Ridethenight
Rennbahn-Professor
|
Erstellt: 29.05.04, 16:33 Betreff: Re: Sehr undurchsichtige Angelegenheit |
|
|
Wenn ein Trainerwechsel nicht im Rennprogramm steht, dann kann er auch bei der Starterangabe nicht vorgenommen worden sein, denn die Zeitung wird aufgrund der nach der Starterangabe vorliegenden Starterliste gedruckt. Unter jedem Rennen im Traberkurier steht: "Verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben im Formenteil ist der Pferdesportpark Berlin-Karlhorst e.V. Zwei Mitarbeiter des PSP, welche ich unmittelbar nach dem Rennen diesbezüglich befragte, waren nicht in Kenntnis einer Traineränderung. Selbst Zielrichter Koscharé, der jedes Rennen vorher ausführlich für die Bildübertragung moderiert, reagierte mit Verwunderung über meine Feststellung und hatte keine Erklärung. Nun stellt sich die Frage, ob etwas über die Lautsprecher vorher bekanntgegeben wurde.
Im Rennbericht allerdings steht jetzt eine Trainer-Änderung für Carlo Ship. Meine Frage: Ist eine nachträgliche Traineränderung überhaupt erlaubt nach TRO ? Ist es nicht in Wirklichkeit so, dass man hier im Nachhinein durch diese Trainerwechsel versucht, ein Rennen doch noch der TRO entsprechend zusammenzubasteln ? Fakt ist doch, dass der Trainerwechsel nicht tatsächlich erfolgte. Wie dem auch sei... Letztendlich ist Herr Hönemann mit dem Borgsdorf´schen Carlo Ship nicht gegen die von Ihm trainierte Paula LS gefahren, sondern für. Wäre Carlo Ship nicht kurz vorm Ziel angesprungen, so hätte Paula LS als dann sechstplatzierte kein Geld und Herr Hönemann keine Trainerprozente verdient.
|
|