Autor |
Beitrag |
MarkusJasper
Amateur - Fahrer
|
Erstellt: 24.10.04, 21:48 Betreff: COBIRA AS ist tot !!!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Diese Woche vom 17. - 24. Oktober ist wohl eine der tragischsten dieses Jahres...
Den wie ich heute auf der Homepage von Oliver Badura lesen mußte ist COBIRA AS am 23.Oktober verstorben.
Jeder wird diese Stute kennen, sie war eine brave Kämpferin die gerade in Berlin immer sehr gute Leistungen zeigte, zu letzt im Rahmen der Breeders Crown.
Leider konnt ich Oliver noch nicht sprechen,aber er ist auch einer derjenigen der seine Pferde über alles und dies auch mit seiner privaten Homepage immer wieder unter Beweis stellt, wo er voller Stolz oder Ratlosigkeit von Erfolgen und Formschwankungen berichtet.
Der Verlust von COBIRA AS ist sicherlich einer der schlimmsten aus pferdesporlticher Sicht die der Familie Badura passiert sind....
Hier der Text von OLIS HOMEPAGE:
Unsere Erfolgsstute und wohl einer der erfolgreichsten Stuten Deutschlands wurde letzte Woche von Deutschland nach Österreich (bereits mit einer verrotzen Nase) überstellt. Sie sollte noch einige Rennen in Österreich und Italien absolvieren, bevor sie anschließend (Frühjahr 2005) in die Zucht wechseln sollte. Der Sprung für Cobira As, General November war bereits reserviert. Leider kam es ganz anders. Wie sich in der Klinik herausstellte litt die Diamond Way Stute an einer Gehirnhautentzündung. Der Zustand der Stute schien sich jedoch in den letzten zwei Tagen zu besser, doch gestern der schlimme Rückschlag.
Cobira As hatte schwere epileptische Anfälle. Ihr Zustand verschlechterte sich rapide, schweren Herzens entschloss man sich, die Stute von ihren Qualen zu erlösen!!
In Cobira As wurde große Hoffnung für die Zucht gesteckt, da sie auch ein noble Abstammung aufweisen konnte. Sicherlich auch ein gewisser Rückschlag für die österreichische Zucht.
Mit dem Ableben der Stute verlor die Familie Badura einer ihrer erfolgreichsten Pferde seit der Gründung des Stalles vor über 25 Jahren.
Es ist hart zu lesen, doch lieber Oli ich hoffe das es in deinem Interesse ist, aber ich wollte das die Trabrennsportfans diese traurige Nachricht erfahren, den ich weiß das alle pferdefreunde jetzt mit Euch anteilnehmen und das es sich ein wenig "leichter" verarbeiten läßt!!!
MEIN HERZLICHES BEILEID AN DIE FAMILIE BADURA, aber auch COBIRA hat es jetzt gut wo sie jetzt ist und muß nicht mehr leiden........
Anbei noch ein Foto von COBIRA (von Luke Fabris)
Euer Markus
Dateianlagen:
CobiraAs501.jpg (69 kByte, 510 x 403 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 24.10.04, 21:56 Betreff: Re: COBIRA AS ist tot !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mein Mitgefühl von dieser Stelle dem Stall Badura für den schmerzlichen Verlust.
MfG Stefan
[editiert: 24.10.04, 21:56 von Onestep]
|
|
nach oben |
|
|
Arena
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 24.10.04, 21:58 Betreff: Re: COBIRA AS ist tot !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
auch von mir MEIN HERZLICHES BEILEID !!
mfg arena
|
|
nach oben |
|
|
Pferdeflüsterer
Schnubbel
|
Erstellt: 24.10.04, 22:50 Betreff: Re: COBIRA AS ist tot !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Diese Woche ist einfach sch... Mein herzliches Beileid lieber Oli,Stall badura und alle beteiligten...
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 24.10.04, 22:56 Betreff: Re: COBIRA AS ist tot !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lasoma Pit
Hazard November
Cobira As
3 prima Rennpferde in so kurzer Zeit tot, da wird es ja bald Zeit für eine Schweigeminute.....
------------------------------------------------------ Keine Macht dem Doping !! MfG Stefan
|
|
nach oben |
|
|
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 24.10.04, 23:14 Betreff: Re: COBIRA AS ist tot !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mein Beileid-----------------------------------------
|
|
nach oben |
|
|
rosavonlima
Rennbahn-Professor
|
Erstellt: 25.10.04, 08:47 Betreff: Re: COBIRA AS ist tot !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was für ein schmerzlicher Verlust. Alles gute und aufrichtiges Beileid für die Besitzerfamilie Badura und allen, die direkt mit dieser tollen Stute zu tun hatten.
Mehr über Rosa unter www.glase-berlin.de
|
|
nach oben |
|
|
*TRIXI*
Stammchatter
|
Erstellt: 25.10.04, 10:28 Betreff: Re: COBIRA AS ist tot !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Auch von mir mein herzlichstes Beileid !!!
Dein Pferd ist dein Spiegel. Es schmeichelt dir nie. Es spiegelt dein Temperament. Es spiegelt auch seine Schwankungen. Ägere dich nie über dein Pferd, du könntest dich ebenso wohl über deinen Spiegel ärgern.
Die beste Band der Welt sind DIE ÄRZTE (Bela ich liebe dich)!!!!
|
|
nach oben |
|
|
Kandyman
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 25.10.04, 12:25 Betreff: Re: COBIRA AS ist tot !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
HERZLICHSTES BEILEID an Familie Badura.
Es ist schwer die passenden Worte zu finden, nach solch einem schweren Schlag für die Traberzucht und den TRS.
|
|
nach oben |
|
|
JanettedeSteur
Sulky-Putzer
|
Erstellt: 25.10.04, 16:57 Betreff: Re: COBIRA AS ist tot !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tut mir sehr leid für euch. Auch wir wissen wie es ist einen Freund zu verlieren. Traurige Grüße Janette
|
|
nach oben |
|
|
mana janecke
Motorrad-Brrraut
|
Erstellt: 25.10.04, 19:11 Betreff: Re: COBIRA AS ist tot !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Herzlichstes Beileid!
Mana
|
|
nach oben |
|
|
DancingQui
Stallgehilfe
|
Erstellt: 03.11.04, 15:21 Betreff: Re: COBIRA AS ist tot !!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Forumsteilnehmer, ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich für die netten Worte bzw. Postings bedanken. Wie bereits erwähnt, ist das Ableben der kleinen Stute eine sehr traurige Geschichte. Aber eines ist klar, wo immer auch Cobira As jetzt sein mag, es geht ihr sicherlich besser als die letzten Tage vor ihrem Tod.....
Grüsse aus Österreich
www.oliverbadura.at
|
|
nach oben |
|
|
|