Autor |
Beitrag |
charlin
Frischling im Forum
|
Erstellt: 13.11.03, 12:14 Betreff: Was war los am 12.11.2003 l. Rennen Sun City zurückgezogen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Was war los am 12.11.2003 l. Rennen Sun City zurückgezogen? Wieso die lange Startverzögerung? Ist doch nicht normal?
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 13.11.03, 21:16 Betreff: Re: Was war los am 12.11.2003 l. Rennen Sun City zurückgezogen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
leider war ich nich am gestrigen renntag anwesend und hab es demzufolge nich mitbekommen.hab das heut aber gehört und mir wurde gesagt, dass ein bislang unbekannter der stute wohl schlafmittel verabreicht haben soll.das mit der stute etwas nich in ordnung war is manne wohl bei der parade aufgefallen und sie wurde zurückgezogen.es wurde wohl ein tierarzt geholt und wohl eine "dopingprobe"entnommen, um den wirkstoff herauszubekommen. wie das allerdings möglich sein soll, is mir schleierhaft.1. müsste man einem ausgewachsenden pferd wohl doch mehr als eine tablette verabreichen und 2.muss derjenige im stall ein- und ausgehen, denn bei manne is immer viel los im stall und schlafmittel könnte dann wohl erst nach dem heat verabreicht worden sein, sonst wär sie wohl auf dem transporter eingeschlafen?! wenn das aber stimmt, das ein unbekannter ihr etwas verabreicht hat, find ich das eine echte sauerei!!!!!!!!(hab heut auch gehört, dass ist wohl schon mal passiert!) also könnte man sein pferd dann nich mal mehr 5 min aus den augen lassen.... hab das so jedenfalls heut gehört, ob es auch so gewesen ist, kann ich nich sagen, da müsst ihr wohl manne fragen.
|
|
nach oben |
|
|
armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
Erstellt: 14.11.03, 00:52 Betreff: Re: Was war los am 12.11.2003 l. Rennen Sun City zurückgezogen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hab ich auch gehört, dass es wohl schon öfter geschehen ist. Manchmal sagt Manne auch, laß das Pferd nicht aus den Augen. Das ist der Nachteil am Kompaktstall...zu viele Leute, die dort nichts zu suchen haben, und jeder läuft durch den Stall...manchmal wie auf dem Bahnhof. Aber ich glaube, wenn sich Knuddel, als Zwiener-Angestellte einloggt, kann sie bestimmt hilfreich sein, uns aufzuklären.
Nico
|
|
nach oben |
|
|
Pferdeflüsterer
Schnubbel
|
Erstellt: 14.11.03, 10:19 Betreff: Re: Was war los am 12.11.2003 l. Rennen Sun City zurückgezogen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja ich schliesse mich an davon hab ich auch gehört,aber ist ja wie Dani schon sagte eine riesen Sauerei muss man jetzt schon Secret-leute für die Pferde bestellen?
|
|
nach oben |
|
|
Knuddel
Frischling im Forum
|
Erstellt: 14.11.03, 19:58 Betreff: Re: Was war los am 12.11.2003 l. Rennen Sun City zurückgezogen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leute,
ich bin die Pflegerin von Sun City. Ich werd Euch jetz mal "aufklären". Die Stute bekommt jedesmal vorm Rennen zwei Heats und da Manne generell in Karlshorst lieber die Pfleger Heat fahren lässt wurde City auch diesesmal hinten auf der Trainingsbahn gefahren.
Den ersten Heat hat Dirk (Rohrbeck) sie gefahren und er meinte später da war sie ganz normal. Normal bedeutet für sie ein wenig anzupacken mit den Ohren zu spielen und ein "recht frischen" Eindruck zu machen.
Zwischen ersten und zweiten Heat war ich nicht beim Pferd sondern hab Rennen geguckt. Als ich dann rausgefahren bin hab ich mein Stütchen nicht wieder erkannt. Ich hatte den ganzen Weg Schlabberleine und musste sie richtig auffordern vorwärts zu gehen. Beim Schritt in den Stall zurück fahren ist sie mir fast stehen geblieben.
