Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Onestep
Rennbahn-Gott

Beiträge: 2343


New PostErstellt: 18.10.04, 11:45     Betreff: Re: Albers Antwort mit Zitat  

Ich weiß nicht, ob es eine Lösung für das Problem Wettbetrug gibt, ich weiß aber, dass es das schon immer und verstärkt auch zu DDR-Zeiten gab, als ja eigentlich durch die VE-Rennställe für alle ein regelmäßiges(ich sage nicht hohes! ) Einkommen gewährleistet war. Doch was gerade damals abgelaufen ist, geht auf keine Kuhhaut....
Ich weiß eins : Der Durchschnittswetter ist sich der Problematik sehr wohl bewusst und die übergroße Mehrheit findet es überhaupt nicht toll, Ausnahmen sind nur die paar Hansels, die sich durch persönliche Beziehungen mal den einen oder anderen Tipp ablauschen.
Was ich bis heute vermisse, sind Stellungnahmen der Trainer- und Fahrerkollegen zu diesem brisanten Thema. Denn letzten Endes sind es doch ihre Perspektiven, die es auch zu sichern gilt.
Über die moralische Verwerflichkeit müssen wir ja sowieso nicht reden.
Allerdings ist da das Problem mit den Rennpreisen. Wenn der TRS erhalten werden soll, muss da etwas passieren.
Albers in BK wird sicher nicht entscheidend zum Erhalt des Standortes beitragen. Schon alleine deshalb, weil es den Leuten, die ins Wettbüro gehen, völlig wurscht ist, ob die Bude in BK oder in der Frankfurter Allee ist. Die wollen wetten, denen ist es egal, ob das Geld durch den Bahntoto fließt oder durch den Ganges. Das war immer schon so. Wenn also BK meint, das fördern zu wollen, na bitte schön, dann werden wir ja sehen, was dabei raus kommt. Auf meine Unterstützung muss BK dabei aber verzichten. Ihr Macher in BK : Wenn ich das höre, jetzt können die Leute endlich mal in angenehmer Atmosphäre essen usw. HAHAHA sehr witzig, erzählt mir nicht, dass Ihr das für "den Wetter" macht, der durchschnittliche Karlshorster hatte sich immer schon mit den herrschenden Zuständen abgefunden, also nennt das Kind beim Namen....ok?
Wenn einige Standorte den Bach runter gehen, könnte das in der momentanen Schieflage eher erleichternd wirken.
Wenn sich nicht bald Gesamt-D zur Rettung des TRS zusammen tut, werden Bahnschließungen hundertpro fällig. In dem Fall wäre eine Zentrierung der Standorte und eine Kooperation der "Willigen" die kurzfristige Rettung. Langfristig muss jedoch dem Wetter auf der Bahn ein attraktiveres Ambiente geboten werden.
Abwechslungsreiche Wettformen, freundliches(geschultes) Personal, saubere Wege, Tische, Stühle, Toiletten etc. all das wissen wir ja schon seit mindestens 10 Jahren.....das dann ordentlich anpreisen, vermarkten heißt das glaub ich...usw usw....

------------------------------------------------------
Keine Macht dem Doping !!
MfG Stefan
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 868 von 2.737
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design