lattentoni
Catchdriver
Beiträge: 170
|
Erstellt: 09.07.05, 20:44 Betreff: Re: Informationsverantstaltung Zentrale Verrechnungsstelle in KH |
|
|
@ dabi
weiss ja nicht ob du blond oder nur unzureichend informiert bist.
fakt ist das keinerlei gesteigerte sicherheit in insolvenzfällen gegeben ist. meiner meinung nach sogar weniger. die rennvereine gehen ja mit ihren rennpreisen nicht in vorlage.
sollte ein rennverein nicht auszahlen, dann kann ich sofort reagieren wenn ich auch nur einmal kein geld bekomme. jetzt ist eine schaltstelle mehr, also auch ein längerer informationsfluss.
meiner meinung nach wurde die zvs ganz schnell installiert da so die illegale zwangsumlage leicht einzubehalten ist. fakt ist jedenfalls, dass ich einem treuhänder keinerlei vertrauen entgegenbringen kann, der sich für illegale machenschaften hergibt.
fakt ist, dass in der satzung des hvt ganz genau geregelt ist wie sich dieser verein zu finanzieren hat. also erstmal muss eine satzungsänderung her bevor zwangsabgaben einbehalten werden. momentan haben wir eine durchgepeitschte, irreguläre sachlage mit der ein deckungsloch beim hvt gestopft werden soll.
jedenfalls sehe ich das so und wäre wirklich froh wenn ich mich täuschen sollte.
ausserdem auf welcher rechtsgrundlage sollen denn 1% der gewinne für den hvt herhalten. kenne leute die haben ein sehr erfolgreiches pferd und die zahlen nun 20mal mehr als ein anderer mit fünf unerfolgreichen. der mit den fünf pferden macht doch unverhältnis mehr kosten beim hvt als der andere. dies ist nur eine facette.
habe heute in mariendorf mit vielen langjährigen besitzern gesprochen und die werden einen teufel tun sich weiter ausnehmen zu lassen ohne die geringste gegenleistung auf seiten des hvt.
wie volker schon geschrieben hat. möglichst zahlreich kommen und dann kann man sich ja orientieren wenn man mal alle argumente gehört hat. würde mich wirklich freuen wenn meine besorgnis zu unrecht besteht und die an sich gute sache zvs nicht missbraucht wird.
und tschüss
|
|