|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Chici
|
Erstellt: 07.06.04, 21:45 Betreff: Beißender Wallach
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallöchen! Wir haben auf unserem Hof ein Problem mit dem Traber-Wal Atace Lobell (falls ihn jemand kennen sollte). Vielleicht weiß je jemand von euch einen Rat oder hatte auch schon mal so einen Fall. Also: In unserer Offenstallhaltung ist Atace seit einigen Monaten der neue Herdenführer. Wenn neue Pferde kommen, ist es eigentlich auch ganz normal, wenn sie auf der Koppel gejagt werden. Allerdings hat er meine Stute, Chic Brennan, am 01.05.04 ganz böse gejagt und sich bei ihr im Hals festgebissen und das obwohl sie schon viel länger da ist als er. Auch so stehen sie schon sehr lange zusammen und sonst hatte es auch nie Probleme gegeben. Sie hatte eine sehr schwere Verletzung, die jetzt gerade so einigermaßen verheilt ist. Am 06.06.04 hat er dann wieder zugeschlagen. Jetzt hat sie auf der anderen Seite des Halses auch wieder so eine Stelle, aber noch schlimmer als die Erste. Dazu kann sie gar nicht laufen, weil eine Fesselbeuge, Fessel und Sehnen sehr stark angeschwollen sind. Außerdem hat sie ein dickes Augenlied und eine Narbe auf der Iris im Auge. Das ist doch keine normales Verhalten mehr, oder? Wir haben schon hin und her überlegt woran es liegen kann und was wir tun können. Vielleicht hängt es mit unserem Fohlen zusammen, weil er denkt, dass er der Vater ist und es beschützen will. Oder Chici’s Gesicht passt ihm einfach nicht mehr. Oder was könnte noch der Grund sein? Und warum gleich 2x hintereinander? Der Tierarzt meinte, er könnte vielleicht noch Klopfhengst sein. Oder man macht mal einen Hormontest. . Oder wir müssten ihn aus der Herde nehmen, ist aber auch nicht so leicht, weil er nun mal der Chef ist. Auf jeden Fall wird er es wohl immer wieder machen, jetzt wo er den Dreh raus hat. Wenn mein Pferd nicht mehr in die Herde kommt, sucht er sich vielleicht ein neues Opfer. Was meint ihr zu der Sache? Habt ihr eine Idee? Weiß echt nicht was ich machen soll, hab so eine Angst um mein Pferd, wenn es wieder in die Herde kommen sollte. Sonst muss ich sie noch irgendwann dort runterkratzen. Gruß Justine
|
|
nach oben |
|
|
Dartmoor
Stallgehilfe
|
Erstellt: 07.06.04, 22:00 Betreff: Re: Beißender Wallach
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Chici, deine Angst kann ich gut verstehen,einmal beißen okay aber gleich zweimal so doll!!!!!! Werden die anderen nicht von ihm gejagt oder gebissen????? Auf jeden Fall sollte er wirklich mal untersucht werden,ob er noch "Klopphengst" ist. Dartmoor ist auch Chef seiner Herde aber er beißt nicht so zu,sondern treibt seine Herde vor sich her!!!!! Vielleicht hat der Tierarzt noch einen Rat,ist er erst jetzt so agressiv geworden??? Alles Gute für Stütchen
-- "Sie haben neue Mails!" - Die GMX Toolbar informiert Sie beim Surfen! Jetzt aktivieren unter http://www.gmx.net/info
|
|
nach oben |
|
|
Chici
|
Erstellt: 09.06.04, 21:53 Betreff: Re: Beißender Wallach
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi! Die anderen jagt er komischer Weise nicht, nur sie, bis jetzt. Kann ich gar nicht verstehen warum er damit auf einmal angefangen. Früher war er nie so. Du kennst Atace doch auch, damals war doch bestimmt auch nicht so?! Er besteigt auch fast alle Stuten. Macht Dartmoor das auch? Ciaoi
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 09.06.04, 23:41 Betreff: Re: Beißender Wallach
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
is wohl munter geworden!! früher war er der ruhigste von allen u total schüchtern!!
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 09.06.04, 23:49 Betreff: Re: Beißender Wallach
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
....je oller, dest doller....
------------------------------------------------------ Ein Silberstern am Horizont, zog auf am Sonntag, und in Front, der Derbyaspiranten. Ein Ferrari wurde Zweiter, der Champ, wie immer, fuhr schön mit, nur hab ich keinen Schimmer, wer beste Klasse nun vertritt. So steh ich da, ich armer Tor, und bin so schlau, als wie zuvor.....;-)
|
|
nach oben |
|
|
Dartmoor
Stallgehilfe
|
Erstellt: 10.06.04, 08:45 Betreff: Re: Beißender Wallach
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Chici, nein der Dartmoor besteigt seine Weiber nicht,er zwickt sie wohl manchmal aber wird nicht gemein.Attace Lobell kenne ich nur von der rennbahn Mariendorf wo er fast Tag und Nacht in der Box stand und leider wenig Koppelvergnügen,geschweigen denn eine Herde hatte. Wenn er das bei anderen Pferden nicht macht,nur bei deiner müßtest du vielleicht deine Stuti auf eine andere Koppel stellen,ist das möglich???? Oder ihr reitet mal zusammen aus und schaut dann wie die beiden sich vertragen.Setz dich doch mal ne Weile mit auf die Koppel und beobachte wann er angreift,warum und zu welchem Zweck.Vielleicht kannst du daraus was erkennen. Liebe Grüße
-- "Sie haben neue Mails!" - Die GMX Toolbar informiert Sie beim Surfen! Jetzt aktivieren unter http://www.gmx.net/info
|
|
nach oben |
|
|
Chici
|
Erstellt: 11.06.04, 21:52 Betreff: Re: Beißender Wallach
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Dartmoor! Leider kann ich meine Maus nicht auf eine andere Koppel stellen. Ich könnte das mal versuchen, mich mit auf die Koppel zu setzten, aber es ist ja nicht gesagt, dass er dann auch wieder auf sie losgeht. Nachdem der erste Biss verheilt war, stand sie auch schon wieder 2 Wochen mit in der Herde und erst dann hat er wieder zugeschlagen. Ist leider alles gar nicht so einfach.... Trotzdem Danke, dass du dir Gedanken darüber gemacht hast! Liebe Grüße Justine
|
|
nach oben |
|
|
|