Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Onestep
Rennbahn-Gott

Beiträge: 2343


New PostErstellt: 10.05.04, 12:47     Betreff: Re: Warum tun Vergos und Co nichts gegen die Schieberei ????? Antwort mit Zitat  

@Kandyman+@all Ja es ist ein weites Feld...da hast du recht und ich glaube man könnte hundert Seiten mit philosophischen Betrachtungen über das Fehlverhalten des Menschen an sich und der Schieberei im speziellen unter Zuhilfenahme von konkreten Beispielen vollschreiben, nur es würde nichts ändern....
Ich glaube, dass der Stellenwert des Trabrennsports in D nicht vergleichbar ist mit dem in F oder S, schön wäre es, wenn dies übertragbar wäre.
Das Nischendasein des Trabrennsports in D manifestiert sich jede Woche in erschreckender Weise in den Medien, ob Zeitungen, TV da ist der Pferdesport komplett unterrepräsentiert. Am besten, finde ich, wird er noch im Internet dargestellt.
Hier könnte ein zentrales Gremium, dass für flächendeckendes PR zuständig ist, Abhilfe schaffen.
Doch das Übel der Schieberei lässt sich nur von innen heraus bekämpfen, hier wäre es schon viel früher und IMMER zeitnah nötig gewesen, die vorhandenen Richtlinien auch knallhart umzusetzen. Doch DAS Grundproblem speziell in Berlin bleiben die zu unausgeglichen besetzten Rennen, in den letzten Wochen konnte man da schon eine kleine Verbesserung feststellen, das sieht man an den Ergebnissen. Fakt ist, die Dominanz von wenigen Trainieranstalten war und ist nicht gut für den Berliner Trabrennsport.
Ich sehe fast jeden Renntag die Rennen in ganz D und wenn ich sehe, wie im W oder S Rennen gefahren werden, dann braucht man sich über die Chancenlosigkeit auch unserer Fahrer gegen die Elite aus Rest-D nicht zu wundern.
Vorbild im Fahrerischen Bereich ist da IMMER NOCH der Champ Heinz Wewering, wenn ich sehe, wie der Mann seine Pferde auf Angriff fährt, dann ist es eine Freude, zu wetten. Da bin ich dann auch nicht sauer, wenn sein Pferd dann mal im Einlauf die Puste ausgeht, dafür hat er vorher hundertmal Gegner vom Bummeln abgehalten, obwohl dieses Problem dort sehr selten ist, da trägt natürlich auch die Ballung und die niederländische Konkurrenz ihre Früchte...
Nun ist nicht jeder gleich ein Heinz wewering, aber mit bisserl mehr Chuzpe und Angriffsmut könnte manches Ergebnis anders aussehen.
Benni Hagen macht das regelmäßig ganz gut vor, finde ich.....

------------------------------------------------------

....nie vergess ich Sommerwind ^^, und Mexico Chrisma....immer wettbar, sprang nie!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.381 von 2.737
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design