Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pögel "Amateur-Meisterschaft" des PSP

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
The Buttman

New PostErstellt: 09.12.04, 14:24  Betreff: Pögel "Amateur-Meisterschaft" des PSP  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo community!!

Man dachte ich mir als ich mir den Traberkurier besorgte wieder einmal eine Amateurmeisterschaft in Karlshorst...

Finde die Idee echt gut und das Nennungsergebnis ist ja prächtig...

Okay dachte ich beschäftige ich mich mal mit der Materie ein wenig und studierte mal die Starterfelder und den Modus...

Da muß ich sagen liebe Verantwortlichen haben sie sich doch wohl ein Riesen- Eigentor geschossen...

Im Modus lese ich das die BESTEN 6!!! Fahrten gewertet werden, mit einem Streichergebnis!?!?!?

Klasse, aber es gibt NUR EINEN im gesamten Feld der Aktiven der an diesem Tag 6 Fahrten hat und das ist Andre Pögel, also hat er ja mehr Möglichkeiten wie alle anderen im Feld... UNFAIR und nicht spannend wie ich finde...

Sicher bedeutet einigen Aktiven so eine Meisterschaft mehr, als mir als Zuschauer, aber auch ich hätte mir da einen spannenden Kampf um diese Meisterschaft gewünscht...

Doch nicht nur das dann geht Herr Pögel 5x!! als 1/2 getippter und 1x 2/3 getippter an den Start... man oh man.. da würd im Vorfeld schon Spannung aufgebaut...

Ich meine er ist ja der "Amateurchampion" und fährt gut, aber man muß doch vom Rennverein aus, auch probieren sich für die anderen Aktiven was einfallen zu lassen.
Ich meine einige bieten ja schon 4 oder 5 Pferde auf und man dürfte sie mit dem Modus trotzdem als Chancenlos einschätzen....Das muß doch auch bei denen den Spaß schon etwas schmälern....

Was mir dann noch negativ auffiel ist das er so ziemlich als einiger mit vielen Fahrten NICHT EIN EIGENES PFERD in diesem Championat fährt und das finde ich eigentlich ne Frechheit... Den das hat nichts mit einer AMATEURmeisterschaft zu tun... wie ich finde..

Soviel ich weiß kann man doch nur die Amateurlizenz jedes Jahr einreichen wenn man eigene Startpferde hat (bitte kein Protest ich weiß das Herr Pögel einige eigene hat), dann muß doch auch in so einer Meisterschaft geregelt sein, das man WENIGSTENS mit EINEM EIGENEN Pferd teilnimmt, um überhaupt an so einer Meisterschaft teilzunehmen...

Mich würde mal interessieren wie das die aktiven sehen!?!??! Oder liege ich mit meiner Meinung "aus dem Publikum" daneben???

Ich finde es einfach spannender wenn nicht immer die gleichen gewinnen, egal bei welchem Sport oder welcher Meisterschaft, aber gut dem Wetter ist es wohlmöglich ja egal!!

Wünsche noch einen schönen Tag

Euer Rocco.....

irls show me your juicy BUTTS ;-)
Website dieses Mitglieds aufrufen
Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 09.12.04, 17:36  Betreff: Re: Pögel "Amateur-Meisterschaft" des PSP  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

so ganz unrecht hast Du ja nicht. Ich starte auch mit meinem eigenen
Pferd. Das zweite ist leider krank. Aber nun mal der Umkehrschluß. Es geht auch um Geld..... Die Dotierung ist höher als im normalen Rennen.
Und mal ganz offen gefragt welcher Besitzer hat dann nicht lieber den Berliner Champion im Sulky als mich den blutigen Anfänger? So gesehen
ist die Entscheidung doch schon klar. Ob man eventuell ein Handi einbaut oder andere Dinge steht auf einem anderen Blatt Papier. Ich pers.
wäre sehr gerne mehr Rennen gefahren, aber wie gesagt. Ich gönne auch jedem seine Fahrten...
Gruß Möhrenmann

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 09.12.04, 20:39  Betreff: Re: Pögel "Amateur-Meisterschaft" des PSP  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

na ja gut, es handelt sich ja nicht um einen wichtigen titel. eine richtige a-meisterschaft hätte so einige gute amatuere aus ganz dtl gebraucht! will damit aber nich den renntag schlecht machen! es ist eine schöne sache für unsere "kleinen" berliner-nich bös gemeint! -
natürlich ist es schwer, hab mal erst 6 eigene, die dann alle irgendwo reinpassen! da haben die routinierteren fahrer mehr glück auf ne zusätzliche fahrt bzw. man hat viel vitamin b... aber ich glaube, die amateure haben trotzdem ihren spass und wenn man von anfang an weiß, dass die zu fahrenden pferde nicht reichen für nen vorderen platz, dann is man da nich sooo enttäuscht drüber.mitmachen ist doch alles- und wer weiß. andre hat zwar viele fahrten und gute pferde, aber auch die müssen erst mal gewinnen. pferde sind auch nur tiere.und wer weiß, vieleicht kann der/die eine oder andere ihm ein schnippchen schlagen!?

Nicht vergessen-wählt den Publikumsliebling des Monats Juni !!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 09.12.04, 21:30  Betreff: Re: Pögel "Amateur-Meisterschaft" des PSP  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@Möhre

Mensch freut mich ja das Du wirklich richtig Feuer gefangen hast und glaub mir wirst schon zu Deinen Fahrten kommen, bist ja noch jung *ggg*
Schade natürlich das Dein 2ter Crack krank ist...

