Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Online-Shop und Pferderennspiele

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ridethenight
Rennbahn-Professor

Beiträge: 688
Ort: Antarktika



New PostErstellt: 22.06.03, 23:42  Betreff:  Online-Shop und Pferderennspiele  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, Trabrennfreunde,

Unser online-Shop hat ab heute geöffnet.
(www.trabrennpark-karlshorst.de)

Gern könnt Ihr Eurer Kreativität freien Lauf lassen und das bislang noch dürftige Angebot um witzige oder auch nützliche Dinge ergänzen. Mailt an

Zusätzlich haben wir unserem Forum noch 2 Unterforen hinzugefügt:
Pferderennspiele.

Viel Spaß!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
willy1



New PostErstellt: 29.11.03, 08:07  Betreff:  Die verlorene Zwillingshälfte !  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Eine herzzerreißende und bewegende Geschichte mitten aus dem Leben gegriffen.
Es war einmal vor langer Zeit ein wuchtiger Eisberg in Antartika, der von einer riesigen Schar von Pinguinen belagert war.
Ein Pinguinehepaar bekam eines Tages Zwillinge, die sie für lächerliche 5 Eimer Fische an die zur selben Zeit tätigen Eskimo-Eisforscher verscherbelten. Die eisigen Eskimo-Forscher waren aber gar nicht von so übler Sorte, keine solche Rabeneltern, wie wir leidlich erfahren mußten, sie kümmerten sich rührend um uns.
Wir brauchten nicht einmal die Fische selber fangen, man servierte sie uns sogar auf Porzellantellers, natürlich ohne Besteck, aber immerhin, zum Nachtisch gab es jeden Tag reichlich Eskimo-Eis in den verschiedensten Geschmacksrichtungen, schön langsam hatte ich das Gefühl, wir waren bloß Testpinguine.
So wuchsen wir gemeinsam eine Zeitlang sorgenfrei zu Pinguin-Jünglingen heran.
Aber dann kam das Unerwartete, die Eskimo-Eisforscher hatten ihre Arbeit erfolgreich beendet, man kehrte wieder in die Heimat zurück.
Dieser Augenblick war der schrecklichste in unserem noch kurzen Pinguinleben.
Der eine Forscher nahm meinen Zwillingsbruder mit und war seit diesem Moment nie wieder gesehen.
Der andere Forscher nahm mich ebenfalls mit, und es ging ab nach Wien. Schöne alte Stadt, mit dem Flair von Kaisern und Sissy und Lippizanerpferderln und Sachertorte „schmatz“ und Schloß Schönbrunn und Stephansdom und gute „Heurigenwirte“ süffel süffel“ und fesche Maderln, mit der Sprache happerts noch, müßen erst viele noch „deitsch lerna“ und Fiaker mit nullkomanull Promille unterwegs, da haben die Pferderln ja höhere Werte gg und Prater und Trabrennbahn (Galopprennbahn nix mehr, kaputt, schönste Bahn der Welt mußte sterben, aber der gute Onkel Frank Stronach aus den kanadischen Ahornwäldern schafft mit Ebreichsdorf ein neues Paradies für Galopper und Traber) und und und ....
Dort war es aber mit dem lustigen Leben endgültig vorbei, der Eskimo-Eisforscher steckte mich einfach in eine hausinterne Pinguinschule, wo ich täglich fast 24 Stunden am Computer lernen mußte, vorwiegend hatte ich "eisige Geschichten" zu erfinden und sie auch niederzuschreiben.
Da ich nun aber viel am Computer arbeitete, entdeckte ich auch, dass man in der Weltgeschichte herum surfen kann, welch neue Welt erschloß sich da plötzlich für mich, den kleinen Pinguin.
Stets war ich auf der hoffnungsvollen Suche nach meinem Zwillingsbruder, aber leider immer ergebnislos.
Da aber zum Glück mein „Forscher und mein Ziehvater“ ein leidenschaftlicher Pferderennsportfan ist, nahm er mich stets auf Rennbahnen mit, mir gefiel das natürlich auch, diese Pferderln, wie sie heran brausten, die Fahrer, die zu ihrer Freude kräftig mit ihren Peitschen schnalzten, das war schon ein toller Anblick. An der Wettkasse, wo mein Ziehvater vorwiegend anzutreffen war, gab es stets ein Mordsgedränge, ich mußte daher immer auf der Hut sein, dass ich nicht unter die Hufe der wettenden Meute kam.
Jedenfalls faszinierte mich durch die gewonnenen Eindrücke der Trabrennsport dermaßen, dass ich von nun auch in sämtlichen weltweiten Foren herumhing, die nur annähernd mit dem Pferderennsport etwas zu tun hatten, und siehe da, was muß ich entdecken, MEINEN ZWILLINSBRUDER, „Ridethenight”, und Administrator ist er auch schon geworden, na bumm, hat auch mit den Pferderln zu tun, und dass in Berlin.
Na was soll ich jetzt sagen, oder besser schreiben, ich bin zutiefst berührt von dem Anblick deines Avatars, du sitzt ja auch so gerne vor dem Computer wie ich und schreibst endlose Geschichten über die Traberwelt.
Was für eine schicksalshafte Fügung, aber was sollte denn sonst aus Zwillingen werden, haben sie doch die selben Gene und Eigenschaften in sich - so jetzt höre ich auf, ich muß mich erst wieder einmal fassen, in Moment hat es mir die Sprache verschlagen. Ich bringe meinen Pinguinschnabel vor lauter Staunen gar nicht mehr auf, und das kommt eigentlich selten vor.
Wir hören und sehen uns demnächst eh wieder - bis dahin alles Gute mein Zwillingsbruder *gg*
Du kannst mich in Wien besuchen, virtuell zumindest, dann kannst du auch mein Avatar bewundern, du wirst feststellen, wir gleichen uns haargenau. www.traberforum.at


