Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Publikum verprellt & A.Pögel gibt öffentlich Unfairness zu!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Alt-Karlshorster Erich
Profizocker

New PostErstellt: 01.09.03, 17:31  Betreff: Publikum verprellt & A.Pögel gibt öffentlich Unfairness zu!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da kommt man nicht mehr mit, wie sich gestern unsere tollen Athleten dem neuen und poteziellen Publikum von Morgen präsentiert hat.
Die ersten beiden Rennen bleiben alle Favoriten weg. Perschka hat also wieder zugeschlagen (das Thema hatten wir ja bereits hier im Forum)
Dann war auch Höwings Inspektor weit abgeschlagen! Das kennt man sonst auch nicht von dem. Und zu allem übel kanten Pögel und Hafer durch gemeinsamen Protest noch den guten Speed Car aus dem Finale.

Und bei der Siegerehrung sagt der Andre Pögel auch noch, ich zitiere: " normalerweise fährt man schon mal ein bisschen unfair, aber hier geht es um ein Standartrennen..."

AHA , da gibt also mal einer öffentlich vor weiß ich was 10000 Besuchern zu, dass es Gang und Gebe ist, unfair zu fahren.

Toll, lieber Herr Pögel, jetzt kommen bestimmt viele von den Leuten wieder, die gestern sich vielleicht das erste mal auf die Renbahn gewagt hatten! Hätten Sie nicht einfach nur Ihren tollen "Protest-Triumph" genießen können?
Zum Glück ging der Bersarin-Preis dann an eine verdiente Siegerin: Heide Abel! Herzlichen Glückwunsch!

Ich kenne Karlshorst schon seit früher her.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 01.09.03, 21:27  Betreff:  Re: Publikum verprellt & A.Pögel gibt öffentlich Unfairness zu!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also , wenn herr krismann andere behindert, muss er damit rechnen, dass er aus der platzierung genommen wird. und das ist nu mal geschehen.das war einfach mal die richtige entscheidung. keine frage allerdings, dass andre sich diesen satz hätte verkneifen können...
zu den"favoritenstürzen" gestern: ich gehe davon aus, dass die fahrer von der rennleitung befragt wurden und diese kommentare im nächsten traberkurier veröffentlicht werden, oder!!???????????hab die rennen leider nich vollständig gesehen, musste nach kläuschens rennen zur arbeit...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bijou
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 01.09.03, 22:24  Betreff: Re: Publikum verprellt & A.Pögel gibt öffentlich Unfairness zu!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also Erich du bist ja ein richtiger Sportsmann. Erstmal solltest du lernen richtig Rennen zu gucken, dann hättest du nämlich gesehen, daß Herr von und zu alle umgefahren hat, was hier zu Lande nunmal nicht erlaubt ist. Und dann meinte Herr Pögel wohl eher, daß es im Sport manchmal ruppig zu geht, aber man trotzdem immer fair bleiben sollte. Und dein ironischer Schlußsatz war auch überflüssig. Sacalo ist ein feines Pferd und verdient hätte er den Sieg alle Male. Schließlich sind seine Leistungen keine Eintagsfliegen sondern ziemlich konstant. Hut ab vor solchen Pferden.

MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 02.09.03, 00:03  Betreff: Re: Publikum verprellt & A.Pögel gibt öffentlich Unfairness zu!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Erich!

Dein Kommentar ist unterste Kanone!!

Ich war selber im Rennen mit SPEED CAR und wie sich Herr Krismann dort aus der Innenspur gemogelt hat war das letzte! Und zudem supergefährlich... und demnach war der Protest (den nicht Andre eingelegt hat sondern Hafer) eindeutig richtig und auch stattzugeben. Und auch die Höhe der Bestrafung ist dem sauberen Herrn Krismann hoffentlich ne Lehre, ich kann nicht so fahren als würde es keine anderen Teilnehmer geben..

Zum Interview sicherlich blöder Satz, aber was erwartest Du das Andre vor dem Mikro wie Tommy Gottschalk oder Jauch reagiert, man wann wird der mal Interviewt und da ist aufregung im Spiel und manchmal nimmt man die falschen Worte, also bitte auch wenn es nach außen hin blöd aussah... ein wenig Nachsicht!!!

