Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vorstand vom BTV ist zurück getreten.....................

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Menzoto
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 27.10.03, 22:24  Betreff: Vorstand vom BTV ist zurück getreten.....................  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jetzt ist es soweit der Vorstand vom BTV ist zurück getreten, wurde gerade im RRB Berlin in der Abendschau verkündet.
Die MItglieder vom BTV lehnte einen Kauf von Karlshorst ab, wohl unter dem Motto es ist nicht zu finanzieren.
Es wird Zeit das neue Leute ran kommen und den Trabrennsport in Berlin wieder in Gang kriegen.
Und der Vorstand sollte auch gleich die Rennleitung mit nehmen, ich hoffe es kommt jemand der Führungqualitäten hat und in der Wirtschaft und Politik Kontakte hat.
Ich wüßte da jemand aber ich weis nicht ob er Lust hat diese Aufgabe zu über nehmen, und er ist auch noch nicht im BTV - Mitglied.

Also Leute ran und kämpfen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gurkenhals
Profizocker

New PostErstellt: 27.10.03, 22:33  Betreff: Re: Vorstand vom BTV ist zurück getreten.....................  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und bedeutet das, dass jetzt der BTV ziellos umherirrt oder gibt es den Verein nun gar nicht mehr?
Oder gibt es einen neuen Vorstand?
Hoffentlich haben die Herren nicht auch noch die Trinkgeldkasse mitgehen lassen? Wer weiß, was da alles noch mitgeht, wenn man das sinkende Schiff verlässt?

MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 27.10.03, 23:14  Betreff: Re: Vorstand vom BTV ist zurück getreten.....................  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So kurzer Bericht von der Versammlung:

Nachdem die Mehrheit sich gegen den Kauf von Karlshorst ausgesprochen hatte und die Mitgliederversammlung somit GEGEN Karlshorst gestimmt hat, bedeutet das wohl das zum 01.01.2004 in Karlshorst Schluss ist, weil die TLG wohl an keinen Gesprächen mit einem neuen Rennverein interessiert ist...

Der Vorstand trat dann komplett zurück, weil sie eben meinten nichts mehr tun zu können und es auch nicht geschafft hätten in der Amtszeit Geld ranzuschaffen...

Somit bedeutet das das es momentan einen Notvorstand gibt, 10 Tage sind jetzt Zeit um geeignete Kanditaten zu finden, dann wird es Neuwahlen geben...

Frau Jauß nahm am Nachmittag ihr Angebot des 1,5 Mio. Euro Darlehns zurück...

Für mich ist heute eine kleine Weiche gestellt worden, so leid es mir tut aber für den BTV war das Votum gegen Karlshorst das einzig Richtige und vernünftige, das der Vorstand zurückgetreten ist ist auch richtig. Man kann jetzt nur hoffen das jetzt wirklich eine tolle Crew mit etwas Mumm in der Hose und ein wenig Geld in der Hinterhand das Ruder übernimmt...

Gruß Markus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Charmy Skeeter
Miesmacher & Meckerkopf

New PostErstellt: 28.10.03, 00:15  Betreff:  Re: Vorstand vom BTV ist zurück getreten....................  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: herochip
    Man kann jetzt nur hoffen das jetzt wirklich eine tolle Crew mit etwas Mumm in der Hose und ein wenig Geld in der Hinterhand das Ruder übernimmt...
    Gruß Markus
Ein Fernblick aus dem Trabrennwesten:

Na dann Prost....Mahlzeit Berliner Trabrennsport...wer solche Mitglieder hat, muss sich um den Insolvenzverwalter keine Sorgen zu machen.

Wieviel Mum und Geld hast Du den in der Hose..lieber Markus?? Scheinbar ist die Situation des Trabrennsports, in Gesamt-Deutschland und Halbeuropa, gaenzlich an Dir vorbeigegangen. Von der allgemeinen wirtschaftlichen Situation ganz zu schweigen...
Wo zauberst Du potente Geldgeber her, wenn selbst so "Verrueckte" wie Jauss, Stolle etc..., die im vergangenen Jahrzehnt Millionenbetraege
in den Sport investiert haben, den Rueckzug antreten. Träum weiter....

Jeder grosse, mittlere und kleine Besitzer/Zuechter hat sein Engagement
zurueckgefahren, wenn nicht ganz eingestellt.

Die Situation aller West-Vereine ist eigentlich noch schlechter, als die des Berliners. Schliesslich gehoert die Anlage in Mariendorf noch dem Verein und es gab ja wohl ein rationelles Konzept, sie zu verkaufen und damit in Karlshorst etwas aufzubauen. Aber da gabs die Traditionalisten, die nicht kapieren, das die Lichter bald ganz aus gehen....

Aber die Hoffnung stirbt ja immer zu letzt und Schuld sind immer die Anderen....

Einfach schade um diesen schoenen Sport!!

Traurige Gruesse aus dem Ruhrgebiet

charmy skeeter

MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 28.10.03, 00:57  Betreff: Re: Vorstand vom BTV ist zurück getreten.....................  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also erstmal Charmy Skeeter finde ich es schon wieder sehr schade das Du hier nur anonym schreibst aber gut Dein Ding...

