V. Riediger
Wettscheinfalter
Beiträge: 53
|
Erstellt: 09.05.04, 21:12 Betreff: Sonnabend-Renntag findet statt |
|
|
Hallo, allerseits,
bitte nicht dieser Falschmeldung Glauben schenken. Der Renntag fällt nicht aus. Er ist beantragt und genehmigt, veröffentlicht und wird durchgeführt.
Es gab einige Irritationen, ob diesen Renntags, daher möchte ich einiges erläutern. Da im vergangenen Jahr während der Breeders Crown so gut wie nur " Gruppenrennen " durch die Vielzahl der Starter durhgeführt wurden, war die Grundidee dieses Renntages, für Berliner Besitzer und Gäste eine "normalen" Verantstaltung durchzuführen. Erstens hätten wir Berliner Besitzer, die erfahrungsgemäß nicht so sehr viel in großen Rennen verdienen, die Chance zum Start und der Geldaufnahme und zweitens sind viele Breeders Crown Gäste in der Stadt und wollen die Rennbahn KH besuchen und haben somit auch noch eine zusätzliche Startmöglichkeit. So die Planung.
Die Termine waren lange bekannt, als erstes dem BTV kundgetan, mit der Absprache zu reden, sollte irgendetwas nicht passen. Leider ist es zu diesen Gesprächen nie gekommen. Die Termine waren eingereicht, genehmigt, von der TSK bestätigt und somit alles klar.
Dann die Wende..........
Der Präsid. des PSP Hr. Hartel erhielt einen Brief des HVT-Präsidenten ????????? mit der Bitte um Absage des Renntages, da soviele Pferde bei der Breeders Crown genannt werden würden, dass am Samstag ein dritter Renntag in Planung ist. Erstaunlicherweise hat beim BTV, bis zum heutigen Tag, keiner einen weiteren Renntag geplant oder beantragt.
Dann erhielt Hr. Vergos die inoffizielle Nachricht, dass die Turf AG, Nachfolger der TSK und für die Vermarktung der Rennbilder in Dt. verantwortlich, in einer noch nie dagewesenden Aktion, Ihre Zusage auf Rennbilder zurückziehen will und KH für diesen Renntag keinen Bildübertragungen bekommt ????????????
Geschäftszweck der Turf AG ist es normalerweise, mit dem Verkauf der Bilder Geld zu verdienen, nach Möglichkeit sollen alle Termiene optimal besetzt werden......... , am 15.5 ist aber nur Elmshorn auf dem Schirm.
Bis zum heutigen Tage ist noch keine offizielle Stellungnahme der Turf AG vorliegend, aber sollte es so kommen, wäre es ein Novum in der Trabrenngeschichte. Noch nie wurde, aus welchen Gründen auch immer, einem Verantstalter die Bilder vorenthalten, im Gegenteil, wenn nötig wurde noch ein zusätzlicher Vierter ( GK 2003 ) in Bild gehievt, damals zum Leidwesen MD.
Wohin führt dieser Weg????????? Sollte man sich dem Druck beugen und absagen?????????? Wie will man es erklären und gleichzeitig Schaden und negative Presse vom Sport fernhalten??? Steht der Sport noch im Mittelpunkt ?? In allen Gremien ( HVT, Turf AG ) hat KH kein Mitspracherecht, was auf Grund der Neugründung momentan normal ist, muß damit gerechnet werden, dass übergeordnete Gremien zur Durchsetzung Ihrer Macht zukünfig durch die eingeleitete Zentralisierung immer mehr Druck auf einzelne Vereine ausüben werden ??????? Fragen über Fragen .........
Der Vorstand des PSP hat sich daher entschieden, diesen Renntag, auch ohne Bilder durchzuführen. Vielleicht ist es falsch und ohne Bilder geradezu vernichtend, aber wir sollten den Anfängen wehren.
Wir möchten niemandem aus MD zu Nahe treten und sind immer zu Gesprächen bereit, aber Druck von oben und Machtbeweise aus der kalten Küche, stehen unseren Vereinbarungen von Gesprächen und Miteinander irgendwie entgegen.
Bis zum Gala Dinner abends um 19,00 Uhr sind alle Gäste im feinen Tuch und zur Stelle.
Bleibt gesund VR
|
|