Trotz allem Gratulation an Heide Abel und De niro...

Gruß Markus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Helmtraud Slotter
Grünschnabel

New PostErstellt: 02.09.03, 11:12  Betreff: Re: Publikum verprellt & A.Pögel gibt öffentlich Unfairness zu!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo liebe Rennsportfreunde.
Ich war im Rahmen des Bezirksamtes wieder zum Renntag eingeladen und ich muss es jetzt auch öffentlich sagen:
"Hätte ich einen Hut aufgehabt, dann wäre mir die Hutschnur geplatzt!"
Wie kann man denn ein Pferd, das gewonnen hat auf den letzten Platz zurücksetzen? Das ist doch Betrug im höchsten Sinne, und dann erzählt dieser Herr Pöbel auch noch, dass es sonst unfair zugeht, und das habe ich gehört wie auch meine anderen Kolleginnen.
Wenn dieser Fahrer falsch gefahren ist, dann soll man ihn disqualifizieren, aber doch nicht das Pferd. Schließlich hat das Pferd gewonnen, und das Pferd hat sicherlich nichts böses getan während des Rennens, oder?
Das Pferd hätte doch auch von einem anderen Fahrer gefahren werden können, oder?

Ich weiß, das Sie als eingefleischte Traber bestimmt ihre eigenen Regeln machen, aber für mich als außenstehende Besucherin hat es schockiert, was dort abgelaufen war. So brauchen Sie sich nicht zu wundern, wenn von all den Leuten, die zum ersten mal dort waren, nur 5 oder 6 wiederkommen.
Herzliche Grüße,
Helmtraud Slotter-Paruschke

MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 02.09.03, 13:46  Betreff: Re: Publikum verprellt & A.Pögel gibt öffentlich Unfairness zu!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sehr geeherte Frau Slotter!!

Sicher sieht es für einen außenstehenden blöd aus, aber so ist der Sport es gibt Regeln und der Fahrer von Speed Car (der sicherlich nichts dafür kann) wäre niemals in den Bereich eines Sieges gekommen, wenn er sich nicht auf der Überseite auf grobe und unfaire Art (was andere Pferde in gefahr bringt) Platz verschafft hatte.
Und glauben sie mir wenn sie selbst aktiv wären und eins der beiden Pferde gefahren hätte die dann unsportlich behindert wurden wäre ihnen wirklich die Hutschnur geplatzt. Das war eine ganz arrogante Fahrweise ohne Rücksicht auf andere Teilnehmer!!

Und hier Andre Pögel so zu deformieren ist ne Frechheit, keiner von ihnen scheint ihn richtig zu kennen... aber leider ist es ja so das es durch niedrige Rennpreise usw. jeder irgendwie versucht das optimum rauszuholen um noch einen Cent zu verdienen. Dabei kommt es wohl zu manch blöder Aktion, aber ich schätze Andre Pögel über alle Rennen gesehen noch als fairen Sportsmann ein....

Jedenfalls für Herrn Krismann war es die richtige Strafe und man disqualfiziert eben das Team Fahrer/Pferd und nicht nur das Pferd oder nur den Fahrer... schließlich hat der Fahrer eine große Verantwortung für das Pferd...

Gruß Markus Jasper

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
boobster
Sulky-Putzer

New PostErstellt: 02.09.03, 14:45  Betreff: Re: Publikum verprellt & A.Pögel gibt öffentlich Unfairness zu!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Helmtraud!
Ich finde es gut, wenn sich auch allem Anschein nach "unbedarfte" Zuschauer hier zu Wort melden. Müßte viel öfter passieren, damit sich die Fangemeinde und vor allem auch der Veranstalter Gedanken darüber machen können, was zu verbessern wäre.
Sicherlich hätte man den Fall Krismann/Pögel/Hafer noch viel ausführlicher erklären können, vielleicht sogar müssen. Trotzdem bezweifle ich aber, dass das jeder Zuschauer-Frischling verstanden hätte.
Und - ein bisschen mehr Vertrauen in die Regularien und die Ordnungsmäßigkeit solcher Dinge darf man doch erwarten, oder?
Zum Thema Fahrer/Pferd: natürlich ist immer der Fahrer Schuld und der wird ja auch mit Geldbuße bzw. Fahrverbot bestraft. Man darf aber nicht übersehen, dass eben auch das Pferd ohne die unsportliche Fahrweise voraussichtlich schlechter platziert gewesen wäre und - was noch wichtiger ist - andere Gespanne behindert und damit um den verdienten Lohn ihrer Leistung gebracht worden sind. Auch deren Interessen sind schützenswert.
Die Strafe für Speed Car war hart - aber eben doch gerecht. Den Schaden hat der Besitzer. Da kann man nur froh sein, dass es sich bei Fahrer und Besitzer um ein und dieselbe Person handelt.

