Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lattentoni
Catchdriver

Beiträge: 170

New PostErstellt: 05.04.05, 12:59     Betreff: Re: Jaques Sonk Antwort mit Zitat  

@ andreas

unter polemik verstehe ich sachlich falsch und in diesen sack lasse ich mich nicht stecken.

persönlich sehe ich überhaupt nichts verwerfliches bei keinem gewinnspiel, egal in welchen lokalitäten es stattfindet. wollte mit dem hinweis gastronomie, jaxx, und weitere auch nur auf frühere beiträge von onestep verweisen und das ich einfach parteilichkeit daraus ableite die er hier im forum kundtut. in all den von mir erwähnten punkten lag onestep sachlich falsch und reagierte auf hinweise darauf gekränkt und teilweise mit persönlichen angriffen.

wie man meinungsbildung betreibt denke ich weisst du, also müssen auch andere meinungen hier im forum vertreten werden, denn nur aus der vielfalt kommt man ins mittel und darum geht es ja wohl.

wenn ich schreibe das die amateure nun endlich das bekommen was sie verdienen, 5 rennen am samstag und das sie den sport tragen bedeutet nicht das andere keinen anteil haben und nicht dazuhelfen.

doch mal ganz ehrlich, man kann dazu stehen wie man will, ohne die amateure gings schon lange überhaupt nicht mehr. nicht nur das einige rennbahnen ziemlich platt dalägen, der grossteil der starter ist auch in amateurbesitz also spricht meiner meinung nach nichts dagegen das sie 50% der rennen auch fahren sollten. natürlich sollten dann auch die amateure und nicht die berufsamateure den grossteil haben, aber das ist wieder ein anderes thema.

nun noch zum wetten. du weisst das ich mit meiner frau pferde züchte und wir uns den luxus von startern gönnen. da bleibt fürs wetten fast nichts mehr übrig. jedenfalls nicht bei der hiesigen situation. konkretes beispiel. ich war bei der v-75 in karlstad. habe für 200 sieg und 500 platz gespielt. ganz kurz vor start ab. mein sieger viel von 104 auf 98. hat auch noch gewonnen und auf platz gabs reichlich bekam über 3000 zurück. für stig h gabs 360 hatte auch für 200 mit gewonnenen geld spielts sich halt einfach.

angenommen ich habe bei uns den eindruck ein pferd hätte eine dicke siegchance und er steht auf 300. ich spiele ihn für 200 in den toto wie ist dann die quote. jetzt kann ich doch leuten keinen vorwurf machen das sie günstigere optionen nutzen. am ende kommts doch wieder in den toto.

gäbe ja auch eine einfache alternative. wir lassen buchmacher direkt auf der rennbahn für sieg und platzwetten zu. in england wird es so gehandhabt. das deutsche gesetz gibt das gleiche her. im nebeneffekt schaffen wir die schwarzen buchmacher ab. besitzer, wetter u.ä. können nun auch höhere wetten auf der bahn abgeben und bleiben weniger beim buchmacher kleben. eine zusätzliche einnahme für die rennbahnen wärs ausserdem.

und tschüss

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 445 von 2.737
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design