|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
Erstellt: 06.11.04, 14:42 Betreff: Re: Neues Angebot bei Fairbookie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Warum wettet man beim Bookie?
1) Mit höheren Einsätzen spielt man gegen sein eigenes Geld, weil auf einer B-Bahn an einem Wochentag nur sehr geringer Umsatz ist. Dies ist ein Teufelskreis.
2) Buchmacher bieten attraktivere Wetten an. Festkurswetten, Schiebewtten etc...warum kann der Rennverein nicht wieder nachziehen mit einer V2 oder V65 Wette und dem Buchmacher entgegen treten. Die G-4 Wette war dem Buchamcher auch anfangs ein Riesenproblem, welches er nun in den Griff bekommen hat.
3) Wetten ab 0,50 Cent - Für den Kleinverdiener mehr Möglichkeiten, um zu kombinieren.
4) schlechte Vorbilder Warum wetten Trabertrainer in ihrer Freizeit beim Buchamcher !!! Das verstehe ich nicht. Es sind sogar Auszubildende, Berufsfahrer und Amateurfahrer, die man in zahlreichen Buchmacher Fillialen antrifft und Buchmacherwetten spielen. Man wird sogar angeschaut und geflachst, wenn man einen Rennvereinswettschein nimmt. Es gibt nämlich auch beim Buchmacher die Möglichkeit Renn- vereinswetten zu tätigen.
5) Internet-Angebot größer Leider führen Buchmacher immer noch das beste technische know-how wenn es ums Internet geht. Schnellere Seiten, besserer Service und freundlicherer Kundenservice als bei www.jaxx.de
Der Knackpunkt ist für mich Punkt 4. Wir sollten eine Kampagne starten. Man sollte ihnen das Ende dieser Traumreise zeigen. Vielleicht auch mit einem Artikel im Traberkurier. Es müßte soweit gehen, dass sich Aktive schämen, beim Buchmacher zu wetten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[editiert: 06.11.04, 14:43 von armani1608]
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 06.11.04, 16:05 Betreff: Re: Neues Angebot bei Fairbookie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Stimme Dir (fast) komplett zu Armani... :)
Eine klitzekleine Einschränkung bzw. Korrektur aus meiner Sicht: Betrifft Jaxx.de....das, was Sie anbieten, nämlich Wetten über den Rennbahntoto auf ausschließlich deutsche Bahnen mit Ausnahme von Wien, machen Sie meiner Meinung nach hervorragend, besonders hervorzuheben ist der (zumindest bei mir) prompte und freundliche Kundenservice sowohl telefonisch als auch per Mail. Einmal wurde mir sogar nach telefonischer Nachfrage mein Einsatz und der entgangene Gewinn aus einer nicht mehr angenommenen Siegwette ausbezahlt. Jenes Rennen fand nach 23.00 Uhr statt und die Annahme wurde dadurch nicht mehr ausgeführt. Da die Wette aber gespeichert war und das Pferd gewonnen hatte, zahlte Jaxx mir am nächsten Tag den entgangenen Gewinn aus. Das waren so um die 45 Euro !! Vorbildlich !!
Der Formenteil ist sehr übersichtlich und informativ, viel besser als bei PW.de, deren "Service" nach meinen persönlichen Recherchen schlichtweg nicht vorhanden ist.
Einziges Manko bei JAXX ist an Sonntagen mit sehr vielen prominent besetzten Veranstaltungen ein stark verlangsamter Seitenaufbau, durch den mir schon manche Wette zunichte gemacht wurde. Aber wie gesagt, nur an wirklich erstklassig besetzten Sonntagen.
Das dazu....nix für ungut, lieber Armani, das wollte ich aus meiner Sicht klarstellen.
