Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gruber Andreas
Catchdriver

Beiträge: 129

New PostErstellt: 05.04.05, 16:09     Betreff: Re: Jaques Sonk Antwort mit Zitat  

@lattentoni

Aus euren Redegefechten möchte ich mich ganz raushalten, das ist schon euer Bier.

"Ins Mittel der Meinungen kommen" ist meiner Meinung nach das schlimmste was derzeit passieren kann. Nach diesem Motto handelt der Trabrennsport schon zu lange. Wie sinnvoll diese Art der Demokratie ist, beweist unserer Politik tagtäglich. Nur niemanden weh zun bei den Entscheidungen, könnt ja jemand böse werden. Am besten ein Programm entwickeln bei dem jeder das 10-fache bekommt und niemand was dafür leisten muss. Je mehr Meinungen du anhörst um so mehr wird aus der Reform ein Kompromiss. Setzen wir härtere Strafen für Dopingvergehen durch? Nein, lieber nicht denn das könnte für den ein oder anderen ja existenzgefährdend sein. Also fragen wir potentiell betroffene und machen einen Kompromiss draus. Aber meiner Meinung nach falscher Weg.

Eine parteilichkeit übrigens legt schon jeder beim Tippspiel zu Tage in dem jeder Mitspieler bestimmte Pferde oder Fahrer favorisiert.

Dass es auch ohne die Amateure nicht mehr geht, damit liegst du vollkommen richtig. Aber wie du schon beschreibst fahren doch hauptsächlich eh fast nur noch die "Profi-Amateure" um den Kreis. Hier sollten mehrere Amateurfahren a für Fahrer mit nicht mehr als X Siegen ausgeschrieben werden. Trotzdem sollte man sich meiner Meinung nach i. d. R. auf zwei bis drei Amateurfahren pro Veranstaltung beschränken.

Du kannst doch nicht auf der einen Seite verteufeln, dass bei uns so wenig im Toto liegt und gleichzeitig beim Buchmacher spielen. Das erinnert mich an jemanden der täglich bei Tengelmann klauen geht und sich beschwert, dass der Tengelmann nach drei Monaten durch den Verlust die Preise erhöht. Wenn du der Meinung bist, dass du dir das Wetten anders nicht leisten kannst, dann ist das die gleiche Logik wie von jemand der bei einem bekannten einen Plasma-TV für billiges Geld kauft obwohl er weiß dass dieser gestohlen ist, nur weil er sich bei Media Markt keinen leisten kann. Würden alle so wie du handeln, dann kannst bald Tauben züchten und dich beschweren, dass die bösen Buben vom HVT den Sport zugrunde gerichtet haben.

Die Aussage, dass das Geld, auch wenn ich es beim Buchmacher spiele, letztendlich doch wieder in den Toto kommt ist tatsächlich billige Polemik. Denn das Geld, dass du beim Buchmacher lässt (Und auf Dauer verlierst auch du mehr als du gewinnst), wandert erst mal in seine Tasche. Kleine Krümel davon bekommt der Trabrennsport dann wieder zurück.

Buchmacher auf die Bahn lassen? Ich hab ne bessere Möglichkeit. Keine Bilder mehr für die Buchmacher. Dann bekommt der Sport endlich dass Geld welches ihm zusteht. Dann können die Bahnen, der HVT und die TSK endlich auch die Investitionen bestreiten die du immer wieder forderst!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 442 von 2.737
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design