In der Box stand sie auch völlig apathisch. Als Manne dann rausgefahren ist hab ihm von meiner Beobachtung erzählt. Oben am Geläuf hat er es dann sofort bestätigt und selbst bei der Parade ging sie kaum vorwärts. Beim Aufkentern hat sie selbst auf ein leichtes Anticken nicht reagiert, obwohl sie sonst losgeschossen wäre.
Manne ist daraufhin zur Rennleitung und hat eine negativ Dopingprobe gefordert. Deswegen hat es so lange Startverzögerung gegeben.
Ich sag Euch mir gings echt schlecht. Wer tut so etwas? Es ist echt zum kotzen. Tut mir leid das ich hier sone Romane geschrieben habe aber will einfach nicht das irgendwelche Gerüchte entstehen.
Ich hoffe nur das derjenige irgendwann mal bei sowas erwischt wird
Gruß Tanja
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 14.11.03, 20:44 Betreff: Re: Was war los am 12.11.2003 l. Rennen Sun City zurückgezogen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich drück ganz fest die daumen, dass diese drecksleute gefasst werden!!!!!!!!solchen leuten gehören die hände abgehackt!!!!!!
|
|
nach oben |
|
|
armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
Erstellt: 15.11.03, 02:09 Betreff: Re: Was war los am 12.11.2003 l. Rennen Sun City zurückgezogen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Tanja, für Deine Informationen aus erster Hand.
Wie gehts der Stute jetzt? Wie lange hat die Dröhnung angedauert?
Sun City, war als blanke '1' ein gefundenes Fressen, so schlimm das auch klingen mag, jeder Einlauf ohne 'City' hätte ein Vermögen gegeben.
Danke!
|
|
nach oben |
|
|
Anton72
|
Erstellt: 17.11.03, 17:20 Betreff: Re: Was war los am 12.11.2003 l. Rennen Sun City zurückgezogen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du meine Güte. Wer macht denn so etwas?
Das arme Tier. Wie geht es ihr denn nun. Am Sonntag ist sie ja auch nicht gestartet. Kommt so etwas häufiger vor?
Wird der Täter verfolgt, oder nimmt man das jetzt einfach so hin? Das kann doch nur jemand aus unserem Sport gewesen sein, oder? Also ich meine, man muss doch wissen, wie man so ein Pferd müde kriegt. Das war doch kein Fremder!
Aber genau dies bringt unseren Sport in den Ruin. Ging es nur sarum, über eine Wette Geld zu verdienen?
Ich versteh das alles nicht
|
|
nach oben |
|
|
Anton72
|
Erstellt: 21.11.03, 13:35 Betreff: Re: Was war los am 12.11.2003 l. Rennen Sun City zurückgezogen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Am Mittwoch ging Sun City richtig gut und machte einen fabelhaften Eindruck.
Ich fand es auch richtig, dass sie ohne Wetten lief.
Aber ich verstehe nicht, warum die Dopingprobe noch nicht ausgewertet ist.
Gruß an Tanja.
Anton
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 23.11.03, 20:06 Betreff: Re: Was war los am 12.11.2003 l. Rennen Sun City zurückgezogen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja,das stimmt, sah echt gut aus.zum schutz der wetter war es absolut richtig, sie ohne wetten laufen zu lassen. die dopingprobe müsste nächste woche ausgewertet sein,das dauert wohl so ca. 2 wochen.mal sehen, ob da dann was im rennprogramm zu lesen sein wird, wär ja interessant,um welche substanz es sich gehandelt hat. weiss jemand, ob es mittlerweile einen verdacht gibt,wer es war???es wird doch kein unbekannter an das pferd gekommen sein, so viel trubel wie im anspannstall ist.da muss doch jemand, der im stall ein und ausgehen kann, am werke gewesen sein...!?
|
|
nach oben |
|
|
|