Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Derbybahn attraktiv! Mitmachen!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 14.06.04, 23:16  Betreff: Derbybahn attraktiv! Mitmachen!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Community!
In Fortsetzung des Threads "Derbybahn attraktiv?" wollen wir jetzt mal Butter bei die Fische machen, oder?
Nachdem wir mancherlei Mißstand beschrieben haben, können wir vielleicht mithelfen, es voran zu bringen....
Ich mach mal den Anfang....also das größte Sanierungs - und Renovierungsbedürfnis haben nach meiner Ansicht die Toiletten in der Tribüne(Wetthalle) und der Robinsontribüne. Ein paar frische Farben könnten in der Tribüne auch nicht schaden....speziell im EG und 1.OG, Treppenhaus. Mein fotografisches Gedächtnis lässt etwas zu wünschen übrig, zumal bei einigen Dingen auch mein Verdrängungseffekt seit
längerer Zeit Spuren hinterlassen hat....
Blitzsaubere Grüße von Stefan aka Onestep

------------------------------------------------------
20.06. Gr.Preis der NRZ in DIN.....und dann noch zwei Wochen bis zum Buddenbrock.....:-))

[editiert: 29.07.04, 15:45 von Ridethenight]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Teddy27

New PostErstellt: 15.06.04, 10:44  Betreff: Re: Derbybahn attraktiv! Mitmachen!  drucken  weiterempfehlen

Nur mal eine Frage:

Der BTV hat doch über 100 Mitglieder. Finden sich denn da keine, die freiwillig etwas Farbe, Putzmittel vom Lidl und etwas Freizeit investieren möchten? Die Mitglieder des BTV müssen doch in erster Linie ein Interesse an dem Glanz der "Derbybahn" haben (damit meine ich nicht den Vorstand!)

Ebenso werden doch immer wieder Stammbesucher-Renntage veranstaltet. Vielleicht findet sich ja auch da der eine oder andere, der Mitmacht.

Das Positive, das ich dabei sehe, ist, dass je mehr Mitmacher sich finden, desto weniger ist für den Einzelnen zu tun. Außerdem geht man mit dem eigenen Werk immer etwas verantwortungsbewußter um.

Desweiteren würde es das Teamgefühl stärken. Wir sind alle gleich und stehen für unsere gemeinsame Leidenschaft. Denn es geht ausschließlich um unseren Sport.
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 15.06.04, 12:56  Betreff: Re: Derbybahn attraktiv! Mitmachen!  drucken  weiterempfehlen

Ich denke, wichtig wäre jetzt, eine Bestandsaufnahme zu machen vor Ort und ungefähr Aufwand und Kosten durchzurechnen. Hauruck-Aktionen sind zwar teilweise angesagt(Toiletten!!!!), aber ich denke, erstmal sollten die, deren Arbeit das ist und die dafür Geld bekommen, Leistung zeigen....so eine Initiative sollte, wenn sie Breitenwirkung haben soll, vom BTV ausgehen....
Wer alles Mitglied im BTV ist, weiß ich nicht....
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 15.06.04, 13:14  Betreff: Re: Derbybahn attraktiv! Mitmachen!  drucken  weiterempfehlen

Lieber Onestep, lieber Teddy,

Eure Ideen sind wirklich nicht schlecht, nur darf man eines nicht vergessen, die Tribüne hat einen Pächter !

Und dieser muß nun in die Pflicht genommen werden, zumindest was die Hygiene anbetrifft. Ganz so leicht sollte man es niemandem machen...

Renovierungsarbeiten, mh, als Mieter einer Wohnung bin ich eigentlich auch für Malerarbeiten zuständig, allerdings nicht was z.B. Aussenfassaden anbelangt.
Die Gespräche diesbezüglich sind im Gange, aber ich bin mir sicher, dass im Falle eines Falles so einige BTV-Mitglieder bei einer "Verschönerungsaktion" mitmachen würden, siehe z.B. die Einfahrten zum Bänderstart, die wir auch einem BTV-Mitglied verdanken.

Danke für Eure konstruktiven Vorschläge !!!!

Liebe Grüße, Karin
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 15.06.04, 23:56  Betreff: Re: Derbybahn attraktiv! Mitmachen!  drucken  weiterempfehlen

das stimmt,der mieter muss gerade bestimmt in d gastronomie f schönheitsreparaturen aufkommen..aber beim wenns ums pinseln geht,bin ich dabei!!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 15.06.04, 23:59  Betreff: Re: Derbybahn attraktiv! Mitmachen!  drucken  weiterempfehlen

Aber dann im Winterhalbjahr, hab keine Lust, bei ehrenamtl. Tätigkeit auch noch zu schwitzen.....
ansonsten bin ich auch dabei.....

20.06. Gr.Preis der NRZ in DIN.....und dann noch zwei Wochen bis zum Buddenbrock.....:-))
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 16.06.04, 00:07  Betreff: Re: Derbybahn attraktiv! Mitmachen!  drucken  weiterempfehlen

Hihi, aber Onestep !

Wer weist denn immer auf das Derby hin ? Und da wollen Sie erst im Winter malern ????

Liebe Grüße, Karin

PS. Hätte auch gar kein Problem, da mit anzupacken ! Habe immer gerne renoviert, ist ein schönes Gefühl völlig ko in frisch gemachten Räumen zu sitzen !

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 16.06.04, 00:10  Betreff: Re: Derbybahn attraktiv! Mitmachen!  drucken  weiterempfehlen

Ups......
Naja denn mal ran....liebe Frau Walter-Mommert, bereit wenn Sie es sind.... ....also wenn das jetzt ernst gemeint ist....wenn ich es mit meiner Vollzeit/Nebenbeschäftigung unter einen Hut bringen kann....

karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 16.06.04, 00:24  Betreff: Re: Derbybahn attraktiv! Mitmachen!  drucken  weiterempfehlen

Aha, ein "Schweigen der Lämmer"- Fan unser Onestep !!!

OK, lasst uns abwarten, welche News mein Mann mitbringt und falls uns wirklich nichts Besseres einfällt im Sommer bei 30 Grad , ran an die Pinsel !

Liebe Grüße, "Seargent Starling"

PS. Korrekt so, "quid pro quo" ?

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 16.06.04, 00:31  Betreff: Re: Derbybahn attraktiv! Mitmachen!  drucken  weiterempfehlen

....Naja fast..... ........Agent Starling..... ;).....Sir Anthony Hopkins ist ein Ereignis.....auch in den beiden Fortsetzungen....

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search