Und ich denke das eher solche permanent Anti-Stimmung verbreitenden Leute wie Du dem Sport viel mehr schaden zufügen...

Meiner Meinung nach braucht man ne gehörige Portion Mumm um in diesen Vorstand zu gehen... und ich erwähnte mit keiner Silbe das ich sowas kann... weiß also nicht woher deine anschuldigungen kommen...
Doch man sieht es an Schröer nur wenn man den Mut aufbringt und auch mal unbequeme Entscheidungen trifft (was hier in Berlin z.b. die fortwährende Kritik an der wirklich überalterten Rennleitung betrifft) kann man Veränderungen bewirken, ein weiterer Fakt ist aber auch das ohne Geld im Rücken hier nichts geht... Auch hier kann man Schroer anführen, hätte er nicht das Geld wäre Gelsenkirchen wohl Tod... Aber vielleicht sehe ich das ja auch falsch...

Mariendorf ist einfach auch noch die Piste die für den Rennsport momentan hier in Berlin am tauglichsten ist... und da man Mariendorf nicht verkaufen konnte (hier hängt man eben noch an Wahrzeichen) durfte man nicht den Fehler machen und sich noch einen Riesigen Kostenfaktor an Land ziehen, den der Unterhalt und die Instandsetzung von Karlshorst wäre doch definitiv zu teuer...

Wie gesagt ich kann nicht richtig über den Tellerrand hinaus blicken, dafür bin ich ja nicht involviert, aber ich sehe das eben als Besitzer mit meinem eigenen Verstand sowie viele andere auch und man brauch doch über gar nichts diskutieren kriegt man keine Wetter an die Kassen ist sowieso bald komplett Schluß...

aber Vorschläge von deiner Seite kommen ja auch nicht..... nur immer kontra... bringt einen auch nicht weiter

Gruß Markus Jasper

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Charmy Skeeter
Miesmacher & Meckerkopf

New PostErstellt: 28.10.03, 02:34  Betreff: Re: Vorstand vom BTV ist zurück getreten....................  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

1. Sorry, war mir nicht bewusst, dass es hier zur Forums-Etiquette gehoert,
sich persoenlich vorzustellen. Mein Name ist Fabian Hoffmann und ich bin
weder verwandt, verschwaegert oder befreundet mit einem Mitglied des BTV-Vorstandes.

2.Ich verbreite keine Anti-Stimmung (schon gar nicht permanent) - ich bin von Natur
ein positiv denkender Mensch!! Aber man muss den Realitaeten nuechtern ins Auge schauen
und so'n "populistischer Duennschiss" ("Leute mit Mum und Kontakte in Wirtschaft und
Politik...") ist ja leicht ins Volk geschrien. Bin mir sicher wer da dem Sport mehr
schadet...wenn das ueberhaupt noch moeglich ist.

3. Herr Schroer - Natuerlich waere Gelsenkirchen ohne ihn tot! Aber auch er kann nicht
alle Rennbahnen in Deutschland retten. Der ist auch nicht Berlusconi oder Rothschild und
selbst die wuerden sich zurueckhalten....
Auch Recklinghausen hatte ja schon um ihn gebuhlt
und der jetzt hat der Insolvenzverwalter das sagen. Bin mal gepannt wie Du einen zweiten
Schroer aus dem Hut zaubern willst?
Mir ist kein Zweiter bekannt, der einen zweistelligen Millionen (DM) Betrag -in guten
Zeiten- fuer eine Mutterstute ausgegeben hat (Ina Scot)...
Uebrigens war ich an allen Derbytagen in Mariendorf und hab eigentlich nur Ge gehoert,
das der Schroer mit seinen Pferden alles "platt macht".
Die (Nicht-)Praesenz von Berliner Pferden an solchen Zuchtrenntagen, sagt doch wohl schon viel
ueber potentielle Geldgeber im Berliner Trabrennsport aus.

4.Was heisst den, es kommen von mir keine Vorschlaege (wie sehen denn Deine aus??) - AUFWACHEN -
die Zeit fuer Vorschlaege ist vorbei!! Niemand wird investieren!! Die Stadt ist pleite und jeder
halbwegs verantwortlich handelndede Unternehmer sichert erstmal die Arbeitsplatze seiner Mitarbeiter
und wenn er dann noch zwei Euro uebrig haben sollte, legt er sie beiseite... wer weiss denn was noch
kommt...Geld fuer den Trabrennsport ist Geld was man "über hat" - ob als Besitzer, Zuechter oder Wetter...
und momentan hat niemand etwas "über"...traurig aber wahr...

