|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Pferdeflüsterer
Schnubbel
|
Erstellt: 12.07.03, 10:42 Betreff: Re: Klaus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Achso und wo wollen wir die ganzen Pferde hernehmen aber die Idee ist sicherlich gut
|
|
nach oben |
|
|
Peter Pan
|
Erstellt: 12.07.03, 13:30 Betreff: Re: Klaus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Pferdeflüsterer
Achso und wo wollen wir die ganzen Pferde hernehmen aber die Idee ist sicherlich gut |
Es ist doch der Teufelskreis der durchbrochen werden muß!! Je mehr Besitzer ,desto mehr Besucher und Umsatz alle würden profitieren. Aber wen der Besitzer nicht zurecht kommt ,kommt der Trainer nicht zurecht .Fazit Pferde werden weniger und unsere Züchter schimpfen das sie ihre Pferde nicht los werden. Also züchten sie weniger! sie bekommen ja auch weniger Züchterprämie! Aber wenn dann noch schwarze Schafe sich auf den Rennbahnen tummeln bleiben auch noch die Leute weg die den Sport durch ihren Einsatz am Toto hochhalten!! Deshalb muß in der Öffentlichkeitsarbeit angefangen werden die Leute wieder zum Wetten zu animieren. Dann geht es dem Sport besser ! Es muss erschwinglich sein sich an den Sport zu beteiligen auch für Leute die nicht so einen prallen Geldbeutel besitzen!!Aber wie gesagt muß es gerecht zu gehen! Schau nach Frankreich dort ist der Sport Megaattraktiv!! Dort gelten aber auch knallharte bestimmungen und vorallem habe ich es satt in Deutschland ewig Leute mit Privilegien irgendwo sitzen zu haben,nicht das sie nicht repräsentieren sollten ,sodern in der Form das sie das den kleinen Mann merken lassen !!Es fängt doch schon bei der Rennleitung an geht über RV und HVT !! Vorallem müßen Betrüger und so nenne ich alle die "auf Wetten " fahren und vorallem "Dopingsünder" aus dem Sport entfernt werden . Ansonsten wird es in einigen Jahren diesen Sport in der Form nicht mehr geben !!!!
|
|
nach oben |
|
|
Peter Pan
|
Erstellt: 12.07.03, 13:32 Betreff: Re: Klaus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Daniela von Dabrowski
ja, leider muss man es so hinnehmen.ich sag ja, wenn du keine bekannte persönlichkeit bist, dann ist es nicht so wichtig. aber wenn es bei pinky passiert wäre.... zum glück hat klaus sich nichts getan. aber schon ärgerlich, denn das geld wächst auch nicht auf den bäumen. |
Wieso du bist doch eine "von" und hinnehmen muss man gar nix
|
|
nach oben |
|
|
Pferdeflüsterer
Schnubbel
|
Erstellt: 12.07.03, 15:09 Betreff: Re: Klaus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja aber ich denke das Dani meint das wir als einzelne Personen nichts gegen diese Personen und Vereine tun können,wir werden nicht richtig beachtet die scheren sich ein Dreck um uns
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 12.07.03, 19:54 Betreff: Re: Klaus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich hab zwar nen adelstitel, aber damit bin ich nicht mehr wichtig als andere kleine leute. wichtig wäre ich nur, wenn ich 50 rennpferde hätte. dann würden die sich wohl um mich reißen und meine ideen würden jemand interessieren.das wurde mir letzten renntag eindrucksvoll bewiesen: ich werd behindert, derjenige wird nich mal bestraft und mein kläuschen hätt sich wer weiss was tun können. bei PINKY hätte benny ne saftige strafe gekriegt. und das nur, weil pinky 300 rennen im jahr gewinnt und 30 startpferde hat und ich nur 3 rennen pro jahr gewinne und 2 startpferde hab.aber DIESE ungerechtigkeiten MÜSSEN endlich aufhören!!!! wenn wir kleinen nicht mehr sind, dann kann pinky entweder nach dem westen gehen und wewerings dreck schlucken, weil er ihn nur von hinten sieht oder zum arbeitsamt gehen und DAS vergessen viele.wo wären wir ohne die "feldfüller"?jede woche wird um 14 h noch händeringend nach startern gesucht, weil nur 5 pferde pro klasse angegeben sind.und unser klasse team versucht immer wieder auf´s neue, die rennen zu retten, dass sollte mal bedacht werden! das problem ist aber auch, dass sich niemand traut, etwas zu bewegen, die leute zu animieren, nur gemeinsam sind wir stark und KÖNNEN auch was bewegen.nur haben viele angst, benachteiligt zu werden und diese angst ist in berlin leider begründet...
