Ridethenight
Rennbahn-Professor
Beiträge: 688
|
Erstellt: 31.05.05, 00:47 Betreff: Re: Karlshorst schön wie nie |
|
|
Hallo Dabi, bitte nicht wieder falsch verstehen, aber wenn Du zu so später Stunde nicht mehr in der Lage bist, einen simplen 3-Zeiler zu verstehen, dann verschiebe Deine Antwort bitte auf die Morgenstunden.
Ich schrecke dennoch nicht zurück, es extra für Dich genau zu erklären:
Also: Claudia erhofft, dass Familien auf die Bahn kommen und dass "Sohnemann" vielleicht zum Stammwetter von morgen wird.
Welche Bedingungen müssen dafür erfüllt sein, dass Sohnemann der zukünftige Stammwetter wird?
Richtig: Sohnemann braucht in ca. 15 Jahren eine Trabrennbahn mit Totalisator und Geld zum Wetten.
Was muss eine Durchschnittsfamilie heutzutage tun, um dem 18jährigen Sohn ein ordentlichen Taschengeld zu ermöglichen?
Richtig: Dem Kleinen heute schon ein Sparbuch anlegen!
Was müssen wir tun, damit es in Zukunft noch Trabrennbahnen gibt? Richtig: Wetten was das Zeug hält, damit es dem Rennverein und dem Sport so richtig gut geht.
Wenn Du bis hierhin kapiert hast, worin das Problem besteht, welches ich in meinem 3-Zeiler vorhin verdeutlichte, dann brauchst Du jetzt gar nicht weiterlesen. Falls nicht, dann reiche ich folgende Erkenntnis hinterher:
Der Papa von heute ist in eine Zwickmühle. Er muss einerseits soviel Geld in den Toto stecken, damit der Rennsport nicht untergeht und muss andererseits soviel Geld beiseite legen, damit Sohnemann ein dickes Startguthaben hat wenn er 18 wird.
Dass jeder Wetter dieser Welt auf kurz oder lang verliert ist das Gesetz des Spielens und damit wird folgendes klar: Setzt der Papa auf den Erhalt der Trabrennbahn, verspielt er sein Monatsbudget und es bleibt nichts zum Ansparen übrig, ja nicht einmal die Frau wird das auf Dauer dulden (auch wenn der gute Mann beteuert: "ich tu das alles nur für unseren Sohn").
Lässt der Papa das Wetten sein, um dem Sohnemann sein Sparbuch zu füllen, so geht dem Rennverein früher oder später die Luft aus und die Rennbahn wird geschlossen. Ist Sohnemann herangewachsen so hat er zwar Geld, kann es aber nicht verzocken.
Problem erkannt? Da ist nichts negatives gegen die Zunft der Zocker dabei, oder? also immer erst lesen, dann nachdenken und dann resümieren.
____________________ ich
|
|