orlow
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 18.10.04, 21:37 Betreff: Re: Albers |
|
|
Wettbüro ist nicht gleich Wettbüro, Totalisator nicht gleich Totalisator.... z.B.: Bei dem einen gibt der Totalisotor/Buchmacher etwas -manchmal auch alles- dem Rennbahnbetreiber oder Rennvererein; bei dem anderen bekommt der RB-Betreiber oder Rennverein nicht einen € ( auch nicht aus dem Umsatz - er zahlt ev. nur Miete+ Nebenkosten....
Mir ist da aufgefallen, daß Albers nicht nur Freibier ausschenkte und am Dienstag ausschenken wird, sondern Albers auch mehrere Rennen am Dienstag gesponsert hat... Für Buchmacher ist dies keineswegs üblich !!!! Ich sehe es so: Albers und KH und die Aktiven wie auch die Besucher haben etwas davon -Für die Zukunft des Standortes Karlshorst und des PSP und den TRS in KH möglicherweise eine vielversprechende Variante....
Vorteile haben alle Beteiligten ( der eine viellleicht mehr, der andere etwas weniger- na und ?) - das sollte doch bei "Geschäften" so sein- oder ?? Was mich anbelangt, so kann ich mit dieser Situation in KH "leben". Wenn Albers gute Umsätze macht, kann das dem PSP mit seinem nicht nur auf TRS ausgerichteten Konzept , dem TRS und der Rennbahn als Standort sehr dienlich sein ( wie das Vertragswerk im Detail dabei gestaltet wurde, ist eine ganz andere Frage, die ich mir aber nicht stelle solange den "guten Sitten" entsprochen wird...) Dr. Eilenberger
[editiert: 18.10.04, 21:43 von orlow]
|
|