Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frage an Dr. Stecker, Dr. Grell, Dr. Lupscheck und andere...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Katinka
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 18.07.03, 23:21  Betreff: Re: Frage an Dr. Stecker, Dr. Grell, Dr. Lupscheck und andere...  drucken  weiterempfehlen

Also meine lieben, das mit dem Eigenblut hab ich mal nachgeschlagen. bei verabreichung von eigenblut oder dessen bestandteilen handelt es sich definitiv um Doping. Durch Eigenblut wird kurzfristig die Kapazität des Blutes zur Aufnahme und Transport von Sauerstoff gesteigert, sodass eine Leistungsteigerung über körpereigene Schutzbarrieren hin möglich ist, das heißt der Körper greift seine Notreserven an. Jedoch steht im Lexikon gleich ein kleines Stück weiter, dass die tatsächliche Leistungssteigerung nicht nachweisbar ist, da zur tatsächlichen Steigerung enorme Blutmengen in kürzester Zeit verabreicht werden müssten. Also, wann soll man dem armen flip soviel blut entnommen haben, um ihn über einen solangen Zeitraum so fit zu halten?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 18.07.03, 23:32  Betreff: Re: Frage an Dr. Stecker, Dr. Grell, Dr. Lupscheck und andere...  drucken  weiterempfehlen

Also FLIP und Doping ist meines erachtens total Schwachsinn. Die Gefahr einer Dopingprobe ist für einen Dauersieger doch recht hoch und das hätte wohl nichts gebracht!!
Ich war eher der Meinung das das gesamte Team um FLIP doch etwas übermütig wurde und Richtung Siegreichstes Pferd geschielt hat. Und nachdem ersten Schnitt dachte man wohl an einen Rekord in dieser Sparte!
Aber anscheind (laut Danis Posting) war es ja nicht so!
Wobei man auch sagen muß. Die jeweilige Fahrweise von FLIPS Fahrern und die damit servierten Rennverläufe (die nahezu allesamt beinhart waren) hat wohl keiner von außen gesteruert!! Oder??

Für FLIP tut es mir leid, den so mußte sich das Pferd jetzt einige Male unter Wert verkaufen und er ist noch so jung. Ich denke das er eine tolle Zukunft haben kann, wenn er noch nicht zu viel Moral gelassen hat.

Zum Eigenblut definitv Doping. Einige Trainer nutzen dies bei Pferden die vor einer längeren Ruhe stehen, so gibt es auch die Zeit das alles wieder abgebaut wird und die Trainingsresultate verbessern sich und das Pferd legt in weniger Zeit um einige mehr zu...
Funktioniert natürlich nicht immer... Und man sollte das doch auch recht kritisch sehen

Liebe Grüße

Markus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
joy

New PostErstellt: 19.07.03, 21:08  Betreff: Re: Frage an Dr. Stecker, Dr. Grell, Dr. Lupscheck und andere...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Markus
Wir kennen uns nur vom sehen, ich bin doch etwas überrascht das du dich in dieses Thema einklinkst. Gehörst du etwa auch zu diesen Leuten die am besten wissen was gut für ein Pferd ist. Hast du Flip überhaupt schon mal aus der Nähe gesehen?
Und an Daniela
Schreib doch keine Unwahrheiten. Flip hat nur einen Vollbruder, und das ist Friendly Sharp!
Und nun an alle die sich um Flip sorgen: Es geht ihm gut! Aber das interessiert euch doch warscheinlich gar nicht.
Warscheinlich seid ihr doch nur neidisch.
Es grüßt ein Flip-Fan

MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 20.07.03, 01:18  Betreff: Re: Frage an Dr. Stecker, Dr. Grell, Dr. Lupscheck und andere...  drucken  weiterempfehlen

Hi Joy oder Flip-Fan!

Ich habe ja auch nicht behauptet das es FLIP nicht gut geht. Und ich finde er ist ein tolles Pferd. Ich weiß sicherlich nicht was 100% gut für ein Pferd ist.
Doch ich bin kein Fan von Vielstarterei.Aber das muß jeder selber wissen, Fakt ist das ich denke wenn man FLIP alle 2 Wochen gestartet hätte, hätte er meines erachtens nicht weniger Siege. Aber ich kann das auch nicht näherbetrachten, weil ich ja nicht zum Umfeld des Pferdes gehöre. Ich bin praktisch nur ein OBJEKTIVER Betrachter.

Jeder sieht das eben anders, ich bin z.B. ein Typ der die Pferdeleistungen im Rennen, als extrem hart an sieht und die nicht am Fließband gehalten werden kann. Deswegen bin ich für einen großzügigeren Startrhytmus, aber gut andere erzählen den Pferden macht das immer total Spaß und deshalb am besten jeden Renntag laufen (Zupan läßt grüßen)

Ich habe mir jedenfalls ganz schön Gedanken gemacht als ich mein Pferd nach Gelsenkirchen geschickt habe, nicht wegen dem Start sondern dem ewigen Transport. Naja und im nachhinein war es für ihn wohl zu früh...

Also ich bin keiner der weiß was gut für ein Pferd ist, aber ich bin eben vorsichtig und habe meine eigenen Sichtweisen.

Und so geht es den vielen anderen hier im Forum auch. Denke das keiner hier nicht ein FLIP-FAN ist... doch sie machen sich eben sorgen ob es zu viel wird.

Aber auch hier ist es wohl wieder müssig. Jeder hat seinen Standpunkt und seine Ansichten, so ist das nun mal in diesem Sport... hier treffen soviele Lebens- und Trainingsphilosophien aufeinander... da ist es klar das es Reiberein gibt.

Ich würde auch nicht von Neid sprechen...

Na gut ich wünsch Dir was ...

Gruß Markus

Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 20.07.03, 20:07  Betreff:  Re: Frage an Dr. Stecker, Dr. Grell, Dr. Lupscheck und andere...  drucken  weiterempfehlen

hi joy, du hast recht, da hab ich was verwechselt. flip hat als brüder nur friendly sharp und big bang thor. winfried danlowski hat aber einen 3jährigen aus der snop,hat unter seinen geschwistern die startpferde sharp edition und lovely sharp.sorry für die fehlinfo.
ob jede meinungsäusserung immer nur neid ist, will auch ich mal dahinstellen, aber auch ich denke, dass nicht alle, die ihre meinung abgegeben haben, "fliphasser" sind. ich zumindest finde sein rennvermögen auch unheimlich toll und gönne es dem besitzer, aber das habe ich ja schon an anderer stelle erwähnt...
liebe grüße, dani

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search