Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Demonstration

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 12.02.04, 18:26  Betreff: Demonstration  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

der reitverein karlshorst e.v. ruft am montag,16.02.04 zu einer demonstration zu dem thema:"erhalt des reitvereins und der trabrennbahn karlshorst" auf.
die wegstrecke führt von der rennbahn (schöneweider eingang) richtung tierpark bis zur waldowallee und zurück.beginn wird 16 h sein,ende ca. 18 h.
im anschluss wird in der reithalle etwas die arbeit des reitvereins vorgeführt und es wird ein paar snacks und warme/kalte getränke geben.
laut des flugblattes,das ich heute erhielt,geht es darum,dass die zukunft des vereins wohl abgeichert war (lt. tlg),in den neuen bebauungsplänen sieht das aber ganz anders aus und der verein wird gar nicht erwähnt.auch der bebauungsplan der rennbahn(11-14b) existiert wohl bis heute nicht.durch die umwidmung des geländes würde die tlg angeblich 20 mio euro erhalten.
weiter stand :stattdessen wird eine absichtserklärung mit dem verein "reitsportpark berlin-karlshorst" über den verkauf der trabrennbahn unterzeichnet.dieser verein war bei abschluss der erklärung nicht-und ist es immer noch nicht- in das vereinsregister eingetragen.lt. gesetz ist dieser verein nicht rechtsfähig.(§§21ff BGB).somit bleibt auch die rechtsgültigkeit dieser erklärung zumindest fragwürdig.auch legte dieser verein bisher weder eine satzung, noch einen soliden nachweis über ein schlüssiges konzept oder über ihre materiellen und finanziellen möglichkeiten zum betreiben der trabrennbahn vor. wir achten das engagement der mitglieder dieses vereins und aller anderen personen, die sich um den erhalt der trabrennbahn karlshorst bemühen.aber jeder,der sich um ein darlehen für eine anschaffung bemüht,muss der bank seinen pa (beim verein den auszug des vereinsregisters) und den nachweis einer soliden finanzierbarkeit seiner anschaffung erbringen.und hierbei geht es nicht nur um die anschaffungskosten, sondern auch um die laufenden betriebskosten der trabrennbahn.(sollten wir künftige darlehenswünsche an die tlg stellen,da die bearbeitung offensichtlich einfacher ist?)
und das bezirksamt lichtenberg sieht sich aus zum teil nicht nachvollziehbaren gründen nicht in der lage, diesem treiben einhalt zu gebieten.im gegenteil!am dienstag,18.02.04 soll dieser bebauungsplan der bezirksverordnetenversammlung lichtenberg (bvv) im rahmen einer "dringlichen vorlage" zur beschlussfassung vorgelegt werden.
helfen sie uns,dass nicht wieder die kleinen die zeche zahlen müssen!
helfen sie uns dabei,dass die bvv die vorlage bis zur endgültigen klärung der standortsicherung unseres vereins und der entwicklung der trabrennbahn stoppt!

helfen sie uns durch ihre teilnahme,dass unser verein und die trabrennbahn langfristig erhalten bleiben und keinen grundstücksspekulationen zum opfer fallen!

dies wurde entnommen aus dem flugblatt zu der demo des reitvereins.ich denke,dass geht auch die "traber" an und es wäre zu überlegen,daran teilzunehmen...
übrigens werden neben transportern auch pferde an der demo teilnehmen!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ridethenight
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 12.02.04, 21:28  Betreff: Re: Demonstration  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke, Dani.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
IronLady
Stammchatter

New PostErstellt: 12.02.04, 22:02  Betreff: Re: Demonstration  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja stimmt den zettel hab ich aucb bekmmen,ich bin dabei wenn ichs schaffe!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 12.02.04, 22:58  Betreff: Re: Demonstration  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi iron,hier noch die versprochene adresse des supi reitladens:kaiserdamm 101 in charlottenburg.is zwar etwas weiter,lohnt sich aber!!haben sogar ne leckerli-barund auch schöne second-hand-sachen für kleines geld.
öffnungszeiten:mo,fr:13-18 h
di,do:15-18 h
sa: 10-13 h
mfg,dani

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
V. Riediger
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 13.02.04, 07:24  Betreff: Re: Demonstration  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Morgen zusammen,

seitdem ich mich "tiefer" mit den Problemen der Bahn beschäftige sind meine Nächte kurz und beim Surfen durch diese Seite, haut mich es mich
in dieser frühen Stunde doch fast vom Hocker.
Ich dachte die Zeiten des unsäglichen Ost-West Gejammers, des Spiel die da oben gegen uns hier unten, die bösen Spekulanten gegen uns arme
Ausgebeutete, sind vorbei. ??????????

Es gibt doch immer wieder Leute, die Ihre eigenen Interessen und Ihre Unfähigkeit verdecken, indem sie andere verleugnen und schlechtmachen.
Das ist ganz schlechter Stil.

Das es unsere Absicht ist einen Reitverein auf "unserem " Gelände anzusiedeln, wurde immer klar und deutlich zum Ausdruck gebracht,
es haben sich auch bereits mehrere Vereine um Gespräche mit uns bemüht, nur der demoaufrufende Reitverein hat die Zeit verschlafen und wird jetzt von Leuten, die gegen die TLG Bebauung des anliegenden Geländes sind, mißbraucht um Stimmung zu machen.

