|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Menzoto
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 29.10.03, 00:03 Betreff: Sind die Mommerts die neuen Macher von Berlin???????????????
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
So Leute alles verdaut nachdem der Vorstand zurück getreten ist, kommen Mommerts wieder nach Berlin als neue Macher so wie in Gelsenkirchen Herr Schroer die Bahn gerettet hat. Oder bilden sich jetzt zwei unterschiedliche Vereine,Mariendorf Rechtskurs und Karlshorst Linkskurs? Wie wird der marode vor dem Finanzkollaps stehende BTV gerettet werden ohne Senatshilfe, die es eh nicht gibt?
Ich wußte schon seit zwei Monaten davon das es keine Umwandlung des Gelände von Mariendorf in Bauland gibt, da ich schon mal angedeutet habe das es ein Besitzer gibt der Kontakte zu gewissen Politiker hat, und diese ihm das schon angedeutet haben. Leider hat Karin Walter Mommert die die Telefonnummer dieses Besitzers per Email von mir erhielt sich nicht bei diesem Besitzer bis heute gemeldet, das zeigt anscheinend von desintresse. Bloß ich bin der Meinung das man solche Leute sich mit ins Boot holen sollte um Vorteile für den Rennsport zu erzielen. Ich hoffe das es Karin noch macht und diesen Beitzer anruft denn er kann von Vorteil sein für den Rennsport. Wir alle müßen alle Möglichkeiten nutzen mit vereinten Kräften damit es vorwärts geht. Was passiert eigentlich wenn jemand jetzt in den BTV als Mitglied eintreten will?
|
|
nach oben |
|
|
Mister X
the hardest working man in showbiz
|
Erstellt: 29.10.03, 00:22 Betreff: Re: Sind die Mommerts die neuen Macher von Berlin???????????????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi, du hast Recht diesen Besitzer kenn ich auch, was und diesen hat Karin noch nicht angerufen, was besseren kann es für den Trabrennsport in Berlin gar nicht geben. Er ist Löwe vom Sternbild, hat direktes Auftreten , wenn der in ein Raum kommt schauen die Menschen ihn an und wollen wissen wenn sie ihn nicht kennen wer er ist. Er ist zielstrebig, ehrlich, direkt in der Umgangsform und weis wie man sich gegenüber anderen in verschieden Lebensweisen zu verhalten hat, ist ein zäher Verhandlungspartner und kann Menschen und Mitarbeiter führen. So eine Person brauch der Trabersport da er auch Visionen verwirklichen kann. Andrea und Dietmar Freyer kennen ihn auch relativ gut, ansonsten kennen ihn wohl noch nicht soviele Leute vom Trabrennsport. Und er kennt viele Leute aus Wirtschaft und Politik, was in der Situation sehr wichtig ist. Also Karin wenn du was bewirken willst dann ruf ihn an, sein Pferd steht bei Andy Gläser soviel ich weis.
|
|
nach oben |
|
|
*TRIXI*
Stammchatter
|
Erstellt: 29.10.03, 14:11 Betreff: Re: Sind die Mommerts die neuen Macher von Berlin???????????????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich kenne ihn auch und glaube, dass er einiges bewegen könnte! Ridethenight und auch ich haben auch seine Nr. Also falls Karin sie nur verloren hat, können wir ihr die Nr. ja bestimmt nochmal geben!
Kampf den Kampfhundegegnern! Gibt den Kampfschmusern eine Chance!