|
|
nach oben |
|
|
Peter Pan
|
Erstellt: 13.07.03, 08:04 Betreff: Re: Klaus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Daniela von Dabrowski
ich hab zwar nen adelstitel, aber damit bin ich nicht mehr wichtig als andere kleine leute. wichtig wäre ich nur, wenn ich 50 rennpferde hätte. dann würden die sich wohl um mich reißen und meine ideen würden jemand interessieren.das wurde mir letzten renntag eindrucksvoll bewiesen: ich werd behindert, derjenige wird nich mal bestraft und mein kläuschen hätt sich wer weiss was tun können. bei PINKY hätte benny ne saftige strafe gekriegt. und das nur, weil pinky 300 rennen im jahr gewinnt und 30 startpferde hat und ich nur 3 rennen pro jahr gewinne und 2 startpferde hab.aber DIESE ungerechtigkeiten MÜSSEN endlich aufhören!!!! wenn wir kleinen nicht mehr sind, dann kann pinky entweder nach dem westen gehen und wewerings dreck schlucken, weil er ihn nur von hinten sieht oder zum arbeitsamt gehen und DAS vergessen viele.wo wären wir ohne die "feldfüller"?jede woche wird um 14 h noch händeringend nach startern gesucht, weil nur 5 pferde pro klasse angegeben sind.und unser klasse team versucht immer wieder auf´s neue, die rennen zu retten, dass sollte mal bedacht werden! das problem ist aber auch, dass sich niemand traut, etwas zu bewegen, die leute zu animieren, nur gemeinsam sind wir stark und KÖNNEN auch was bewegen.nur haben viele angst, benachteiligt zu werden und diese angst ist in berlin leider begründet... |
Vor wem sollte man Angst haben!Ich kann dir nur einen Tip geben nicht mehr nörgeln sodern handeln . Einen Katalog mit Mißständen öffentlich machen und z. B. als offenen Brief(mit gleichgesinnten) in der Derbywoche verteilen das würde z.B. aufmerksamkeit hervorrufen . Detailierte Forderungen aufstellen ,sie mussen Hand und Fuß haben und nicht so emotional wie oben. In dem Brief muß die ojektivität der Rennleitung angezweifelt werden! z.B. Das Zocken oder das Doping oder das Verhalten des Vereins! Aber schreibe bitte so das du immer ein Fragezeichen setzt sonst ist es eine Behauptung und du kannst belangt werden!! Beispiel könnte die Rennleitung nicht auch einmal Strafen gegen etablierte Fahrer(keine Namen) aussprechen ? Und vorallem "Tatsachen"schreiben,keine Vermutungen !! Vorallem mußt du innerhalb einer Gruppierung(Vereinmitglied)sein. Es geht nur von innen heraus ,aber manchmal auch auf Druck von außen. Viele Liebe Grüße von 1. Titan Way a.d. La Rochelle
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 13.07.03, 18:42 Betreff: Re: Klaus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
du hast ja recht, aber wenn, dann muss eine interessengemeinschaft etwas tun. einer allein bringt ja nichts...
|
|
nach oben |
|
|
|