Es gibt doch gar nichts zu ueberlegen...was machst Du den, wenn Du pleite bist, aber noch ueber etwas
Tafelsilber verfuegst(z.B. auf dem Sparbuch oder Aktien)...natuerlich verscherbeln. So muss das auch
mit Mariendorf laufen...auch wenn man dort an "Wahrzeichen haengt"!! Was ist denn die Alternative??
Ein Wunder?? Das geht alles ganz schnell...so schnell kannste gar nicht gucken...
In Hilversum ("Prijs der Giganten") kamen auch "ueber Nacht" die Bagger und jetzt sind da Parkplatze und
ein Einkaufszentrum oder soetwas...
Dann geht das ganz fix mit der Aenderung des Flaechennutzungsplans...

ohne Hoffnung das ich Unrecht habe...obwohl ich's gerne haette..

glueck auf
charmy skeeter

gert_29
Grünschnabel

New PostErstellt: 28.10.03, 14:39  Betreff: Re: Vorstand vom BTV ist zurück getreten.....................  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Markus: Damit, dass es nicht geschafft wurde, das Mariendorfer Gelände als Bauland umzuwidmen und zu verkaufen, war das Ende des Trabrennsports in Berlin besiegelt. Die Entscheidung, Karlshorst zu kaufen oder nicht war an sich schon bedeutungslos. Den Glauben, zur Zeit einen Rennbetrieb aus Wett- und Werbeeinnahmen finanzieren zu können ist schlicht unsinnig, egal wo in Deutschland.
Die Fortführung hätte in Karlshorst natürlich bessere Chancen gehabt, da das Gelände grösser ist und auch wesentlich besser zu erreichen (es sei denn man wohnt in Mariendorf oder der näheren Umgebung).
Naja, egal, die Entscheidung des BTV ist gefallen.
Mach Dir nichts draus, dass Dich einige beschimpfen. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem morgigen Start.
@Charmy Skeeter :
Punkt 4: Wahrscheinlich hast Du recht, aber die Rennbahn in Karlshorst ist prinzipiell nicht uninteressant. In der Nachbarschaft soll eine Siedlung gebaut werden, es gibt einen Park/Wald in der Nähe und Platz ist auch genug da. Es besteht also durchaus die Möglichkeit den Trabrennsport an dieser Stelle verbunden mit anderen Geschäften erfolgreich zu betreiben. D.h. die anderen Geschäfte müssten den Trabrennsport natürlich subventionieren und notwendige Umbauarbeiten müssten von vornherein veschiedene Nutzungsmöglichkeiten berücksichtigen.
Gruss Gert
PS : @Gurkenhals : Zu Ihnen fällt mir wirklich nichts ein. Wahrscheinlich sind sie nur unglaublich wütend.

armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 28.10.03, 16:31  Betreff: Re: Vorstand vom BTV ist zurück getreten.....................  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gurkenhals

Mit Drohungen ist man noch nie weiter gekommen...und ich denke, dass einige Adminis jetzt Konsequenzen ziehen sollten...weil das schon kriminell ist...hoch kriminell...

Ridethenight
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 28.10.03, 17:58  Betreff: Re: Vorstand vom BTV ist zurück getreten.....................  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nanu? Wo isser denn hin, der Gurkenhals?
Eben war er noch da und ich hatte schon meinen Radiergummi zur Hand.
Da war wohl eine meiner hübschen Kolleginnen schneller.
So ist es gut.

Kommen wir wieder zum Thema:
Wenn di eTLG angeblich keinen anderen Verein duldet, warum hat Si edann dem BTV die Option gegeben? Es gibt doch noch einen Rennverein in Karlshorst, der sich vor zwei Jahren gegründet hatte. Der könnte doch jetzt wieder in die Verhandlungen treten?
Wer weiß Genaueres?

MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 28.10.03, 19:01  Betreff: Re: Vorstand vom BTV ist zurück getreten.....................  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi nochmal!!

@ Fabian sicherlich Du hast Recht die Realität sieht wirklich düster, sehr düster aus... und sicherlich habe ich gar kein patent Rezept, aber von Deiner positiven Einstellung ist wenig zu spüren und ich meine was willst Du machen, den Deutschen Trabrennsport komplett einäschern??? Hört sich so an als wäre das Deine einzigste Alternative... Fakt ist doch das nur wenn jemand mit Mumm dran ist eben auch was zu verändern kann man sehen ob sich was verändert und ob es nicht doch gelingt ein paar mehr Wetter und Fans für die Bahn zu begeistern oder eben zu reaktivieren. Das natürlich die momentane Wirtschaftslage dazu beiträgt das jeder 10x überlegt ob er 5 Euro verzockt oder nicht ist schon klar, aber man irgendwie muß es doch einen Weg geben diesem tollen Sport nochmal einen aufwärts Schub zu verleihen!!!
@Gert Wie ich an anderer Stelle schon betonte, da der Bezirk nicht mitgespielt hat wäre es unsinnig gewesen Karlshorst zu kaufen, hätte man Mariendorf verkaufen können dann wäre es sicherlich der bessere Weg gewesen sich in Karlshorst zu probieren...
Naja Beschimpfungen sind kein Thema... Drohungen finde ich schon unterste Kanone

Naja wir können jetzt wohl auch nur abwarten und erstmal sehen wer sich im neuen Vorstand einfindet....

Gruß Markus

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search