Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der Vorstand muß weg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
bibi88
Frischling im Forum

New PostErstellt: 17.10.03, 17:45  Betreff: Der Vorstand muß weg  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Was denken sich die Leute vom Vorstand des BTV?
Kurz zum Sachverhalt:
Wohl wissend, daß das Mariendorfer Gelände kein!!! Bauland ist werden große Pläne geschmiedet. Verkauf für 40 Mio! Schnell an die Presse mit der Meldung ehe jemand etwas merkt und ganz plötzlich ist ja der Bezirk Schuld, weil er ja einer Änderung des Flächennutzungsplans nicht zustimmt!

Das ist schön einfach Herr Stolle und Co. Plötzlich ist ja der schwarze Peter bei den anderen! Jetzt wissen es alle, Schuld ist der Bezirk???!!!

Treten Sie bitte geschlossen zurück. Jeder Manager in einer Firma würde für solch ein durchschaubares Manöver fristlos entlassen werden.

Ich habe eine neue Idee für Sie. Spielen Sie Lotto!!! Dann können Sie jeden Montag darüber nachdenken was wäre wenn wir die Woche sechs richtige hätten. Es gibt zwar keine 40 Mio aber das was wäre wenn Spiel macht Ihnen doch Spaß. Was wäre wenn wir plötzlich Bauland hätten...?

Das ist genau wie Ihr toller Plan was wäre wenn Mariendorf Bauland wäre! Und bitte keine Ausreden!!! Sie haben genaue Kenntnis über den Flächennutzungsplan gehabt! Und wenn doch nicht ist das alles noch viel schlimmer.....

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erzwolf
Grünschnabel

New PostErstellt: 18.10.03, 04:26  Betreff: Re: Der Vorstand muß weg  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Bibi,

einen schönen Titel hast du dir für diesen Thread ausgesucht, beschreibt er doch die Universallösung aller Probleme. Ohne Vorstand geht es dem Verein und allen, die damit zu tun haben erheblich besser. Dann können wir auch gleich die Rennleitung abschaffen, die ja auch parteiisch und blind ist. Herrlich, Anarchie auf der Rennbahn, genau das brauchen wir.
*ironieaus*

Mit dieser "alles Scheiße" Mentalität ist keinem geholfen. Sicherlich war der Vorschlag Mariendorf zu verkaufen und in Karlshorst ne Superbahn zu bauen sehr optimistisch, aber es war wenigstens eine Vision, wie der Sport in Berlin mal aussehen könnte. Und genau das ist doch notwendig. Ideen sind gefragt. Wie bekomme ich die Leute auf die Bahn, wie bringe ich sie dazu, dass sie wiederkommen und wie schaffe ich es, dass sie einige Euronen am Wettschalter umsetzen. Und da ist "Der Vorstand muß weg" kein Vorschlag, der irgendetwas zur Beantwortung dieser Fragen beiträgt. Schlag doch mal einen Vorstand vor, der es besser machen würde und begründe es entsprechend.

Pferdeflüsterer
Schnubbel

New PostErstellt: 18.10.03, 10:40  Betreff: Re: Der Vorstand muß weg  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,
ja wenn der alte Vorstand weg soll dann muss ja erstmal ein neuer gefunden werden und wer garantiert uns das der dann besser funktioniert?Man muss schauen was sich ergibt doch der alte Vorstand in dieser Konstellation darf wohl nicht länger bleiben

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Anton72

New PostErstellt: 18.10.03, 12:23  Betreff: Re: Der Vorstand muß weg  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mal ehrlich, machen wir Traberfreunde es uns nicht ein wenig einfach, wenn wir den Untergang des Berliner Trabrennsports allein auf den Vorstand schieben?

Der Trabrennsport in Deutschland ist doch (finanziell gesehen) am Boden. Und wir als Traberfreunde müssen dafür sorgen, dass der Sport wieder auf die Beine kommt. Da sind doch Standortdiskussionen zweitrangig.

Wer macht denn die Fahrer verantwortlich, die zum Teil einen ganz schlechten Sport abgeben. Die Absprachen werden ja nicht einmal mehr heimlich getroffen! Und dann die Dopingskandale. Mal abgesehen, was man seinem Tier damit antut: Man schadet damit auch unserem Sport!

Und die unterschiedlichen Leger der Traberfreunde kommen auch nicht zusammen. Es gibt immer noch Karlshorster und Mariendorfer. Es ist uns immer noch nicht gelungen, einen einheitlichen Sportgedanken aufzunehmen. Das sieht man doch schon am Protestaufruf am 24.10. Da sind Rennen in Mariendorf!!!!

