Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Informationen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
V. Riediger
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 28.03.04, 19:44  Betreff: Informationen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, alle miteinander,
möchte mich wieder einmal zu Wort melden und über die neueseten Aktivitäten berichten.
Wie ich las, ist eine rege Dissk. um die Renntermine entbrannt.
Für und Wieder sind sicher abzuwägen, wir haben mit dem BTV
im Vorfeld gesprochen und werden die Termine von Fall zu Fall abstimmen. das nun gar keine Rennen in KH stattfinden, will nach offiziellen Bekundungen, Hr. Mommert, keiner, man wird doch sicher beim BTV bereit sein zu teilen.

Außerdem haben wir doch für den Sport schon viel erreicht, wir haben den Karlshorstern eine Zukunftsperspektive aufgezeigt, oder herrscht wirklich der Glauben, dass sie alle ewig ruhig gehalten hätten, wenn sie für überflüssig erklärt werden?, wir haben in den Winterzeiten für Starter in MD gesorgt, weil wir den Trainingsbetrieb mehr oder weniger gesichert haben,
wir bieten jetzt zusätzliche Verantstaltungen mit interessanten neuen Ausschreibungsvariationen an wir sorgen mit unserer Anwesenheit dafür, dass sich Sponsoren verstärkt dem Sport zuwenden. Siehe Rennpreiserhöhung in MD am 4.4. und Ende April.
wir haben Sponsoren zurückgewonnen, die dem Sport den Rücken gekehrt haben, siehe unseren 6.4.

Wie sollen denn neue Besitzer gewonnen und begeistert werden????????
wenn nicht über neue Möglichkeiten, vielleichtv auch mit Ihren in die Jahre gekommenden Trabern noch mal was zu gewinnen.
Dem Wetter ist es doch egal, er wettet auch in ein Rennen wenn mal 6 Pferde starten, Hauptsache es ist spannend und ausgeglichen, es müssen doch nicht immer 12 Favoriten am Start sein.

Warum sollen nicht auch Leute aus dem Westen und Norden zu uns kommen und hier starten???

Wir sollten neue Wege zu sauberen Sport suchen, bitte auch OBT lesen,
dann wetten auch neue Leute.
Wir haben MD als Bahn für den großen Sport und unseren Sportpark für den Alltagssport und Freizeitbereich.
Warum soll das nicht miteinander gehen?
Vorraussetzung ist natürlich faires miteinander, Konkurenz belebt bekanntlich ,
einer der Ersten der diese Forderung aufgestelllt war übrigens Pinky,
vielleicht können wir in Berlin Vorreiter sein und der Republik mal ganz neue Wege aufzeigen.
Visionen ...........ich schon wieder.

Wollte noch von der Neuinstandsetzung und Belegung des Geläufs,
von der Reparatur des Tribünen und Bürodaches,
von der Reinigung des Stallgeländes
von der Reparatur erster Wasserleitungen, des Streichens div. Boxen und der Instandsetzung der verdreckten Toiletten,
von der Aufstellung eines festen Zeltes für unsere Gäste, um auch mal warm nett essen zu können,
von der Reparatur des schrottreifen Start- und Wasserwagens
u. vielem mehr berichten, aber am Besten Ihr kommt alle am 6.4.
zur Auftaktverantstaltung uns macht Euch ein eigenes Bild.

Habe eines gelernt in den letzten Wochen, Leute zu begeistern geht nur vor Ort, die unzähligen Besichtigungtouren die wir in den letzten Wochen durchgeführt haben, haben ein Leuchten in den Augen erzeugt, von dem
wir alle überrascht waren, vielleicht hat unser Sport doch noch eine Chance..........

Bleibt gesund und immer positiv denken .....

VR

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 29.03.04, 20:08  Betreff: Re: Informationen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

