein paar Nachahmer wären schon wünschenswert!
Noch haben wir Herbst und der Winter steht bevor, diese Zeit ist immer eine Gratwanderung auf der Kippe zur Depression. Die Sonne fehlt. Das Radio anzumachen hat keinen Sinn. Der Blutdruck schießt auf hundertachtzig, wenn man hört, was auf unserer Mutter Erde so alles passiert. Den ganzen Tag. Das Radio bleibt aus. Internet gucken, Blutdruck auf zweihundert, der körperliche Zustand leidet zusehends. CD-Sammlung durchforsten, alte Erinnerungen ausgraben, für Momente sich wieder gedanklich in die Situation zu versetzen, als die Welt noch in Ordnung war – auch die Traberwelt!!! Momente vorbei? Falludscha, 80% der Einwohner der 500.000-Einwohner-Stadt haben das S c h l a c h t f e l d verlassen. Ein Schuss zerriss die Luft, der Feind war tief im Land, der Krieg im vierten Jahr, die Welt im ersten Brand. Bombenterror aus der Luft, und alle wollten schnell entflieh´n, abgetaucht im Untergrund, der Krieg ließ ihnen keine Zeit. Explosionen und Geschrei, wenig später, alles vorbei. Wut! Da werden die Bewohner einer ganzen Stadt auseinander gerissen, müssen irgendwo anders im Land unterkommen, während ihre Heimat möglicherweise in Schutt und Asche gelegt wird. Erfahren werden sie es erst, falls sie jemals zurückkehren... Wut! Da hilft nur eins: Punk! 15. Jahrestag zum Mauerfall: Strahlend wird die Zukunft sein – hat man uns erzählt! Ja ich weiß, als ich noch klein – Jahre wenig auf der Welt. Strahlend wird die Zukunft sein – höre ich noch heut! Politiker schütteln sich nach 15 Jahren wieder mal die Hände! Ihr Heuchler! Wut! Da hilft nur eins: Punk! Trabrennvereine, nur Visionen und kein Plan: Wohlstandsverführt schon viel zu lang, gut funktioniert, und konsumiert, Produkt der Ignoranz und nichts wird werden wie es war. Wut! Da hilft nur eins: Punk! NEIN, das wäre zu billig! So schlimm es im Irak, in Südamerika, in den USA auch ist, wir müssen die große böse Welt groß und böse sein lassen, wenn wir uns mit den großen Problemen beladen, haben wir keinen Kopf mehr für die direkte Umgebung, sonst würden wir noch ganz depressiv und schizophren werden. Frage dich, was kann ich selber tun, und du bleibst nicht lang allein. Warte nicht, bis sich ein andrer regt, dein Protest ist allgemein.
Also, gemeinsam wären wir schon stark, als Einzelner ist man bekanntlich chancenlos, die Trabrennvereine müssten auch mal so wie die „Skeptiker“ (man verzeih mir, hab ein paar Textpassagen geklaut) denken, nicht warten, was die anderen tun, sondern die anstehenden Probleme anpacken und als Vorbild vorangehen!!!
[editiert: 11.11.04, 04:20 von willy1]
|
|