------------------------------------------------------ "Was bedeutet es schon, zu bereuen, wenn man keine Wahl hat?" (Zitat aus "The Hours")
MfG Stefan
|
|
nach oben |
|
|
Teddy27
|
Erstellt: 12.11.04, 08:48 Betreff: Re: Neues Angebot bei Fairbookie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich finde dass aus Lennys Beitrag eine gute entstanden ist. Und nur durch ein miteinander reden kommen wir gemeinsam voran.
Ich bin für Überzeugungsarbeit und gegen Verbot. Finde es nicht ok, dass ein Beitrag, der eben nicht beleidigend oder menschen- tier-etcverachtend ist gelöscht wird, nur weil er gegen die Rennsportvereine ist. Gerade Lenny müssen wir überzeugen, zu uns auf die Bahn zu kommen. Wenn wir ihn schneiden, seine Beiträge löschen verhärten sich die Fronten und nichts wird sich ändern.
Ob es sich hier um einen Beitrag mit negativen touch für die RV oder um tatsächliche Werbung in form von"Kommt alle zum Bookie" handelte, kann ich leider nicht mehr beurteilen, da der Beitrag gelöscht wurde, bevor ich ihn lesen konnte.
Gruß Teddy
|
|
nach oben |
|
|
seltener Gast
Profizocker
|
Erstellt: 13.11.04, 10:06 Betreff: Re: Neues Angebot bei Fairbookie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Buchmacher beziehen vom Rennsport (Trab und Galopp) gegen ein ausgehandeltes Entgelt die Bilder und Daten der Rennen. Diese Bilder werden in den Ladenlokalen der Buchmacher gezeigt. Sei am Rande mal gefragt, wie viele Geschäfte denn Fairbookie so betreibt und wie hoch die daraus resultierenden Erträge (Bilderpreise) für den TRS sind. Die Antwort wird ganz in den der Nähe von 0,00 liegen. Fairbookie nutzt also auschließlich die Daten (Rennprogramm, Quoten, usw.). Wie viel "Nutzungspauschale" Fairbookie für diese Grundlage seines Geschäftes bezahlt? Ratet mal......
|
|
nach oben |
|
|
Pro Hippo
Profizocker
|
Erstellt: 14.11.04, 23:43 Betreff: Re: Neues Angebot bei Fairbookie
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
man hier ist ja was Los ...kaum ist man mal ne weile nicht da....
ich möchte mich auch mal ein wenig dazu auslassen, ich finde es auch schade das an die buchmacher so viel verloren geht aber schuld sind die rennvereine nicht der wetter der lieber zum buchmacher geht. Kaffee umsonst...ich kenne sogar einen der hat die bockwurst umsonst rausgetan :-) und es gibt besserre wettmöglichkeiten. Dazu kommt das man bei den meisten Bm auch noch gemütlicher sitzen kann als auf fielen der veralteten tribühnen der rv wo es über jahre versäumt wurde zu moderniesieren.
das die rennvereine sich zu billig verkauft haben das ist traurig genug wobei ich die 0 % regelung bezweifel wie ist das bei Horse.de also Jaxx wie ist es da mit den % oder bei champion tv ?
es ist schon alles nicht so leicht könnte mir auch einen besserren stand für den trs vorstellen aber solange die grundeinstellungen sich nicht ändern kann man das eh vergessen. wenn es noch 6 monate dauert bis ein neues rennsystem steht können wir es eh vergessen weil wir dann nicht mehr genügend pferde haben um sie in das vorgeschlagende system einzuordnen. grundsatz müsste werden lieber 6 Rennen pro Renntag aber mit je 14 Pferden und gerecht aufgeteilten geldern, dann währe wetten auch wieder interesant. mehr zur rennpreisaufteilung bei www.carookee.com/forum/pro-hippo
seit mir nicht böse für meine meinung und editiert mich auch nicht weil wenn es ein "offendes " forum ist denn sollten solche berichte über buchmacher kein problem sein, oder wir müssten auch jeden bericht über doping editieren da er eine negativwerbung für den trs währe (oder ist ?)
byee euer chris und schaut mal wieder vorbei !
|
|
nach oben |
|
|
|