Man sollte nicht vergessen, sie sind Mieter bei einem Bundesunternehmen,
mir ist nicht bekannt, ob immer pünklich die sicher lächerlich geringe Miete gezahlt wurde, aber jetzt
zu verlangen, ein Stück Grund und Boden und einen tolle neue Reithalle geschenkt zu bekommen !!!!!!!!!!!! ist doch allerhand,
und man schafft sich natürlich tolle Gesprächsmöglichkeiten mit zukünftigen Partnern.

Die Arbeit unseres neuen Vereins dann gleich,in einem Aufwasch,mit in ein negatives Licht zu stellen und zu suggerieren, wir seien nur vorgeschoben, macht uns diese Leute sehr symphatisch
und wir werden ausgesprochen aufgeschlossen in eventl. Gespräche gehen.

Es ist wie immer im Leben, durch ihre Handlungen kann man die Denkweise und das Zeitverständnis der Leute erkennen. Es kann alles immer nur gesteuert sein, mal von Hr. Stolle, der nach seinem "Sturz" auf Rache sinnt, um bei uns Trabern zu bleiben,
mal von der TLG, wo nur "Ausbeuter" arbeiten, ............. auf den Gedanken zu kommen, dass es Leute mit eigenem Köpfen und Ideen, mit Zeitgeist und anderem Stil gibt, darauf kommen sie nicht, die obrigkeitshörige Denkweise aus vergangenen Zeiten läßt grüßen.

Es ist nunmal Fakt, dass die TLG und der PSP einen Vertrag abgeschlossen
haben und es stand allen frei in der Zeit von Dez. - Jan. der TLG Konzepte vorzulegen und das Gelände zu erwerben. Wo waren alle diese schlauen Leute????????

Alle, haben die Traber und die Karlshorster im Regen stehen lassen.......... und jetzt zur Verfolgung Ihrer Ziele, das zarte Hoffnungspflänzchen plattzumachen, super.

Ich denke man sollte in Gesprächen miteinander einen Konsens finden,
mit der Brechstange auf Partner einzuprügeln ?????????????????
Bin ja mal gespannt ob die Initiatoren der Demo, sich zeigen und das Kreuz haben, zu erklären, warum die Trabrennbahn in KH zugrunde gehen soll, wenn dieser Reitverein keine Massen an finanz. Zuwendung erhält.
Es steht dem Verein doch frei sich ein Gelände zu suchen und ein prosperierendes Geschäft aufzubauen.

Aber da schliesslich Meinungs- und Demofreiheit herrscht, soll jeder machen was er denkt, es kann aber sicher nicht schaden auch mal die andere Seite zu hören und nachzudenken.

Bleibt gesund
VR

Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 13.02.04, 11:42  Betreff: Re: Demonstration  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

da die demo ordnungsgemäß angemeldet ist,muss der veranstalter auch vor ort sein.was an den punkten des zettels dran ist, kann ich meinerseits nich nachprüfen.aber ich fänd es schon schade,dass erst versprochen wird,dass dieser verein auf dem gelände ein ersatzstandort bekommt (das die reithalle "versetzt" werden sollte is schon lange gewusst worden) und jetzt keiner mehr was weiss und wohl eher ein reitverein genommen wird,der vieleicht mehr zahlt und für reiche leute zu finanzieren ist!?
ich fände es schade,denn gerade dieser verein ist seit ich bk kenne auf diesem gelände und gehört doch praktisch schon "zur familie".wenn ich dann nur denke,die kleinen kinder, die immer mit freude um die bahn liefen,um sich fürs voltigieren warm zu machen,können ihre lieblinge nich mehr sehen, weil die sie vieleicht nach ausserhalb müssen oder ein neuer verein für die eltern vieleicht nicht finanzierbar ist,fände ich persönlich schade...gerade an die jugend sollte auch gedacht werden!!!
also ich denke einfach mal,dass sie sich nich aus faulheit nicht nach einem neuen standort bemühmten,eher,dass die tlg versprechen gemacht hat,die sie jetzt nich einhalten(wollen)...

Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 13.02.04, 12:06  Betreff: Re: Demonstration  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich geh da nicht hin, weil diese Leute haben u s regelrecht ausgelacht, als sie erfuhren was bei uns los ist, und sie bleiben durften.
nun ist ihr Geschäftsführer weg, und sie müssen raus!
Und da sollen wir Ihnen helfen?
Ne.......
Volker...gute Rede.wenn du so weitermachst kann ich Nachts auch wieder besser schlafen!
Wir schaffen das hoffe ich.
Claudi

Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 13.02.04, 13:24  Betreff: Re: Demonstration  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich kenn die nich so gut,hab eben gestern den zettel gekriegt und dachte es ist vieleicht für andere ganz informativ.aber die kinder tun mir trotzdem leid-das sind die leidtragenden, die eigendlich nix dafür können...
mfg,dani

orlow
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 15.02.04, 14:07  Betreff: Re: Demonstration  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lieber Herr V. Riediger,

ich finde es sehr richtig, daß Sie sofort auf den Flugblattinhalt reagiert haben ! Ihren Frust glaube ich nachvollziehen zu können. Und gut, daß Sie die Tür für Verhandlungen nicht zugeschlagen haben....

Anderes Thema:

Es gibt so viel zu tun!!!
Und es gibt viele potentielle Mitkämpfer, die der PSP Verein scheinbar nur ungenügend wahrnimmt.
Viele - auch ich - verstehen das nicht.
Sehen Sie denn nicht, was allein hier im Forum "abläuft"!!!!???????

Der hoffnungsvolle neue Verein sollte deshalb schnell Flagge zeigen.

Mit freundlichen Güßen

Traberfreund Orlow

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search