Sonst finde ich das Rocco mit seinen Ausführungen schon ein wenig Recht hat, natürlich geht es um das Geld usw. ist ja auch kein Problem und auch ich gönne jedem seine Fahrten und denke das der Fahrer in Form an diesem Tag eben gewinnen soll. Aber es ist dann vom Modus her für die anderen Aktiven schon ein wenig unfair...

Aber gut der Spaß sollte im Vordergrund stehen und die Leute die mal an ein paar mehr Fahrten gekommen sind sollen das geniessen ist doch mal ne schöne Sache für unser aller Hobby....

Da will ich nochmal ansetzen liebe Dani,

Klar sind viele Berliner Amateure im Vergleich zu den Westdeutschen und anderen Größen kleine Lichter und von der Attraktivität her wäre es vielleicht schöner gewesen, eine Frau Walter, Herrn Hafer oder weiß ich wen noch dabei zu haben, aber ich finde es sehr gut das es mehr eine kleine Berliner Meisterschaft geworden ist, den ich meine einige Aktiven gehen bestimmt auch mit sportlichem Ehrgeiz an die Sache ran und dann ist es schon deprimierend wenn man vorab aufgrund weniger Fahrten oder übermächtiger Fahrer keine Chance hat...Und so können sich auch mal andere "kleinere" Berliner Fahrer ins Rampenlicht stellen, das es eine ganze Menge mehr talentierter Berliner Fahrer gibt, zeigt am aktuellsten das Beispiel Andreas Marx, dem man Chancen eingeräumt hat und der zeigt das nicht immer ein Pögel, Schnieder oder Kati draufsitzen muss.

Deshalb Torsten ich kann das nicht immer gelten lassen das man unbedingt immer den Champion im Sulky haben muss....

Aber gut ich freue mich auf den Samstag und bin gespannt wie das alles abläuft, hoffe das am Ende alle Teilnehmer gesund in den Stall kommen und man vielleicht den einen oder den anderen nach den Rennen noch spricht!!!

In diesem Sinne liebe Grüße

Markus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 09.12.04, 21:34  Betreff: Re: Pögel "Amateur-Meisterschaft" des PSP  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

...das hatte ich damit eigentlich auch sagen wollen, dass es schön ist, dass auch die "kleinen" mal sowas machen können...
vieleicht gibt es dass ja auch mal für weibliche berufsfahrerinnen!?

Nicht vergessen-wählt den Publikumsliebling des Monats Juni !!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 09.12.04, 22:51  Betreff: Re: Pögel "Amateur-Meisterschaft" des PSP  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ alter Lutscher

Markus du alter Lutscher.... ich meinte doch wer die Qual hat die Wahl...
wenn ich ein gutes Pferd mit Chancen habe sezte ich doch lieber einen Routinier drauf anstatt Heinz sein Bruder... Manno Dir muß man aber auch alles erklären

Gruß Möhre Heinz W. sein Bruder

Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 09.12.04, 22:52  Betreff: Re: Pögel "Amateur-Meisterschaft" des PSP o.T.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 09.12.04, 23:46  Betreff: Re: Pögel "Amateur-Meisterschaft" des PSP  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und ich meinte warum nicht mal Heinz seinen Bruder ???? ;-)

Immerhin ADEL VERPFLICHTET ....

Man braucht doch mal ein paar Chancen um ansatzweise weiter zu kommen oder zu zeigen was man kann, oder????

Markus

The Buttman

New PostErstellt: 10.12.04, 00:06  Betreff: Re: Pögel "Amateur-Meisterschaft" des PSP  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hmm ein paar schöne Kommentare und anscheind scheine ich nicht so ganz falsch zu liegen mit meiner Meinung...

Und lieber MÖHRENMANN, ich weiß nicht ob es immer nur danach geht wer die Qual hat hat die Wahl, denke das viel mit Connections zu tun hat und so ein Schmied wie Herr Pögel ist doch immer im Vorteil, er ist doch durch und durch Fahrgeil (ist ja auch nicht negativ), aber auf der Bahn ist es doch ein offenes Geheimnis, das er nicht immer nur ausgewählt wird, weil er so unglaublich begnadet ist, sondern auch weil er den jeweiligen Besitzern oder Trainer für eine Fahrt, ein Schnäppchenbeschlag Angebot macht und sowas finde ich dann nicht fair, deshalb hätte ich nur die Fahrer zugelassen, die mit mindestens EINEM EIGENEN PFERD antreten,

Dir MÖHRENMANN alles Gute schaue genau hin und wünsche Dir, das die ersten Erfolge sich in naher Zukunft einstellen und Du häufiger mal im Sulky platznehmen darfst... den als Heinz sein Bruder ;-) sollte Dir die Welt doch offenstehen....

Gruß an Alle

Rocco

irls show me your juicy BUTTS ;-)
Website dieses Mitglieds aufrufen
Ridethenight
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 10.12.04, 00:16  Betreff: Re: Pögel "Amateur-Meisterschaft" des PSP  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vielleicht hätte man die Teilnehmer auslosen sollen, so wie bei einer richtigen Meisterschaft / Europameisterschaft der Amateure.
So aber, wie es jetzt ist, hat der ein oder andere tatsächlich kaum Chancen.

Dateianlagen:

poeg2.jpg (34 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern

poeg.jpg (18 kByte, 500 x 424 Pixel)
speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search