zu ihrem statement muss ich mal was sagen:also wir haben im april in 1 woche 4 veranstaltungen,die mit unserem pferdepotential erfüllt werden sollen.wie stellen sie sich das vor????das nennen sie abgesprochen?oder haben sie schon von trainern aus restdeutschland zusagen?????
es ist ja sehr schön,dass sie es geschafft haben,neue sponsoren zu begeistern!aber das fette "wir" hört sich ja wieder an,als ob bm nie versucht hat,neue leute zu begeistern...das meine ich dann wieder-die vereine sind untereinander nur am hacken...der leidtragende ist der sport in berlin im allgemeinen .
das eine leichte renpreiserhöhung da ist,ist eine schöne sache!aber meinen sie,dass leute aus anderen teilen dtl kommen,weil es knapp 600 euro für den sieger gibt?also die leute,mit denen ich so gesprochen hab,habe alle negative antworten gegeben.aber für die berliner pferde ist das schon ok mit der erhöhung.nur kann ich ihre meinung überhaupt nicht teilen mit den startern.frei nach dem motto:lieber 6 ausgebuddelte als das rennen ausfallen zu lassen.mag ja sein,dass den wettern egal ist,wer da läuft.aber meinen sie,dass es bei solchen "leistungsprüfungen" überhaupt lukrative quoten gibt???
und zu der aussage:"pinky hat sich positiv für faires fahren geäussert":wie darf ich das verstehen???das ist ja etwas lächerlich-wenn man bedenkt,dass herr hönemann bei der rl immer nen freifahrtschein hat und ständig vor strafen verschont bleibt,wie erst kürzlich bei mir....
aber nich,dass nich jetzt wieder als querolant betitelt werde.ich habe nur das gefühl,manche dinge werden etwas blauäugig gesehen.und wie gesagt,die rl sollte alle leute gleich behandeln!!!!ohne ausnahmen!!!!
was ich aber toll finde:das das areal vielseitig genutzt werden soll,obwohl ich leider noch nicht viel über die weitere verwendung gehört habe.was kann man denn noch so in zukunft auf dem areal für angebote vorfinden?
was auch super ist,dass entlich mal reparaturen durchgeführt werden.auch habe ich gesehen,dass das geläuf gemacht wurde.ich hoffe doch,dass ich vor meinem urlaub noch die gelegenheit habe,das zu begutachten.hoffentlich wurde nich nur halbherzig etwas sand draufgekippt,was das gebracht hat,sahen wir ja in der vergangenheit.
ich wünsche dem psp auf jeden fall einen guten ersten renntag und hoffe,der rennsport in berlin kann sich halten!

mfg,dani

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lueca
Sulky-Putzer

New PostErstellt: 29.03.04, 21:28  Betreff:  Re: Informationen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Zusammen. Die vorstehenden Zeilen schreien nach Beantwortung: Zunächst wünsche ich Ihnen und allen Beteiligten im PSP einen hoffentlich guten Start im April. Ich hoffe das Ihr Konzept Trabrennbahn und Freizeitanlage aufgehen wird. Nun aber kurz zu den Merkwürdigkeiten : Sie beabsichtigen ältere ( fast ausrangierte) Traber mit an den Ablauf zu bringen um erstens volle Felder und zweitens neue Besitzer zu finden. Ersteres mag vieleicht ein paar mal funktionieren. Das Sie durch das Starten von 10j Stuten o 14j.Wallachen neue Besitzer finden ist UTOPIE ! Verfolgen Sie mal die Protokolle des HVT über die Anzahl ausgeschiedener Rennpferde innerhalb der letzten 6 Monate. Massen !!! Und warum . Weil kein Besitzer der Welt für 400 € SIEGPREIS sein Pferde an den Start bringt. Da hört man lieber auf. Neue Besitzer ist immer etwas Gutes aber damit , ich weiß nicht.Zum Thema Vorkämpfer M.Hönemann hat Dani alles gesagt.Bringt richtig interessante Rennen dann wird es auch funktionieren
Ein Wetter will auch nicht nur immer dieselben Pferde sehen wo die Quote schon vorher fast feststeht. Ich hoffe das Ihre Aussage eine Kooperation mit dem BTV in Form von Herrn Mommert besteht stimmt. Zum Thema Teilen habe ich im Forum bereits Stellung bezogen.
Ich wünsche Ihnen für den ersten Renntag einen riesigen Umsatz und mögen beide Bahnen erhalten bleiben.

V. Riediger
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 29.03.04, 21:49  Betreff: Re: Informationen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

vielleicht wäre es sinnvoll, mal etwas mehr mit leichtem Zwinkern zu lesen
und nicht nur wenn Button dahinter sind, dann wäre DvD vielleicht aufgefallen, dass alles etwas ironisch mit dem fetten wir gemeint war,
oder ist ein schelm wer böses bei der Erhöhung der Rennpreise um die Renntage in KH denkt.
Aber egal dem so oft gebeutelten Besitzer kommt es zu Gute.

In der Zeile mit Pinki ist ein Komma, ich wollte die Aussage auf "Konkurenz belebt das Geschäft", so von MH geäußert, beziehen.

