k.k.
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 05.05.05, 01:17 Betreff: Fahrerwechsel |
|
|
Das Thema würde zwar fast überall hinpassen, aber der "Tatort" war Karlshorst. Im 7. Rennen war das Pferd Mondieu mit seinem Besitzer angegeben und somit - der ungeübte Besitzer + Neuamateur möge mir verzeihen - ziemlich unwettbar. Plötzlich und unerwartet saß aber der amtierende Amateurchampion dahinter und das Pferd wurde Zweiter. Nur leider gab es diese Information des Fahrerwechsels nirgendwo zu erlangen, ich vermute mit Ausnahme auf der veranstaltenden Bahn. Und genau das bemängel ich als sehr schlechten Kundenservice gegenüber den Wettern, die aus Zeitgründen mal Vorwetten tätigen müssen. 25 Minuten vor Start des 1. Rennens wurden die Nichtstarter, aber keine Fahreränderungen über Internet + Buchmacher bekanntgegeben, und das ist grundsätzlich schlecht, da der Wetter auch von Informationen "lebt". In diesem Falle kommt noch als fader Beigeschmack dazu, daß der Fahrerwechsel mit einem Trainerwechsel begründet wurde - der Besitzer wurde nicht gewechselt - und dien Einlaufquote mit einem zuvor schwer zu wettenden Pferd einem Volkseinlauf gleicht..... Die Verantwortlichen jeder Bahn sollten vielleicht bei Bekanntgabe ihrer Informationen auch an die Kunden denken, die nicht immer am Renntag anwesend sein können, aber trotzdem Anteil am Umsatz haben....
puppenjunge
|
|