Ich denke, wir sind alle Schuld an der Situation, die uns jetzt so hart trifft.

Also (ironisch) ich fordere einen anderen GF, einen anderen Vorstand, einen neuen Toto, eine neue Rennleitung, neue Trainer, neue Fahrer, neue Pfleger. Ach so, und neue Wetter, denn die derzeitigen wetten so wenig, oder beim Buchmacher, oder übers Internet. Wenn ich was vergessen habe, dann ergänzt es bitte.

Nur die Pferde dürfen bleiben, denn die sind tatsächlich nicht Schuld (unironisch!).

armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 18.10.03, 18:19  Betreff: Re: Der Vorstand muß weg  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Demo am kommenden Freitag ist gar nicht geplant von offizieller Seite, sogar die Mehrheit der Trainer wissen nichts davon...

Pferdeflüsterer
Schnubbel

New PostErstellt: 18.10.03, 19:43  Betreff: Re: Der Vorstand muß weg  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi
Neue Fahrer und alles woher? sollen wir Heinz mal ein paar mal clonen?
Ichwüsste nicht wo wir die ganze Anzahl neue Personen auftreiben sollen die es zwangsläufig besser tun....wobei das nicht allzu schwer sein dürfte

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 19.10.03, 08:04  Betreff: Re: Der Vorstand muß weg  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Etliche Aktive und Trainer wollten am Freitag in den BTV eintreten, doch Vergos, meinte, dass as nicht so schnell geht. Der Vorstand prüft erst, entscheidet dann. Mitgliedschaft erst nach der Abstimmung! Wo alles zu spät ist.

Murat, der einige sehr unüberlegt und kritische Worte auf der Trainerversammlung geäußert hatte, wurde am nächsten gefeuert. Murat wird in Berlin unter Vergos, kein Rennen mehr kommentieren, und nicht mehr an der Kasse eingesetzt werden.

Anton72

New PostErstellt: 19.10.03, 19:53  Betreff: Re: Der Vorstand muß weg  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich frage mich tatsächlich, warum erst jetzt die Aktiven und Besitzer in den BTV eintreten wollen. Wo waren sie denn in den vergangenen Jahren, wo sie selbst den Kurs des Rennvereins hätten mitbestimmen können. Schließlich wird der Vorstand von den Mitgliedern gewählt.

Dass in einem Verein über die Mitgliedschaft abgestimmt wird, ist überall üblich. Denn auch die Mitglieder bestimmen, wer neues Mitglied wird. Im BTV ist das aber reine formsache, denn der Verien wird sich kaum wagen, jemanden abzulehnen.

Also, schnell die Anträge stellen, denn Ende Oktober ist Mitgliederversammlung.

Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 20.10.03, 19:29  Betreff: Re: Der Vorstand muß weg  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

lieber anton, also ich glaub, über die neuen mitglieder wird erst nach der abstimmung entschieden, vorher wohl nich!!!und das sie keine gegenströmenden kräfte im btv haben wollen, liegt ja fast auf der hand,erst recht, wenn ich lese, dass murat "gefeuert" wurde, nur weil er seine meinung gesagt hat...das ist ja mal wieder typisch...obwohl damit wohl endgültig gezeigt wurde, wie der weg laufen soll für die zukunft des berliner rennsports-in eine sackgasse!!!!!!
ich bin nur mächtig wütend, dass es den "kleinen leuten", die so sehr an ihrem hobby hängen oder deren existenz am seidenen faden hängt, nich den hauch einer chance haben(werden) ,um noch die ruder herumzureissen...
leider erscheint mir der eindruck, dass versucht wird, den gesamten berliner rennsport in die knie zu zwingen, bis es KEINE rennen mehr gibt...wann wachen manche leute endlich auf????????

ps:murat, halt die ohren steif !mfg,dani

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bijou
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 20.10.03, 20:51  Betreff: Re: Der Vorstand muß weg  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das ist doch jetzt wohl nicht euer Ernst?
Murat ist wegen der Äußerungen bei der Versammlung rausgeschmissen worden? Da krieg ich ja wohl was zuviel. Wenn das stimmt, glaub ich bald an gar nichts mehr. Der Vergos ist doch nicht Gott. Wieso kann der sich denn alles erlauben? Ich denke es ist nicht so einfach, jemanden rauszuschmeißen. Wenn die sowieso machen was sie wollen, hat das ja wirklich alles keinen Sinn mehr.

Zum Glück leben wir in einem Staat mit Meinungsfreiheit. Und wenn ein gestandener Mann wie Vergos es an neem kleinen Angestellten auslassen muß, na dann gute Nacht.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search