Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
COBIRA AS ist tot !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 24.10.04, 21:48  Betreff:  COBIRA AS ist tot !!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Diese Woche vom 17. - 24. Oktober ist wohl eine der tragischsten dieses Jahres...

Den wie ich heute auf der Homepage von Oliver Badura lesen mußte ist COBIRA AS am 23.Oktober verstorben.

Jeder wird diese Stute kennen, sie war eine brave Kämpferin die gerade in Berlin immer sehr gute Leistungen zeigte, zu letzt im Rahmen der Breeders Crown.

Leider konnt ich Oliver noch nicht sprechen,aber er ist auch einer derjenigen der seine Pferde über alles und dies auch mit seiner privaten Homepage immer wieder unter Beweis stellt, wo er voller Stolz oder Ratlosigkeit von Erfolgen und Formschwankungen berichtet.

Der Verlust von COBIRA AS ist sicherlich einer der schlimmsten aus pferdesporlticher Sicht die der Familie Badura passiert sind....

Hier der Text von OLIS HOMEPAGE:

Unsere Erfolgsstute und wohl einer der erfolgreichsten Stuten Deutschlands wurde letzte Woche von
Deutschland nach Österreich (bereits mit einer verrotzen Nase) überstellt. Sie sollte noch einige Rennen in
Österreich und Italien absolvieren, bevor sie anschließend (Frühjahr 2005) in die Zucht
wechseln sollte. Der Sprung für Cobira As, General November war bereits reserviert. Leider kam es ganz anders.
Wie sich in der Klinik herausstellte litt die Diamond Way Stute an einer Gehirnhautentzündung. Der Zustand
der Stute schien sich jedoch in den letzten zwei Tagen zu besser, doch gestern der schlimme Rückschlag.

Cobira As hatte schwere epileptische Anfälle. Ihr Zustand verschlechterte sich rapide, schweren
Herzens entschloss man sich, die Stute von ihren Qualen zu erlösen!!

In Cobira As wurde große Hoffnung für die Zucht gesteckt, da sie auch ein noble Abstammung aufweisen konnte.
Sicherlich auch ein gewisser Rückschlag für die österreichische Zucht.

Mit dem Ableben der Stute verlor die Familie Badura einer ihrer erfolgreichsten Pferde seit der Gründung
des Stalles vor über 25 Jahren.

Es ist hart zu lesen, doch lieber Oli ich hoffe das es in deinem Interesse ist, aber ich wollte das die Trabrennsportfans diese traurige Nachricht erfahren, den ich weiß das alle pferdefreunde jetzt mit Euch anteilnehmen und das es sich ein wenig "leichter" verarbeiten läßt!!!

MEIN HERZLICHES BEILEID AN DIE FAMILIE BADURA, aber auch COBIRA hat es jetzt gut wo sie jetzt ist und muß nicht mehr leiden........

Anbei noch ein Foto von COBIRA (von Luke Fabris)

Euer Markus

Dateianlagen:

CobiraAs501.jpg (69 kByte, 510 x 403 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 24.10.04, 21:56  Betreff: Re: COBIRA AS ist tot !!!  drucken  weiterempfehlen

Mein Mitgefühl von dieser Stelle dem Stall Badura für den schmerzlichen Verlust.

MfG Stefan

[editiert: 24.10.04, 21:56 von Onestep]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arena
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 24.10.04, 21:58  Betreff: Re: COBIRA AS ist tot !!!  drucken  weiterempfehlen

auch von mir MEIN HERZLICHES BEILEID !!

mfg arena

Pferdeflüsterer
Schnubbel

New PostErstellt: 24.10.04, 22:50  Betreff: Re: COBIRA AS ist tot !!!  drucken  weiterempfehlen

Diese Woche ist einfach sch...
Mein herzliches Beileid lieber Oli,Stall badura und alle beteiligten...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 24.10.04, 22:56  Betreff: Re: COBIRA AS ist tot !!!  drucken  weiterempfehlen

Lasoma Pit

Hazard November

Cobira As

3 prima Rennpferde in so kurzer Zeit tot, da wird es ja bald Zeit für eine Schweigeminute.....

------------------------------------------------------
Keine Macht dem Doping !!
MfG Stefan
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 24.10.04, 23:14  Betreff: Re: COBIRA AS ist tot !!!  drucken  weiterempfehlen

Mein Beileid-----------------------------------------

rosavonlima
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 25.10.04, 08:47  Betreff: Re: COBIRA AS ist tot !!!  drucken  weiterempfehlen

Was für ein schmerzlicher Verlust. Alles gute und aufrichtiges Beileid für die Besitzerfamilie Badura und allen, die direkt mit dieser tollen Stute zu tun hatten.

Mehr über Rosa unter www.glase-berlin.de
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*TRIXI*
Stammchatter

New PostErstellt: 25.10.04, 10:28  Betreff: Re: COBIRA AS ist tot !!!  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir mein herzlichstes Beileid !!!

Dein Pferd ist dein Spiegel. Es schmeichelt dir nie. Es spiegelt dein Temperament. Es spiegelt auch seine Schwankungen. Ägere dich nie über dein Pferd, du könntest dich ebenso wohl über deinen Spiegel ärgern.

Die beste Band der Welt sind DIE ÄRZTE (Bela ich liebe dich)!!!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kandyman
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 25.10.04, 12:25  Betreff: Re: COBIRA AS ist tot !!!  drucken  weiterempfehlen

HERZLICHSTES BEILEID an Familie Badura.

Es ist schwer die passenden Worte zu finden, nach solch einem schweren Schlag für die Traberzucht und den TRS.

JanettedeSteur
Sulky-Putzer

New PostErstellt: 25.10.04, 16:57  Betreff: Re: COBIRA AS ist tot !!!  drucken  weiterempfehlen

Tut mir sehr leid für euch. Auch wir wissen wie es ist einen Freund zu verlieren. Traurige Grüße Janette

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 25.10.04, 19:11  Betreff: Re: COBIRA AS ist tot !!!  drucken  weiterempfehlen

Herzlichstes Beileid!

Mana

DancingQui
Stallgehilfe

New PostErstellt: 03.11.04, 15:21  Betreff:  Re: COBIRA AS ist tot !!!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Forumsteilnehmer,
ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich für die netten Worte bzw. Postings bedanken.
Wie bereits erwähnt, ist das Ableben der kleinen Stute eine sehr traurige Geschichte. Aber eines ist klar, wo immer auch Cobira As jetzt sein mag, es geht ihr sicherlich besser als die letzten Tage vor ihrem Tod.....

Grüsse aus Österreich

www.oliverbadura.at
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search