Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Chici


New PostErstellt: 07.06.04, 21:45     Betreff: Beißender Wallach

Hallöchen!
Wir haben auf unserem Hof ein Problem mit dem Traber-Wal Atace Lobell (falls ihn jemand kennen sollte). Vielleicht weiß je jemand von euch einen Rat oder hatte auch schon mal so einen Fall. Also:
In unserer Offenstallhaltung ist Atace seit einigen Monaten der neue Herdenführer. Wenn neue Pferde kommen, ist es eigentlich auch ganz normal, wenn sie auf der Koppel gejagt werden. Allerdings hat er meine Stute, Chic Brennan, am 01.05.04 ganz böse gejagt und sich bei ihr im Hals festgebissen und das obwohl sie schon viel länger da ist als er. Auch so stehen sie schon sehr lange zusammen und sonst hatte es auch nie Probleme gegeben. Sie hatte eine sehr schwere Verletzung, die jetzt gerade so einigermaßen verheilt ist.
Am 06.06.04 hat er dann wieder zugeschlagen. Jetzt hat sie auf der anderen Seite des Halses auch wieder so eine Stelle, aber noch schlimmer als die Erste. Dazu kann sie gar nicht laufen, weil eine Fesselbeuge, Fessel und Sehnen sehr stark angeschwollen sind. Außerdem hat sie ein dickes Augenlied und eine Narbe auf der Iris im Auge.
Das ist doch keine normales Verhalten mehr, oder? Wir haben schon hin und her überlegt woran es liegen kann und was wir tun können. Vielleicht hängt es mit unserem Fohlen zusammen, weil er denkt, dass er der Vater ist und es beschützen will. Oder Chici’s Gesicht passt ihm einfach nicht mehr. Oder was könnte noch der Grund sein? Und warum gleich 2x hintereinander?
Der Tierarzt meinte, er könnte vielleicht noch Klopfhengst sein. Oder man macht mal einen Hormontest. . Oder wir müssten ihn aus der Herde nehmen, ist aber auch nicht so leicht, weil er nun mal der Chef ist.
Auf jeden Fall wird er es wohl immer wieder machen, jetzt wo er den Dreh raus hat. Wenn mein Pferd nicht mehr in die Herde kommt, sucht er sich vielleicht ein neues Opfer.
Was meint ihr zu der Sache? Habt ihr eine Idee? Weiß echt nicht was ich machen soll, hab so eine Angst um mein Pferd, wenn es wieder in die Herde kommen sollte. Sonst muss ich sie noch irgendwann dort runterkratzen.
Gruß Justine

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 34 von 76
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design