MarkusJasper
Amateur - Fahrer
Beiträge: 748
|
Erstellt: 10.10.04, 12:07 Betreff: Re: L.Beerbaum u. B.Hoy unter Dopingverdacht!!!!!?????????????? |
|
|
Ludger Beerbaum stellte sich gestern Abend im Aktuellen Sport-Studio im ZDF (was ich schon mal sehr bemerkensewert finde).
Er erklärte den Ablauf wie es wohl zu dem Vopat gekommen sei. GOLDFEVER hatte eine Verletzte Stelle am Bein, während Olympia. Die Pflegerin (auf die Ludger Riesenstücke hält), habe eben zum Wohl des Pferde die Stelle eingerieben, leider eben nur mit einer Salbe die verbotene Substanzen enthielt. Der Hauptvorwurf von Ludger geht aber an seinen Freund den Tierarzt Björn Nöthing. Der Ludgers Meinung nach mit Sicherheit gesehen haben muß das GOLDFEVER am Bein eine Verletzung hat und die Salbe gegenüber der Pflegerin wohl als harmlos eingestuft hat. Ludger will keinem den schwarzen Peter zu schieben und nimmt sich auch selbst in die Verantwortung, aber merkte man doch das er schwer enttäuscht ist und ich glaube ihm seinen energischen Auftritt in dem er wirklich betont hat das er alles tut um es Lückenlos aufzuklären und damit auch immer die medien informieren wird.
Er regte auch zum nachdenken an und meinte im Pferdesport sei eine 0 Grenze für Doping nicht mehr tragbar. Und man müßte einige Dinge reformieren. Auch Menschen schmieren sich mal mit Salben ein müssen geimpft werden etc. und beim Umgang mit Pferden ALLES zu verbieten, sei einfach nicht mehr Up to Date... Wobei er eindeutige betonte das es hier nicht um die Leistungssteigerung des Tieres ging, sondern eben einfach mal kleinere Wehwechen vor einem Wettkampf behandeln zu dürfen...
So das mal als kurzer Auszug...
Gruß Markus
|
|