Gruber Andreas
Catchdriver
|
Erstellt: 13.10.04, 15:25 Betreff: Re: Albers |
|
|
@teddy Auch ich bin nicht erfreut, dass gerade ein Bookie Karlshorst aufgewertet hat, aber Tatsache ist, das der PSP es eben nicht allein geschafft hätte Dann gibt es einen marktwirtschaftlichen Grund dafür. Dann muss ich halt zusperren. Mit dem Buchmacher schade ich nämlich auch den anderen Bahnen. Stünde dort ein Champion-TV-Shop würde dieser Wetten auf andere Bahnen in den Bahntoto vermitteln. Ein Buchmacher tut dies aud für ihn verständlichen Gründen eher ungern. Und wenn die Wetter aus der Halle nun ins gemütliche Albers gehen hat der Bahnumsatz keinen verlust, denn wie oben schon einmal erklärt wurde, nimmt der Bookie in diesem Falle keine Wetten an. Tja, dann frag dich doch einfach mal wieso dieser Buchmacher dafür so viel Geld ausgibt und woher dieses Geld kommt! Würde jede(!) abgegebene Wette über die Bahn gespielt und keine mehr über diverse Buchmacher, so könnten die auch die Bahnen selbst so gemütliche Buden hinstellen. Ich bin auch stolz darauf, dass Mariendorf so für einen sauberen Sport kämpft, aber es ist eben auch schwierig, wenn man fast alleine ist. Auch Gelsenkirchen und Daglfing setzen sich dafür ein. Damit hast du dann schon die wichtigsten Bahnen zusammen. Ich finde, dass es zu einfach ist, den Bookies die Schuld an der eigenen Misere zu geben. Wir müssen nur besser sein Wie kannst du unter ungleichen Voraussetzungen besser sein? Wenn du eine Wette für 10 auf der Bahn spielst und verlierst, bekommt der Rennverein ca. 2 € und die anderen Wetter ca. 7 € davon. Spielst du die gleiche Wette über einen Champions-TV-Laden die Wette und verlierst bekommt die Bahn ca. 1 € und der Champions-TV-Laden ca. 80 Cent (Die anderen Wetter wieder ca. 7€). Beim Buchmacher wenn du verlierst bekommen die Bahnen und die anderen Wetter nichts, der Buchmacher aber 10 €. Wenn du dir dann mal das Tippspiel in diesem Forum ansiehst, wirst du feststellen, dass eigentlich auf Dauer ALLE VERLOREN haben. D.h. das Risiko für den Buchmacher ist ziemlich gering. Wie also, so frage ich dich noch einmal, sollen dann die Bahnen unter so ungleichen Voraussetzungen besser sein? Weiter muss, wie Markus ja schon ausgeführt hat, dass Wettsystem reformiert werden Hauptproblem sind doch die zu geringen Quoten. Wird wieder alles über den Bahntoto gespielt so steigen die Quoten dementsprechend. Viele stellen sich immer nur hin und jammern was die Bahnen doch alles besser machen könnten. Aber schon mal gefragt wie ihr diese Bahnen unterstützen könntet? Noch eins zu den Bookies: In Deutschland schickt es sich nicht zu wetten Schon mal was über die Höhe der getätigten Wetten bei Lotto, ODDSET, SKL, NKL und allen andern Glücksspielen gehört? Die Bookies vermarkten immerhin das Zocken an sich! Das ist auch nicht zu unterschätzen. Das einzige was diese "Bookies" vermarkten ist ihr eigenes Geschäft. Pferderennen sind nur das Mittel zum Zweck. Und wenn ich hier diese Zeilen lese die beginnen mit: "Aber immerhin..." usw. dann könnte mir gleich schlecht werden. Buchmacher sind für den Trabrennsport genauso schädlich wie Menschen die ihre Pferde dopen.
|
|