[editiert: 29.11.03, 20:59 von willy1]
nach oben
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

Beiträge: 1849
Ort: Berlin



New PostErstellt: 29.11.03, 22:57  Betreff: Re: Online-Shop und Pferderennspiele  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

warum lässt er sich dann nich öffnen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
willy1



New PostErstellt: 30.11.03, 07:10  Betreff: Versuch es mal so *gg*  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

....Daniela, alles Gute zum Geburtstag (meiner war gestern, tja, "Schützen" haben`s in sich, immer engagiert für "Gott und der Welt" *gg*)

http://www.traberforum.at/wbb4/thread.php?sid=&postid=7995#post7995

Ein Außenstehender tut sich hier im Forum wahrscheinlich schon schwer im Lesen und Verstehen so mancher Texte!
Aber hackt nicht herum auf dieses Forum - es ist kein Forum "for Rum" oder "for Ruhm"- es ist ein Forum "for Traber" eben nur ein "Traberforum"!
Hackt auch nicht herum auf einzelne Wortmeldungen, es ist schwer nachvollziehbar, welche Motivation hinter Botschaften versteckt sind.
Es könnten doch unterschiedliche Beweggründe einem verleiten, uns sein Gedankengut offen und freimütig kund zu tun, sei es im Hintergrund "freud`sche" Fehler die einem unbewußt unterlaufen, leider jedoch oftmals ausschlaggebend in der Beurteilung und Qualifizierung, um den einen in Richtung "Rum", den anderen wiederum in Richtung "Ruhm" zu drängen, wer weiß das schon immer so genau im voraus?
Wenn aber wir Menschen nicht manchmal Dummheiten machten, geschähe überhaupt nichts Gescheites!
Lachen wir deshalb nicht über die Dummheit der anderen, sie könnte unsere Chance sein.


[editiert: 01.12.03, 07:51 von willy1]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design