Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
V. Riediger
Wettscheinfalter

Beiträge: 53

New PostErstellt: 13.10.04, 23:41     Betreff: Re: Albers Antwort mit Zitat  

Na, dann will ich doch mal die Dissk. anheizen.........
schön wenn sich so viele, teilweise leider sehr unhöflich, zu dem Thema äußern.
Ich bin sehr froh, das wir Dank unseres neuen Mieters, Fam. Albers, dem
Besucher unserer Rennbahn in kürzester Zeit, eine Gastronomie präsentieren können, die diesen Namen verdient !
Lange wurde zu Recht bemängelt, das Mann, mit Frau und Familie hier nicht in Ruhe die Stunden geniessen konnte. Das ist jetzt vorbei.
Kurz nochmal zur Erinnerung, der Verein hat das abgewirtschafte Gelände im Februar 04 ! übernommen.

Nun hat nicht jeder Verein einen Hr. Mommert als Vorsitzenden, der mit vielem privaten Kapital ( zum Glück für den Sort) seinem Hobby frönt.
Bei den vielen Baustellen auf unserem Gelände, können die paar " Irren" die KH nicht verkommen lassen wollten, beim besten Wissen nicht alles zeitgleich leisten.
Es sagt sich hier leicht, dann zusperren, lieber Hr. Gruber oder DvD,
aber wir haben ein Ziel, einen Sportpark für die ganze Familie zu entwickeln und wir hängen an der Bahn, nicht nur mit Worten.

Nun konnte Fam. Albers als ein weiterer Partner gewonnen werden, über den wir sehr glücklich sind.
Ich bin nicht sicher ob alle die sich hier äußern, diese Leute schon mal kennengelernt haben, ich kann nur sagen, das ich seit der Wende in meinen ganzen Jahren als Unternehmer, sehr wenig Geschäftspartner kennengelernt habe die derart korrekt und zuverlässig sind, wo das gegebene Wort zählt.

Weiterhin, auf welcher Trabrennbahn D. hat jemand derart viel privates Geld investiert ? damit geholfen Standort aufzuwerten ? und dem Besucher, unserem Kunden, den wir alle händeringend suchen, ein tolles Ambiente geschaffen ??????

Nun sind die Leute Buchmacher???? ja und, wer von der geneigten Leserschaft war denn noch nicht in einem solchen Laden? diese Leute verdienen Ihr Geld legal und zum Wohle Ihrer Kunden, warum sonst sind die Läden voll und die Bahnen leer ??
Ich bin kein großer Wetter, kenne mich mit den Internas des Buchmachergeschäftes nicht so aus, aber ich glaube der Markt reguliert die Wirtschaft. Der TRS kann noch so viel hetzten und lamentieren, der Wetter ( Kunde ) stimmt mit den Füssen ab. War doch schon immer so.
Er geht dahin wo es Ihm gefällt, er Spaß hat und ein paar schöne Stunden
verleben kann.
Es war für mich immer ein Phänomen wieviele Leute in die alte Bude von Albers gegangen sind und sich dort anscheinend wohlfühlten, sie sind nicht in etwas komfortabele Tribünenhaus gefahren, obwohl die meisten mit dem Auto dort waren.

Man konnte preiswerter wetten, bekam sein auch mal umsonst und konnte alle Bahnen, Länder und div. Angebote nutzen.
Und wie sieht es auf den Rennbahnen aus??
Warum können die RV sich nicht auf die 50 c Einsätze einigen, wo doch alle immer weniger Geld in der Tasche haben?
Wir haben damals in MD einen Testlauf mit der Abschaffung der KEW und glaube der PW gemacht, was sind wir beschimpft und boykottiert worden.
Jetzt fordern die selben Leute eine Reformierung.

Aber wir haben ja jetzt einen allmächtigen HVT, vielleicht klappt es ja jetzt. ( kl. Scherz zwischendurch)

Aber im Ernst, vielleicht sollte man diese verschwendete Energie lieber nutzen, um mit den Buchmachern zu reden, man kann sie nicht bezwingen, ist es dann nicht sinnvoller zu kooperieren.
Allen Rennvereinen steht das Wasser bis zum Hals, warum sollen nicht Leute begeistert werden, die unseren Sport anbieten und nicht nur große Trödelmärkte betreiben wollen.

Auch sollten wir uns selbst nicht so überschätzen, unser Sport hat keine Lobby und ihm steht das Wasser bis zum Hals,
nicht weil die Buchmacher da sind, die Albers- Brüder verdienen schon lange viel mehr geld mit der ihren Sportwetten,
sondern weil die ständigen Skandale
über die Betrügerein und Dopingsünden unserer eigenen Aktven, die Leute vergraulen.
Weil keine Leute zur Bahn kommen, vielleicht fühlen sie sich nicht wohl ?, demzufolge die Umsätze, Rennpreise fallen, Besitzer sich nur noch ärgern etc.pp.

Mit den Buchmachern, aus deren ureigensten Interesse, als Partner ist es sicher leichter möglich Wettmanipulationen
aufzudecken und die Leute anzuklagen, mit Zeugen, die nicht umfallen.
Damit helfen wir dem Sport, und auch den RL ,
wenn die Aktiven merken, dass die Gefahr wirklich gegeben ist, mal lange am Zaun zu stehen.
Wir konnten bisher nie nachweisen, dass auf Plazierung gefahren wird, ziehen aber die Vereine und die Buchmacher an einem Strang, wird vielleicht wieder mehr geradeaus gefahren und die Kunden bekommen wieder mehr Vertrauen in den Sport.

Die riesige Eröffnungsparty am Samstag, hat allen die ich gespochen habe supertoll gefallen, Firmen haben sich angemeldet um Feiern im Restaurant durchzuführen, alle fühlten sich wohl........., ist es nicht das, was wir brauchen??
Wir holen so neues Klientel auf die Bahn, man kann Fussball sehen, Schlager Grand Prix bewetten, soll Leute geben die auf so etwas stehen,
gewettet wird immer, warum soll nicht auch unser Sport davon belebt werden.
Hinzu kommt ja noch, das es betriebswirtschaftiche Wahnsinn ist, für diese paar Renntage die jede Bahn ausrichtet, ein jeweils solches notwendigerweise grosses Gelände zu halten und an den anderen restlichen Tagen fast leerstehen läst. Das eine Fremdnutzung nicht leicht ist, beweist wieder der Markt.
Warum sollen also Besucher unser Gelände nicht nutzen, den Pferden auch am Tage beim Training zusehen, um vielleicht Lust zu bekommen, einpaar Stündchen in der Traberschule zu verbringen und somit zum Sport zu finden?
Vielleicht kommen sie dann auch mal zu Rennverantstaltungen wieder, der eine oder andere Partner bleibt hängen
und am Ende kauft sich noch jemand ein Pferd, das wärs doch.......

Tja die Hoffnung stirbt zuletzt, jeder muß seinen Weg gehen, ich hoffe wir finden zu neuen Ideen und schaffen es dauerhaft alte Strukturen aufzubrechen .......

So, nun aber Schluß mit dem Wort zum Feierabend, hoffe der eine oder andere schafft es, bis zu diesen Worten zu lesen.

Bleibt gesund, damit ihr alle den Fortbestand unseres schönen Sports erleben könnt,

VR

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 924 von 2.737
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design