Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Homepages - Umfrage !!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 04.10.04, 11:29  Betreff:  Homepages - Umfrage !!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Siehe auch diesen Thread :
http://www.carookee.com/forum/Traberforum/5/Homepages.2851553.0.01105.html

Welche Bahn hat die beste Homepage ???

Stimmt ALLE ab !!!

------------------------------------------------------
Keine Macht dem Doping !!
MfG Stefan

[editiert: 04.10.04, 18:06 von Onestep]

Welche ist die beste ??

Hamburg
Elmshorn (hat die eine?? )
Gelsenkirchen
Recklinghausen
Dintrab
MGB
München
Pfaffe
Straubing
B - Mariendorf
B - Karlshorst

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ridethenight
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 09.10.04, 18:31  Betreff: Re: Homepages - Umfrage !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo, liebe Forumgemeinschaft.
Da ich zumindest bei der Mariendorfer Seite den Buntstift in der Hand habe, könnt Ihr hier ruhig auch Kritik äußern: Was fehlt, was kann man besser machen, wo hängt der Scrollbalken usw.
Wir möchten es gerne so gut wie möglich präsentieren.
Meine Idee zur OneStep'schen Kritik aus dem anderen Forum:
Wir könnten doch hier wieder regelmäßig einen Liebling des Monats wählen und dieser schmückt dann mit die Startseite.

PS: Und was machen wir mit der www.pferdesportpark-karlshorst.de ???
Einstampfen, Verscherbeln, Aufpolieren oder das Bersarin-Comic für alle Ewigkeit dort lassen? Zur Zeit lesen dort etwa 400 Besucher täglich dasselbe.

Zwieback - Claudia weiß warum!
Teddy27

New PostErstellt: 10.10.04, 08:45  Betreff: Re: Homepages - Umfrage !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ridethenight,

zur Kritik der Homepage in Mariendorf: Ich finde sie manchmal etwas zu bunt und eher unübersichtlich. Und die Startsite ist etwas zu kitschik und eher unangemessen für unseren Sport. Die Startsite zur Derbywoche hat mit deutlich besser gefallen. Die Berichterstattung an sich finde ich gut. Leider ist der Rennterminkalender bei den vielen Verschiebungen nicht immer aktuell.

Ferner würde ich mir noch mehr aktuelle Informationen wünschen. zB. Warum der einzelne Renntag so - kurzfristig - verschoben wurde oder auch wie letztens, warum kurzfristig ein Nichtstarter gemeldet wurde. Das sind Informationen, die man weder im Traberkurier nachlesen kann, noch werden sie am Renntag durchgesagt. Vielleicht kann der BTV die Homepage mehr für den Blick "hinter die Kulissen" nutzen, so dass die Schwierigkeiten, die unser Sport nun mal mit sich bringt (TV-Übertragungen, Pferde sind keine Maschine, etc) öffentlicher gemacht werden und damit jeder einzelne in die Maschinerie mit einbezogen wird.

ZUM www.trabrennpark-Karlshorst.de : Einstampfen! Wenn du diese Site nicht mehr freiwillig und wie früher mit Liebe betreiben möchtest, dann mach sie platt! Die Verantwortung für eine Homepage der Trabrennbahn Karlshorst trägt jetzt der PSP! Ich persönlcih fänds zwar schade, weil es immer eine sehr schöne Site war, aber in der lezten Zeit hat man dein nicht vorhandenes Engagement deutlich bemerkt. Damit schadest du der Bahn nur. Ich kann verstehen, dass du mit zwei Bahnen allein schon zeitlich überfordert bist, bzw. die eine Bahn dir näher am Herzen liegt. Aber dann sei auch konsequent!

Alles in allem aber ein großes LOB! Kritik kam nur, weil du dazu aufgerufen hast.

Gruß vom Teddy

*TRIXI*
Stammchatter

New PostErstellt: 10.10.04, 14:13  Betreff: Re: Homepages - Umfrage !!!  drucken  weiterempfehlen

Also ich würde es schade finden, wenn es die Karlshorster Seite nicht mehr geben würde, immerhin hast du damit angefangen, was die Rennbahn betrifft !!! Aber ich verstehe auch, dass du dafür keine Zeit mehr hast und andere Sachen vorgehen!!!

Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD Ich liebe euch, ihr seid die Geilsten!

Die beste Band der Welt sind DIE ÄRZTE (Bela ich liebe dich)!!!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ridethenight
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 12.10.04, 17:41  Betreff: Re: Homepages - Umfrage !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Vielen Dank für die Texte.
@teddy: Du hast recht und in absehbarer Zeit wird es ein update für berlintrab geben. Das lädt dann natürlich auch wieder zur Kritik ein, soll aber die bisherigen Mängel beheben. Was die Hintergrundinfos betrifft, so kann ich auch nur das veröffentlichen, was ich mitgeteilt bekomme.
Wer mehr weiß, der kann hier das Forum nutzen.

Thema Karlshorst:
Es mangelt nicht an der Zeit, sondern an zwei entscheidenden Dingen:
1. der Erlaubnis, Fotos aus Karlshorst im Internet veröffentlichen zu dürfen.
2. den Informationen, was die Renntage betrifft.

Ohne Bilder und Infos sieht die Seite eben so aus, wie sie aussieht.

Zwieback - Claudia weiß warum!
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 12.10.04, 20:25  Betreff: Re: Homepages - Umfrage !!!  drucken  weiterempfehlen

ja rico, dann lass doch den psp das sein problem sein und mach es so wie bisher-wennst zeit u lust hast machst was, wenn nich, dann nich!
das forum is eh das herzstück des ganzen!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 12.10.04, 20:59  Betreff:  Re: Homepages - Umfrage !!!  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich das alles höre, keine Infos, keine Bilder, dann kündigt sich hier der endgültige Knockout für eine Traditionsbahn an.
Schade, auch ich habe schöne Erinnerungen an gutbesuchte Renntage.
Lang ist's her und kommt nicht mehr.....

MfG Stefan
Gurkenhals
Profizocker

New PostErstellt: 12.10.04, 21:50  Betreff: Re: Homepages - Umfrage !!!  drucken  weiterempfehlen

Ja das ist wirklich schade, dass der PSP sich scheinbar nicht vernünftig präsentieren will. So schwer kann das Internetprogrammieren doch nun auch nicht sein. Ich bin auch dafür, dass die alte Karlshorster Seite weitergemacht wird. Das war damals die erste vernünftige Berliner Rennbahnseite und der Geburtsort des ersten Traber-Forums.
Kevin

rosavonlima
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 13.10.04, 11:30  Betreff: Re: Homepages - Umfrage !!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rico,
was man auf www.berlintrab.de verbessern sollte:

weniger und größere Schaltflächen auf der linken Seite !!!

Diese Seite hat zu viele "tote Schaltflächen". Das macht keinen Sinn; also raus damit (entmüllen), dann wäre es auch wieder übersichtlicher...
Die verbleibenden Klickflächen könnte man dann auch größer machen, nicht jeder hat einen 19 " Monitor...

Eine Rubrik fehlt mir aber noch:
Gewinnnummern der Prämienausspielungen

Ansonsten natürlich eine gute, zeitgemäße Seite...
also die Kritik nicht falsch verstehen...

Dies waren meine Verbesserungsvorschläge an unseren Rico

Grüße
Mario

Mehr über Rosa unter www.glase-berlin.de

[editiert: 13.10.04, 11:35 von rosavonlima]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gruber Andreas
Catchdriver

New PostErstellt: 13.10.04, 12:25  Betreff: Re: Homepages - Umfrage !!!  drucken  weiterempfehlen

Und was ist mit Mühldorf bei der Abstimmung???

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 13.10.04, 12:47  Betreff: Re: Homepages - Umfrage !!!  drucken  weiterempfehlen

Oh habe ich die vergessen ? Sorry aber ich hatte schon Probleme, Elmshorn zu finden.... ....ich denke, falls da bei irgendjemand in Mühldorf Interesse bestünde an der Internetpräsenz, sollte der/die Betreffende sich melden und den Link hier reinstellen.

Der Kritik von Mario schließe ich mich an.....außerdem sollte als Anreiz die Höhe der Gutscheingewinne bekannt gegeben werden.

MfG Stefan
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search