Wir werden sehen, man kann es nie allen Recht machen, erstwird um KH gejammert und getrauert, dann sind wieder zu viel Rennen, irgendwas ist immer........
Laßt es uns versuchen, auch auf der Versammlung des KH - Besitzervereins am letzten Samstag, war Freude und Aufbruchstimmung zu spüren ............,

By VR

karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 30.03.04, 00:12  Betreff: Re: Informationen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sehr geehrter Herr Riediger,

ich achte Ihr persönliches Engagement sehr, hätte mir aber gewünscht, dass sie netterweise erwähnt hätten, wer bzw. was es ermöglicht hat, den Winterbetrieb auch in Karlshorst aufrecht zu erhalten. Das überlasse ich aber gerne Ihnen.

Und, sorry, eine spitze Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen, um "vergraulte" Investoren zurückzugewinnen, muss irgendjemand diese ja wohl erst einmal vergrault haben...

Anyway, "Start frei" und wie sagen "wir Flieger" immer so gerne:
"many happy landings !"

Karin Walter-Mommert

Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 30.03.04, 19:06  Betreff: Re: Informationen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

halöle herr riediger!
leider muss ich ihnen wieder widersprechen:also hab mir die zeile nochmal durchgelesen mit dem "wir"-kann beim besten willen nix ironisches dran finden.. aber lassen wir das,is ja vollkommen wurst!
schade,dass sie meine frage bzgl der fremden startpferde nicht beantwortet haben-haben sie es überlesen?auf jeden fall sind ein paar mehr euro in der dotation gut für unsere heimischen besitzer,keine frage.
zum thema herrn hönemann:man muss ja aufpassen,dass man nicht falsch verstanden wird,sonst bekommt man wieder böse mails von leuten,die keinen richtigen namen haben...
fairness ist eine schöne sache,die wir brauchen-keine frage!!!aber es ist doch leicht zu sagen,wenn man einen großen bonus bei der rl hat.und zur rettung des sports kann das doch nicht führen,oder soll jeder sein pferd zu pinky stellen oder von ihm fahren lassen,weil man weiss,so erhöhen sich die chancen?er kann sich ja auch nich zerteilen.
ich finde es einfach jammerschade,dass es für manche leute immer ne extrawurst gibt-übrigends ist das nicht nur in berlin ein thema!!!
ich würde mir nur wünschen,dass etwas neutraler entschieden wird!
übrigens hab ich nix böses bei der erhöhung der rennpreise gedacht!
mfg,dani

[editiert: 30.03.04, 19:08 von Daniela von Dabrowski]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 04.04.04, 22:31  Betreff:  Re: Informationen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin moin,
erstmal viel Glück und gutes Gelingen der Rennbahn in Karlshorst.
Nun einige Sachen die mir schon desöfteren aufgefallen sind. Es werden Thesen aufgestellt, die einfach nicht in Ordnung sind. Das ein "Pinky" einen Sonderstatus hat (?) kann nicht so ganz nachvollziehen. "Pinky" ist
vielmehr einer, der seine Meinung offen und gerade heraussagt. Das dies nicht immer bequem ist, haben wir in den letzten Monaten oft mitbekommen. Und bei genauer Betrachtung ist sein Strafenkatalog nicht
viel leerer als der anderer. Was man ihm hoch anrechnen muß: er fährt nicht auf "Wette". Andere sind in dieser Hinsicht ja wahre Genies. Und last but not least.... beide Rennbahnen würden heute nicht mehr existieren, wenn wir nicht so "Verrückte" ( abs. positiv gemeint) hätten wie Fam. Mommert und Jauß. Und auch ein P. Kwiet und ein Pinky Hönemann gehören genauso dazu.
Und nun zu den ewigen Zwischendenzeilenlesern: Laßt beide Bahnen machen und gibt Ihnen Zeit..... Das Ergebnis kann nämlich nur die Zeit bringen. Und bringt Euch ein und helft den Bahnen, damit beide Bahnen
erfolgreich sind und dann werden wir auch neue Besitzer, Gäste und entsprechende Bahnumsätze haben. Nur Kritik üben und im stillen Kämmerlein sitzen bringt nichts.
Gruß aus dem Norden

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nilsberlin

New PostErstellt: 06.04.04, 18:35  Betreff: Re: Informationen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hey möhrenmann!

pinky hat sich noch Nie die Arme im Einlauf gebrochen?
ISt doch genauso ein Bäcker wie die anderen

Mit Trabrennsportlichem Gruss

euer Nils
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search