Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 19.10.04, 12:10     Betreff: Re: Albers Antwort mit Zitat  

Liebe Elki, ich weiß nicht, ob Du gebürtige Berlinerin bist, aber die besondere Thematik in Berlin erklärt sich aus der leider noch immer allgegenwärtigen Vergangenheit und der SEHR unterschiedlichen Sozialisation der Partner/Gegner.
Berlin kann man in dieser Beziehung nicht mit normalen Maßstäben messen. man sieht ja, was sich in Berlin selbst in so einer megapopulären Sportart wie Fußball tut oder nicht tut. So ein niedriges Niveau gibt es in keiner anderen mitteleuropäischen Hauptstadt.
Leider ist es wie im Fußball so auch im TRS nach der Wende versäumt worden, in zehn Jahren zusammenzufinden und ein starkes Konzept auf die Beine zu stellen. Allerdings hat Berlin im Gegensatz zu einigen anderen Städten im Bundesgebiet den großen Vorteil, dass sich hier etwas entwickelt und die Stadt auch im Tourismus Zuwächse verzeichnet.

@VRiediger : Das sich die alten Karlshorster immer schon mit den Gegebenheiten arrangiert hatten, ist Fakt, mir ging es darum, anzumerken, dass man nicht eine betriebswirtschaftliche Entscheidung zugunsten eines Buchmachers als soziale Maßnahme gegenüber den Wettern darstellen sollte. Letzten Endes kann da von mir aus auch Zirkus Sarrasani einziehen und Sie könnten das auch positiv darstellen.
Mir als aus Erfahrung skeptischem Beobachter liegt daran, das Kulturgut Pferderennen und Pferdewette zu erhalten. Mir ist es nämlich nicht egal, was ich wette und zu welchen Bedingungen. Wenn der Rennbahntoto nichts von meiner Wette abbekommt, dann wette ich nicht.
Letzten Endes können das Internet, Champions-TV und alle Wettbuden dieser Welt kein Ersatz für das Live-Erlebnis sein. Das sollten wir fördern.

------------------------------------------------------
"...wenn Du zu lange in den Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in Dich..."

Keine Macht dem Doping !!
MfG Stefan
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 886 von 2.737
Gehe zu:   
Search