Johann Wolfgang von Goethe
Dichter und Denker

New PostErstellt: 02.09.03, 16:54  Betreff: Re: Publikum verprellt & A.Pögel gibt öffentlich Unfairness zu!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich kann schon verstehen, was die gute Frau meint.
Es geht bei Trabrennen, und das sind Zuchtprüfungen, darum,das stärkste und schnellste also das beste Pferd zu ermitteln. Und das ist für jeden Menschen nun mal das Pferd, welches als erstes durchs Ziel kommt.
Man möge jetzt auch die beiden Protestführer beschuldigen können, denn wenn sie nicht dem "Speed Car" im Wege gewesen wären, dann hätte er auch gewonnen, ohne sie behindern zu müssen. Er hätte so meine ich auch das Finale gewonnen. Aber was kann das Pferd dafür, wenn der Fahrer so "blöde fährt". Ich verstehe daher das Unverständnis der Zuschauer. Für die sieht es logischerweise nach Betrug aus!

boobster
Sulky-Putzer

New PostErstellt: 02.09.03, 18:13  Betreff: Re: Publikum verprellt & A.Pögel gibt öffentlich Unfairness zu!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Lieber Goethe,
ich kann den Unmut auch verstehen. Deshalb meine ich ja, dass mehr Transparenz und Aufklärung vonnöten ist.
Es ist nun mal so, dass der Störer hinter den Gestörten zurück gesetzt wird. Jede andere Alternative würde der Willkür Tür und Tor öffnen.
Im Fall Speed Car lag die Tragik darin, dass das gestörte Pferd im Ziel letzter war. Hätte nur Pögel erfolgreich protestiert, wäre Speed Car hinter Sacalo, also auf Platz 2 gesetzt worden und hätte damit im Finale starten können.
Vom Leistungsvermögen her hätte das Pferd sicher ins Finale gehört und dort auch gute Chancen gehabt. Wenn aber der Fahrer in Rambo-Manier die Gegner umfährt (schaut euch mal die lange Strafenliste an!), muss er mit Konsequenzen rechnen.
Mein "moralischer" Sieger ist im Übrigen Royal Evolution, denn der hätte ohne den Fehler sicher auch den starken De Niro halten können.

P.S. Noch ein Wort zur "Stallstube": Niveau der Traberakademie hin oder her, unter dem Pseudonym "Goethe" würde ich mir jedenfalls niveauvollere Beiträge wünschen als den dort geposteten!

IronLady
Stammchatter

New PostErstellt: 02.09.03, 19:11  Betreff:  Re: Publikum verprellt & A.Pögel gibt öffentlich Unfairness zu!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi erst mal,also ich hab ja jetzt ganz schön lange die klappe gehalten,weil ich eben keine ahnung vom sport hab,aber einer meinung nach als selber außenstehender finde ich,solche außenstehenden zuschauer sollten doch eigentlich gerade die regeln verstehen und die gründe usw. für irgendetwas.die die davon ahnung haben gut,die sind dahintergestiegen und wissen welcher faherer mit wem was ausgemacht hat und weshalb oder eben auch nicht.aber wenn jemand sich das erst mal vielleicht ein trabrennen ansieht,ich denke dann sollte derjenige nicht behaupten können das da betrug usw dahintersteckt,weil derjenige es dann vom menschlichen her sieht und nicht von der "insiderseite" aus.ich schätze wenn das der fall wäre und es gang und gebe wäre offener und mindestens nach außen hin tadellos fair zu sein,dann würde der sport sicherlich auch mehr anklang finden.sorry an alle falls nötig,vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt,ist aber meine persönliche meinung

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search