Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
boobster
Sulky-Putzer

Beiträge: 22


New PostErstellt: 07.11.03, 17:05     Betreff: Re: WHAT A DAY Antwort mit Zitat  

Zugegeben, der vergangene Renntag war nicht stark besetzt.

NA UND?

Dreimal die Woche Metal Firecracker gegen Empire Sebarg oder Knuddelmuddel gegen Royal Evolution – wie lange bliebe das interessant?

Was machen eigentlich die Besitzer der besseren Pferde, wenn es nicht mehr genügend weniger gute gibt, gegen die man brillieren kann? Und ist es nicht verständlich, wenn die letzteren nicht immer nur als Kanonenfutter verbraten werden sondern auch mal die Chance auf eine gute Platzierung haben wollen?

Übrigens – der Wettmarkt honoriert die wirklich stark besetzten Rennen schon lange nicht mehr in dem Maße, wie sie es eigentlich verdient hätten. Und ally hat völlig Recht: ein ausgeglichenes Handi animiert viel mehr zum Knobeln (nach dem Motto „eigentlich kann hier ja keiner gewinnen“) als ein Rennen mit drei Bombern und fünf Vollstreichern.

Natürlich vermissen wir alle schmerzlich die wahren Traberlegenden – ich werde nie vergessen, wie das Karlshorster Publikum einem Ritterstern zugejubelt hat, selbst wenn er allein auf weiter Flur in die Zielgerade eingebogen ist. Das war unvergleichlich (zumindest in Deutschland). Wenn der Derbysieger Tornado Hanover in Mariendorf lief, war das zwar ein Titelbild wert aber die Leute nahmen es fast auf wie den x-beliebigen Start eines x-beliebigen Pferdes. Leider hat sich das Publikum in die falsche Richtung angeglichen.

Trotzdem wäre es schön, wenn man an jedem Renntag auch einen sportlichen Leckerbissen anbieten könnte – aber man kann es nicht erzwingen. Nehmt es doch einfach mal so: ein schwächerer Renntag steigert die Vorfreude auf den nächsten, wieder stärker besetzten.

Gerade über Dani wundere ich mich ein bisschen. Wir machen uns in ganz Deutschland lächerlich? Meinst Du Nick Lobell gegen Sir Vogue? Sunny Face gegen Gregory As? Brands Hutch gegen Djibouti? Oder meinst Du eine andere Klasse?

Und zu herochip: Wer sich auf das Zuchtziel der wahren Leistungsprüfungen versteift, spricht ca. zwei Dritteln der augenblicklichen Berliner Startpferde die Existenzberechtigung ab. Ist das wirklich gewollt? Im ganzen Land wären dann wenige, auserlesene Traber verteilt, die sich ein, zwei Mal die Woche auf verschiedenen Rennplätzen zu echten Leistungsprüfungen träfen (übrigens würde da auch mancher heutige Berliner Seriensieger durch den Rost fallen!). Aufwand und Kosten stünden in keinem Vergleich zum Status quo. Trabrennen also als Elitesportart. Wäre das dann noch unser Sport?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.186 von 2.737
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design