|
|
nach oben |
|
|
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 02.11.03, 16:07 Betreff: Re: Sind die Mommerts die neuen Macher von Berlin???????????????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallöle,
also ist ja hochinteressant, was es so alles für Gerüchte gibt... Zum einen möchte niemand, hab ich u.a. hier gelesen, das Derby nach Hamburg holen. Es gibt nur eine Rennbahn, wo es bis zum bitteren Ende stattfinden muss.... Berlin- Mariendorf. Dann sollte eines klar sein, niemand (!) wird sich darum reissen, dieses Erbe des Vorstands anzutreten und die rudimentären Hinterlassenschaften wiederzubeleben ! Es sei denn, man ist nicht klar bei Verstand ! Insgesamt sind in den letzten Jahren 21 Millionen DM eingenommen worden durch Grundstücksverkäufe, und was ist aus beiden Rennbahnen geworden... Also von wegen Profilneurose, Fehlanzeige ! Gefragt sind Menschen mit Herz, Glauben und Liebe zum Sport, die ohne jegliches Eigeninteresse, versuchen den Berliner Rennsport wieder auf die Füsse zu bekommen. Die Finanzierung hierfür müssen sie von zuhause mitbringen !!! Keine gefüllte Kriegskasse, die es nie gab; es gibt nichts mehr auszuquetschen, der Spielraum ist minimal, nur durch Kitten von Scherben, Werbung und Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit, kann eventuell der Sport überleben. Es gilt alte und neue Freunde zu aktivieren und sich auch zu bescheiden ! Häme und Besserwisser gibt es kostenlos dazu, damit muss man eben leben ! Fakt ist: Noch nie waren die Möglichkeiten so schlecht, so traurig, so katastrophal, so hoffnungslos wie jetzt !!! Macher, ein nicht sehr treffendes Wort, für die zukünftigen Verantwortlichen vom BTV, denn "macht" mal mit geknebelten Händen und Füssen nur einen Schritt aus einem Sumpf ?! Versteht mich richtig, wir dürfen und werden nicht aufgeben, aber bitteschön alle !
Ihr lasst Euch hier über meine nicht stattgefundenen Telefonate aus, o.k., aber dass a. die Nummer leider nicht korrekt war, sorry, bitte schick sie mir doch gerne nochmal, und b. der Herr J. auch jederzeit herzlich gerne anrufen könnte... Ist überhaupt nicht böse gemeint, aber so entstehen Missverständnisse.., nehm ich auch nicht übel.
Allerdings darf ich Euch eines verraten, es gibt gottseidank mehr Leute, die nicht bei klarem Verstand sind, als man glaubt... , aber schaffen, wenn überhaupt, kann, will und soll es auch keiner alleine !!! Wir brauchen keine Monarchie, sondern Demokratie !
Kleine Bemerkung am Rande, auch Herr Hallmann hat während der Mitgliederversammlung diverse, sehr kritische, gut fundierte Fragen gestellt, enttäuscht mich doch etwas, dass sich dies eigenartigerweise nicht in dem Interview mit Herrn Stolle niedergeschlagen hat ...
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 02.11.03, 21:06 Betreff: Re: Sind die Mommerts die neuen Macher von Berlin???????????????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
tja karin, das is ja nich ungewöhnlich.......antworten bekam sowieso keiner...und "unangenehme"fragen sowieso nich.... die aussage des jahrhunderts war allerdings die von herrn s., dass ihm sch...egal ist, was mit den "kleinen" besitzern ist, sie seien eh unwichtig....eine größere arroganz hab ich lang nich mehr gehört-wo doch gerade der berliner rennsport von diesen leuten lebt!!!!! meld dich mal wieder!
|
|
nach oben |
|
|
MarkusJasper
Amateur - Fahrer
|
Erstellt: 03.11.03, 00:37 Betreff: Re: Sind die Mommerts die neuen Macher von Berlin???????????????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi!!
@Dani ich glaube das das anders gemeint war von Stolle wie es jetzt interpretiert wird. Ich denke auch er weiß das der Sport ohne diese Leute nicht exisitieren kann. Er meinte wohl eher das es ein Fehler sei sich ein Pferd zu halten und auf Preisgeld angewiesen zu sein, also sich praktisch eigentlich kein Pferd leisten können und Renngewinne in persönliche Bilanzen mit einrechnen. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Den in dieser Richtung hat er schon recht, aber gut ich denke so sind seine Worte natürlich auch schnell mißzuverstehen...
Gruß Markus
|
|
nach oben |
|
|
Anton72
|
Erstellt: 12.11.03, 11:57 Betreff: Re: Sind die Mommerts die neuen Macher von Berlin???????????????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nun ist ja soweit:
Herr Mommert ist der Macher vom Berliner Trabrennsport. Und er will an Karlshorst festhalten
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 12.11.03, 22:26 Betreff: Re: Sind die Mommerts die neuen Macher von Berlin???????????????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
na ja, werden wir mal abwarten,wie es weitergeht mit beiden bahnen:ob gemeinsam oder getrennt....
|
|
nach oben |
|
|
|