Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pferdeflüsterer
Schnubbel

Beiträge: 1348


New PostErstellt: 20.07.04, 23:13     Betreff: Re: Besitzer für einen Tag

»Besitzer für einen Tag«



Für eine Berliner Familie, möglicherweise aber auch für eine solche, die nicht in der deutschen Hauptstadt wohnt, wird am Sonntag gegen 14.30 Uhr ein »Traum« in Erfüllung gehen.


In Zusammenarbeit mit BILD, der »Berliner Woche«, »Radio 88,8«, der »Commerzbank« und einem Verteiler von rund 3.000 weiteren Kooperations-Partnern wurde im Vorfeld der »Derby«-Woche 2004 die Aktion »Besitzer für einen Tag« promotet. Dabei wird nach dem 2. Rennen aus zuvor ausgefüllten und in eine Lostrommel am Ziel eingeworfenen Teilnahme-Coupons ein Gewinner ermittelt, der sich – zusammen mit seiner Familie – als Besitzer eines an diesem Tage startenden, chancenreichen Pferdes fühlen darf.

Der besondere Vorteil bei dieser Sache: Während der tatsächliche Besitzer Trainings- und Futterkosten zahlen muss, ist die zeitweise Ausübung der Besitzrechte für den Gewinner natürlich absolut kostenfrei. Gleichwohl darf er den Renngewinn, den das Pferd an diesem Tag erzielt, in bar einstreichen. Zuvor ist er selbstverständlich eingeladen, »sein« Pferd im Stallgelände zu besuchen, mit dem Fahrer bzw. der Fahrerin über die Renntaktik zu sprechen, ein Erinnerungsfoto zu machen und danach in VIP-Bereich als Gast des BTV bis zum Start mitzufiebern.

Wenn´s dann tatsächlich klappen sollte und das Pferd als Sieger durch´s Ziel kommt, gibt es natürlich eine große Siegerehrung mit Pokal und allem »drum und dran«. Mit wem der Gewinner am Sonntag »fiebern« darf, steht bereits fest: Es ist der neunjährige braune Hengst Pat aus dem Besitz von BTV-Präsident Ulrich Mommert, der im 10. Rennen, einem Vorlauf zum »Derby-Pokal der Amateure«, von seiner Frau, Karin Walter-Mommert, gefahren wird und – zusammen mit den westdeutschen Gästen Flash Royal und Kempinski – zu den Favoriten dieses Rennens gehört.

Der von Thomas Heinzig trainierte Sohn des Weltklasse-Rennpferdes Napoletano, der 1988 mit Stig H. Johansson in Mariendorf das »Matadoren-Rennen« gewann, bestritt bislang 96 Starts, von denen er immerhin 31 siegreich gestaltete und bei weiteren 37 auf einen dotierten Rang gelangte, so dass der Gewinner mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen kann, dass der Hengst auch am Sonntag nicht gänzlich ohne Prämie nach Hause kommen wird. Der maximale Gewinn würde im Siegfalle stolze 1.250 Euro betragen.

Wichtig für diejenigen, die dabei sein wollen: Bis zum Start des 2. Rennens muss der Teilnahme-Coupon »im Kasten« sein !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.232 von 1.246
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design