Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

Beiträge: 663

New PostErstellt: 14.07.03, 00:12     Betreff: Re: Weitere Dopingproben positiv im Westen und im Norden Antwort mit Zitat  

Sehr geehrter Peter Pan, sehr geehrter Herr Albers,

schliesse mich den Ausführungen bezüglich strafrechtlicher Verfolgung von Dopingsündern ohne Wenn und Aber an, und bin ebenfalls der Meinung, und war es übrigens immer, dass der Sport viele Besitzer braucht. Eben gerade auch jene, die "nur" ein Pferd haben, war ich nämlich auch mal. Wenn jetzt aber jemand der Meinung ist, Grossbesitzer hätten mehr Rechte bzw. Einfluss, der irrt ! Dann müsste man schon der richtigen "Partei" angehören...Habe z.B. vor eineinhalb Jahren eine mittlere Lawine lostreten wollen bz. Zielfoto, so eines wurde nämlich via Bahnfernsehen um einen dritten Platz von meiner Person und Frenchblaze gegen einen Mitkonkurrenten veröffentlicht. Es handelte sich auch um eine sehr gelungene Aufnahme, aber leider...., entstanden ca. 8m hinter dem Ziel !!! Eindeutig war nämlich Foto und Video(!) zu entnehmen, dass ich mir die Peitsche bereits unter den, pardon, Po gesteckt hatte und Frenchi tätschelte, aber eben nach dem Ziel. Meine Wege führten zu Vergos, Nellenschulte und Gerbaulet, und zwar nicht für mich ! Sondern im Interesse der damals anstehenden Derbywoche, um vielleicht anstehenden kostspieligen,engen Rennentscheidungen einen korrekten Hintergrund zu verleihen und skandalösen Entscheidungen vorzubeugen. Ich durfte Einblick nehmen in die Anzahl (drinnen und draussen ?!) der Zielkameras und oh, Wunder einer angeblichen neuen Vermessung.Ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage, dass der damalige Vorstand nicht sonderlich interessiert war, auf meine zahlreichen Schreiben habe ich bis zum heutigen Tage keine Antwort erhalten, man darf sich fragen warum...
Mehr Pferde zu besitzen bedeutet also nicht immer mehr Rechte zu haben!!

Zum Thema Doping: es gibt nur eine Lösung, die Nulllösung !
Tierschutz ist mittlerweile im Grundgesetz verankert, man durfte als verantwortungsbewusster Mensch genug Unterschriften leisten, um dies endlich durchzusetzen. Für mich ist ein Pferd, oder auch irgendein Tier, in dem Moment krank, wo es eine Salbe, eine Spritze oder eine Infusion benötigt(Kolik), und somit nicht (!) renn-oder arbeitstauglich ! Bedauerlicherweise gab und gibt es Menschen, die das anders sehen und sahen, und meinen, eine kleine Kolik zwischen Vor- und Endlauf in einem gutdotierten Standardrennen in der Derbywoche ist nicht so tragisch. Ist es aber doch, wenn man den Trabrennkalender ein halbes Jahr später aufschlägt und lesen muss, dass das betreffende Pferd eingegangen ist.
Sollten bei den Galoppern bestimmte Mittel mittlerweile Usus sein, habe ich überhaupt kein Verständnis hierfür, schade, dass man nicht den zuständigen Funktionären diese Mittelchen verabreichen kann, um Leber-, Nieren- und Herzschäden an ihren Personen zu manifestieren. Ich für meine Person weiss nur, dass der Mensch ein Geschwindigkeitslimit hat, ebenso ein Pferd. Sollten also in 10 Jahren, Rennen nur noch in 1:12,0 gewonnen werden, werde ich mit lieber mit meinen Pferden Gänseblümchenzählen auf der Wiese spielen, denn der "Preis" für solche Fabelzeiten wäre mir persönlich zu hoch ! Und wenn uns jetzt ganz Schlaue weismachen wollen, die Zucht hätte doch solche Riesenfortschritte gemacht, dann kreuzt doch mal Carl Lewis mit Heide Rosendahl und ihr habt immer noch keinen Menschen der 100m unter 9,5 s läuft ! Es sei denn, er hat einen guten Gartenberegner, mit langen Schläuchen......, ekelhaft !!! Diese Menschen machen unseren Sport kaputt und die sogenannten kleinen Trainer. Denn Erfolg, egal wie, soll ja anziehend sein und so werden sauber trainierende Trabertrainer eben unmodern.

Karin Walter-Mommert

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.652 von 2.737
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design